OFDb

Harald Schmidt

Begonnen von Dexter, 17 September 2009, 17:51:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dexter

Harry ist zurück, endlich wieder alleine. :pidu:
Ab heute 22:47 Uhr.
ZitatNach "MAZ ab!", "Schmidteinander", "Verstehen Sie Spaß?", "Harald Schmidt Late Night", "Die Harald Schmidt Show" und "Schmidt & Pocher" kehrt Harald Schmidt zur klassischen Late Night zurück:

Late Night – das Original – scharf, politisch, satirisch und gnadenlos, also Harald Schmidt, wie ihn die Zuschauer wollen und wie es nur Harald Schmidt kann. Ein Stand-Up, ein Schreibtisch, eine Live-Band (unter der Leitung von Helmut Zerlett), ein Gast (bevorzugt aus den Bereichen Politik und Kultur).

Angesichts von Bankenkrise, Insolvenzen, Rezession, Inflation bei gleichzeitiger Deflation, korrupten Managern, Gewerkschaften ohne Auftrag, Porsche mit oder ohne VW, zusammenbrechenden Fernsehimperien, den Malediven und Helgoland vor dem Untergang, den Russen vor der Tür, Deutschland vor der Wahl, der SPD mit Münte, der CSU mit Horst und der CDU mit Angie, aber auch gegen Frank-Walter, braucht Deutschland "HARALD SCHMIDT", die Late Night, die eindeutig subjektiv, politisch nicht korrekt und vor allem nah am Menschen ist.

Nach einer Woche Hard-News, täglicher 24 Stunden-Befeuerung durch Nachrichtenkanäle und investigativen Talk–Shows mit und ohne Netz, ist "HARALD SCHMIDT" das Late-Night-Korrektiv, das die Geschehnisse der Woche aus Politik, Kultur, aktuellen Ereignissen, Sport und Entertainment wieder richtig einordnet.
http://www.daserste.de/haraldschmidt/

KrawallBruder

ZitatDer 52-Jährige will die Messlatte höher hängen, hat sich mit einem Profi-Team «generalstabsmäßig» vorbereitet. Nicht mehr Boulevard-Themen stehen im Fokus, sondern Politik und Kultur werden Zielscheibe des Spotts. Themen gebe es massig. «Es ist ganz einfach: Was mich interessiert, ist Thema in der Show. Und das interessiert erfahrungsgemäß eine Million Zuschauer in Deutschland.» Bei der Show gehe es darum, «den Kapitalismus zu verteidigen und so richtig in Schwung zu bringen.»

Klingt intressant! Also ich bin gespannt...und passenderweise kommts nach Fußball  :respekt:

Strahlemann

Jawoll - danke für den Hinweis, das wäre so an mir vorbeigezogen.
Das wird direkt geschaut. DIRTY HARRY KOMM ZURÜCK!  :dodo:

Dexter

18 September 2009, 00:49:57 #3 Letzte Bearbeitung: 18 September 2009, 01:04:50 von Dexter
IMO eine sehr gute erste Sendung.  :respekt:

Schweinegrippejournalismus  :icon_mrgreen:
Wickie und der Antichrist  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

KrawallBruder

MIST! Habs leider verpasst, was dazwischen gekommen?
Wie läuft das denn mit den Wiederholungen? Oder im Internet??  :00000109:

MMeXX

Zitat von: Dexter am 18 September 2009, 00:49:57
Schweinegrippejournalismus  :icon_mrgreen:

Das war echt der Hammer! Aber das Nackte Kanone-Theme von der Band hatte auch was :D

Hagbard Celine

Zitat von: KrawallBruder am 18 September 2009, 02:21:21
MIST! Habs leider verpasst, was dazwischen gekommen?
Das weiß ich nicht. ;)

Zitat von: KrawallBruder am 18 September 2009, 02:21:21
Wie läuft das denn mit den Wiederholungen? Oder im Internet??  :00000109:
Harald Schmidt - Late Night Show (0:30 - NDR - 18.9.2009)
Harald Schmidt - Late Night Show (0:50 - RBB - 18.9.2009)

Harald Schmidt - Late Night Show (9:30 - MDR - 18.9.2009)
Harald Schmidt - Late Night Show (0:10 - BR - 19.9.2009)
Harald Schmidt - Late Night Show (23:30 - WDR - 19.9.2009)

Ich fand die erste Sendung auch sehr gut. Endlich kein Pocher mehr, endlich nicht mehr soviel Boulevard-Mist. :respekt:

KeyserSoze

Hier kann man im Laufe des Vormittags auch die Folge finden.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Roughale

Der Schwenk ins Politische ist mir nur recht und das war teilweise richtig gut gestern! Welch Glück, dass der Rosamunde Pilcher CDU Wahlspot genau vor der Sendung gesendet wurde, da machte die Veralberung doppelt Spass  :respekt:

Die Partei, bei der mal ein Meister vom Himmel gefallen ist  :dodo: :dodo: :dodo:

Leider ebbte es stark ab, als sie die Filmsache begannen, das war mir zu auswendig gelernt.

Der Gast war ok, aber wo war der Schimpanse?  :king:

Dirty Harry is back!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Neo

Die ersten 20 min. waren Harald Schmidt as it's best! .. Dannach flaute und am Ende konnte der Gast noch einiges rausreißen.

Aber dennoch: mehr davon! - wir brauchen mehr Zyniker im TV  :dodo: :dodo: :dodo: :dodo:

MäcFly

Mir haben auch nur die ersten 20-25 Minuten richtig gut gefallen, aber die waren besser als jede Schmidt/Pocher-Sendung.

Mein persönliches Highlight: Lothar Scholl-Latour!  *grummelgrummelhindukuschhöhöhöhögrummel*  :LOL:  :dodo:

So kann's gerne weitergehen - vor allem die anstehende Bundestagswahl bietet ja schonmal genügend guten Stoff für die nächsten Wochen.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Strahlemann

Super Auftakt. Kein Vergleich zu seiner ersten Rückkehr im Ersten, geschweige denn der Pocher-Käse.
Sehr geil, ich freue mich auf meeeeehr!  :dodo:

Roughale

Also die Show gestern fand ich extrem schlecht, der Stand-up Beginn war zahm und langweilig, das neue Team (Frau Bauernfeind und co. sind absolut nervig, weil untalentiert - was besonders bei der Links/Rechts Tafel nervte), Peymann muss auf Drogen gesetzt worden sein, das andauernde Gelobe war peinlich. Nur Dr. Brömme war wieder gut... Nee Harry, so nicht, dann lieber Rente...

esta es la mejor mota

Grimnok

Also das mit der Tafel und der Bauernfeind war unter aller Sau. Der "Gag" war mässig, aber die Präsentation einfach nur noch schlecht. Der Tiefpunkt der Sendung, by far.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Mr Orange

war das eigentlich Monica Ivancan die dann "zufällig" für diesen Blechtrommel-Bauchnabel-Gag aus dem Publikum geholt wurde?

Ansonsten stimme ich zu, das war... mäßig.

Bei Brömme fand ich am besten, wie er die "Piraten"-Anhänger platt gemacht hat:

Was haltet ihr vom Länderfinanzausgleich?
Ähhhh....

Wie denkt ihr über den Afganistan-Einsatz der Bundeswehr?

Öhh,.. unser Programm ist noch nicht so breit gefächert...

"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Chili Palmer

Zitat von: Mr Orange am 26 September 2009, 13:46:47
war das eigentlich Monica Ivancan die dann "zufällig" für diesen Blechtrommel-Bauchnabel-Gag aus dem Publikum geholt wurde?

Würde ich auch sagen, denn sie betonte ja, wie sehr sie doch derzeit Single sei.  :icon_cool:
Und das mit der Tafel wurde von Schmidt ja auch mittendrin abgebrochen, da hätte eigentlich noch Punkt Drei kommen müssen.

Mein Brömme-Highlight: "Ach, ihr seid ja noch zu jung zum Wählen... aber wen würdet ihr denn...?" "Grüne!" "So, kommt, geht mal gleich weiter!"
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Deer Hunter

Brömme ist ein echtes Highlight und hat in meinen Augen die recht schwache Sendung noch gerettet.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Roughale

Habe heute Ausschnitte des TV Preises gesehen und musste sehen, dass die jungen Untalente für eine RTL Sendung prämiert wurden, irgendwas mit Helden...

esta es la mejor mota

Deer Hunter

Zitat von: Roughale am 27 September 2009, 19:48:17
Habe heute Ausschnitte des TV Preises gesehen und musste sehen, dass die jungen Untalente für eine RTL Sendung prämiert wurden, irgendwas mit Helden...

Mir erschließt sich nicht ganz der Zusammenhang... :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Roughale

Zitat von: Deer Hunter am 27 September 2009, 21:59:15
Zitat von: Roughale am 27 September 2009, 19:48:17

Mir erschließt sich nicht ganz der Zusammenhang... :icon_confused:

Der Zusammenhang ist schwierig zu erschliessen, weil ich die Frage vergessen habe (stehe wohl unter Wahlschock ;)) - kennt jemand diese Sendung "TV Helden"? Denn wenn die besser war, als das Meiste, was die bei Schmidt anrichten, dann besteht eventuell noch Hoffnung, obwohl das irgendwie nichts mehr mit Schmidt im klassischen Sinn zu tun hat...

esta es la mejor mota

Chili Palmer

Was Raffi uns sagen möchte (denn ich wette, viele hier verstehen ihn immer noch nicht), ist, dass das Team der soeben mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichneten RTL-Satiresendung "TV Helden" seit Start der neuen Schmidt-Staffel auch kleine Einspieler für seine Sendung liefert. :oberlehrer:

Das mit "Verknallen in Wagenknecht" fand ich ja noch ganz lustig, das Rumgereite auf dem Zyklus der Frau beim Thema Familienplanung war aber arg bemüht, da hätte man echt mehr bringen können. Aber gut, bei allem Auf und Ab geht das schon in Ordnung, weil Schmidt derzeit nicht so gelangweilt wirkt wie in seiner Prä-Pocher-Phase. Wird jetzt nach der Wahl spannend, wie er die Polit-Gag-Dichte hochhält, denn die soll ja nun im Mittelpunkt stehen.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Sarge

Ach ich fand die zweite Sendung ganz amüsant, auch die Konfrontation der CDU mit dem Zyklus der Frau :kotz: Katrin Bauerfeind mag ich eigentlich auch bzw. mochte sie, als sie Polylux moderierte. Ihre Gagschreiber müssten allerdings mal ausgetauscht werden.

Roughale

30 September 2009, 15:25:33 #22 Letzte Bearbeitung: 30 September 2009, 15:33:46 von Roughale
Zitat von: Chili Palmer am 29 September 2009, 21:35:38
Was Raffi uns sagen möchte (denn ich wette, viele hier verstehen ihn immer noch nicht), ist, dass das Team der soeben mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichneten RTL-Satiresendung "TV Helden" seit Start der neuen Schmidt-Staffel auch kleine Einspieler für seine Sendung liefert. :oberlehrer:

Ach, meinte ich das? Weiss ich gar nicht mehr :king: Aber wer meinen Namen so schreibt, ist mein Freund ;)

Zitat von: Chili Palmer am 29 September 2009, 21:35:38
Das mit "Verknallen in Wagenknecht" fand ich ja noch ganz lustig, das Rumgereite auf dem Zyklus der Frau beim Thema Familienplanung war aber arg bemüht, da hätte man echt mehr bringen können. Aber gut, bei allem Auf und Ab geht das schon in Ordnung, weil Schmidt derzeit nicht so gelangweilt wirkt wie in seiner Prä-Pocher-Phase. Wird jetzt nach der Wahl spannend, wie er die Polit-Gag-Dichte hochhält, denn die soll ja nun im Mittelpunkt stehen.

Das Verknallen war ok, aber zu lang und irgendwann konnte ich die Fresse des Verknallten nicht mehr ertragen... ;) Die Tafel war unter aller Sau. Aber die Sendung krankte von Beginn an, der Stand-up war schon mässig, da war Pocher teilweise besser! Gerade den Stand-up der ersten Sendung hatte ich als absolut top empfunden, vielleicht war die Erwartungshaltung einfach zu hoch nach dem...

Mein Problem mit der Bauernfeind (gehört die eigentlich auch zu den TV Helden) und den anderen Gehilfen ist, dass sie zuviel Gewicht bekommen, gottverdammt, ich will eine SCHMIDT Show sehen und nicht 1/3 irgendwelche Wichte, auch wenn Schmidt bei den Sendungen mit Pocher gelangweilt wirkte, er hatte mehr Präsenz, als in der zweiten Folge letzte Woche... dass man dann auch noch Schmidteinander zitieren musste mit dem Tanztheater, das ist ja noch akzeptabel, aber damals war das so lustig, weil Schmidt und Feuerstein in die engen Kostüme gequetscht wurden, den Depp diesmal will doch keiner sehen - ich jedenfalls nicht!

esta es la mejor mota

psychopaul

Gerade erst gesehen, die Szene mit der Brause und die Sprüche da waren immerhin absolut göttlich.  :icon_eek:  :king:

ZitatDas ist wie 9,5 Wochen.
-
ZitatBei mir ist das eher schon Wolke 9.
:LOL: :LOL:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

shellat

Weiß hier jemand vielleicht etwas genaueres über diesen Ausraster?

http://www.youtube.com/watch?v=DgVdTLQtnHM

Die Interpretationen gehen ja echt weit auseinander, von Fake bis "Ich war dabei!", alles möglich.

Stefan M

Zitat von: shellat am  4 Oktober 2009, 13:51:39
Weiß hier jemand vielleicht etwas genaueres über diesen Ausraster?

http://www.youtube.com/watch?v=DgVdTLQtnHM

Die Interpretationen gehen ja echt weit auseinander, von Fake bis "Ich war dabei!", alles möglich.

Fake. Schmidt sieht, daß er gefilmt wird und sagt zu seinem Nebenmann: "Du, paß auf, da hinten filmt uns einer, ich schrei' dich jetzt mal an, dann hat der was für Youtube."  :icon_mrgreen:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

shellat

Jo, wenn man am Anfang genau hinschaut, eindeutig improvisiert, aber ich hätte Harald eine bessere Nummer zugetraut, lol!

Roughale

ZUr dritten Sendung: Besser als die 2. aber immer noch weit hinter dem was Harald kann...

Edit: Einmal schimmerte das durch, am Tisch mit den beiden Musikkapellen - klasse!

esta es la mejor mota

rierami

Zitat von: psychopaul am  1 Oktober 2009, 15:40:34
Gerade erst gesehen, die Szene mit der Brause und die Sprüche da waren immerhin absolut göttlich.  :icon_eek:  :king:

ZitatDas ist wie 9,5 Wochen.
-
ZitatBei mir ist das eher schon Wolke 9.
:LOL: :LOL:

Und warum hat noch niemand den Link dazu gepostet? http://www.youtube.com/watch?v=hoYKMUMpWbI :anime:
:icon_eek:
"Ich wusste nicht das Sie so gut lecken können" :eek: :rofl:
Welch eine Schlampe :love:
This signature is currently not available

Dexter

Harald Schmidt 2011 wieder bei Sat. 1.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=44528&p3=

ZitatWir kehren mit der «Harald Schmidt Show» zur Sat.1-Familie zurück, worüber ich mich ganz besonders freue. Das Format ist bekannt und das gegenseitige Vertrauen ist groß – das hat auch die zügige Einigung bewiesen. Dafür ist Andreas Bartl und Thomas Ebeling zu danken.
Das Konzept wird die klassische ,Harald Schmidt Show' der früheren Sat.1-Zeit sein, bei der der tagesaktuelle Stand up, die Studioaktionen, die Gäste und die Late Night-Band das Format definieren."

Naja, mal abwarten ob man auch an die Klasse der alten Sat.1 Folgen rankommt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020