OFDb

Titel gesucht, Asia-Streifen, Franz. Teeny Komödie und 80er Film!

Begonnen von alraune666, 13 September 2009, 23:19:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

alraune666

Hallo liebe Film-Freunde,

bräuchte einmal Eurer Fachwissen, suche den Titel von drei Filmen:

1. Asia Horrorfilm/Thriller neueren Datums, habe ich vor ca. 1 Jahr gesehen, kann mich nur an den Titel nicht mehr erinnern. An folgendes erinnere ich mich noch:

Studentin schreibt irgend eine Arbeit, besucht mehrfach einen Mann mit Tochter, diese spielt Geige. Besonders markant, die Studentin bringt im Laufe des Filmes ihren Verlobten um, holt den Prof zur Hilfe, beide mauern die Leiche im Badezimmer unter der Wanne ein. Die Studentin sieht fortan ständig den toten Freund. Irgendwann holen sie und der Prof die Leiche aus dem Bad und verbuddeln sie im Wald, unterwegs werden sie noch von der Polizei kontrolliert. Ich hoffe das reicht an Angaben.

2. Französische Teeny-komödie, lief vor 1-2 Jahren im Free-TV (Pro7 oder Vox). Ging um Jungs, Mädels und Sex. Gut, schränkt das Ganze nicht wirklich ein. Markante Szene, einer der Protagonisten ist bei einem Mädel, alleinerziehend, ein Kind. In Panik wischt er irgendwie Kacke weg und nimmt ein Tuch, schmeißt dieses dann aus dem Fenster. Das Mädel sucht dann das Schnuffeltuch (Tütü) des Kindes. Später meint sie zu ihm "stell Dir mal vor, das Tütü ist aus dem Fenster gefallen und ein Hund hat draufgekackt". Wer kennt den Film?

3. Alter Film aus den 80ern, echt harte Nuss, weiss nur wenig. Spielt im Mittelalter, zwei Kerle sind unterwegs, ein dickerer auf dem Esel. Ich erinnere mich weiter nur an das Cover. Habe den Mitte der 80er (84-88) gesehen. Cover war ne blaue UFA Hartbox, war ne Barbusige auf Scheiterhaufen oder so drauf, weiter waren noch die zwei Protagonisten auf dem Cover, erinnere mich dann noch an zwei, die im Stahlkäfig hingen. Hmmm, herzlich wenig Angaben, kann mich wirklich an nur wenig erinnern, nur das ich den Film total gut fand. Hoffe die Angaben vom Front-Cover waren auch alle auf dem Front-Cover und nicht auch auf dem Back-Cover.

Ich erwarte sehnsüchtig Eure Tipps...danke im Voraus!

Gruß

Schlombie

http://www.ofdb.de/film/26368,Sexy-Boys

könnte Film 2 sein, dort gibt es eine Substory mit einem Teenager (eine der drei Hauptrollen) der eine Freundin oder Angebetete mit Kind hat.

alraune666

Super, danke für die schnelle Hilfe, der Tip war ein Volltreffer, ist der richtige Film! Fehlen nun nur noch Film Nr. 1 und 3!

alraune666

Kennt wirklich niemand die anderen beiden Filme?  :bawling:

Kevin Craven

Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

alraune666

Film 3 war nicht Don Quixote, aber trotzdem Danke für die Hilfe. Ich habe den Titel nun selber gefunden, es handelte sich um "Die Unglaublichen Abenteuer des hochwohllöblichen Ritters Branca Leone" (I 1966).
Wäre nun echt klasse, wenn noch jemand einen Tip zum ersten Film hätte!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020