OFDb

Stargate Universe

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 19 September 2009, 11:09:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

B-lade

1 April 2010, 09:24:53 #30 Letzte Bearbeitung: 1 April 2010, 09:29:35 von B-lade
Haben die gestern wirklich die Warnung "fire in the hole!" in eine Aufforderung "feuern Sie in das Loch" übersetzt? Ergab so gar keinen Sinn... :icon_mrgreen:

dekay

Hey, die Doppelfolge letzten Mittwoch war ja gar nicht mal übel. Staatsstreich, mysteriöse Aliens, offene Konflikte - das war recht spannend gemacht. Zumal man die Positionen beider Parteien - Militär und Zivilisten - nachvollziehen und Gut und Böse gar nicht leicht verorten kann. Ich hoffe, das geht so weiter!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Mr. Krabbelfisch

9 Juni 2010, 22:22:48 #32 Letzte Bearbeitung: 9 Juni 2010, 23:04:25 von Mr. Krabbelfisch
Kann das sein, dass die Dt Ausstrahlung der US vorraus ist? Scheint gerade Incursion 2 zu laufen die erst Freitag in den USA ausgetrahlt wird o0

Edit: Jo, war tatsächlich das Finale. Geiles Ding gewesen.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

AfterBusiness

Mal ne Frage eines Unwissenden.... wieviele Stargate Staffeln gibt es denn?... gibt es da eine Chronologie zu beachten? Lohnt die Serie?... bin SciFi Fan und such was neues zum Gucken, nachdem Lost ja jetzt aus ist...  :bawling:.... hab früher mal ein paar Stargate Folgen in RTL 2 gesehen... ist ja schon ewig her.... die sahen damals etwas billig aus... danke schon einmal für die Hilfe.  :respekt:

jororo

Es gibt 10 Staffeln StarGate, 5 Staffeln Atlantis und bisher 1 Staffel Universe.

Du solltest, wenn du dir das "Universum" geben willst, mit dem Kinofilm anfangen, dann der Pilot, dann StarGate Staffeln 1-7, dann parallel StarGate Staffel und Atlantis Staffel 1usw. bis StarGate Staffel 10 und Atlantis Staffel 3, dann gibt es zwei StarGate Fernsehfilme (erst Ark of Truth, dann Continuum), dann Atlantis Seasons 4+5, dann Universe...

Ich leihe mir die Serien grade komplett von einem Bekannten, zumindest StarGate wäre mir zu teuer, Atlantis überlege ich mir zu kaufen... Ich mag die Serien, SG1 wird aber in der 6./7./8. Staffel echt ermüdend, obwohl es immer wieder gute Folgen gibt.

Als Ersatz für Lost ist die Serie aber nicht zu empfehlen, das sind komplett unterschiedliche Baustellen! In sachen Komplexität würde ich eher zu Babylon 5 raten.
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Private Joker

18 Dezember 2010, 12:18:43 #35 Letzte Bearbeitung: 18 Dezember 2010, 12:23:26 von Private Joker
Auch hier hat der US-Sender SyFy wohl den Stecker nach einer verkürzten S2 gezogen:

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=46527&p3=

Angeblich laufen Eureka (gähn) und Warehouse 13 (doppelgähn) deutlich besser, wundert mich echt. Genauso wie die Unfähigkeit des US-TV, mal wieder eine gute und auch gut laufende Space-Serie auf die Beine zu stellen, während Avatar im Kino Rekordsummen reinholt. BSG war da die letzte Bastion, und da war imo auch nur noch wenig "Sense of Wonder", wenn ich das mal so nennen darf, das war letztlich auch nur noch eine War-on (of ?)-Terror-Paraphrase im All.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Wenn denn mal wieder eine gute Spaceopera am Horizont auftaucht, werd ich sie auch gern begeisternd begrüßen, aber weder dieser dreifach ausgelutschte Stargateteebeutel noch das überflüssigste (und gottseidank eingestellte) Prequel der TV-Geschichte nach "Enterprise", nämlich "Caprica",  werde ich in irgendeiner Form vermissen, SG hat lange genug die Kreativporen verstopft, so lange, daß ich immer noch mit größtem Vergnügen DS9 und B5 schaue, die qualitativ auf lange Sicht immer noch gemütlich auf SG und Co. herabschauen.

Sense of Wonder gern, aber dann ähnlich wie BSG mal wieder in einer Serie, in der nicht 14 von 22 Folgen pro Staffel eigentlich überflüssig sind, wenn der Rest genial ist (SG1-Fans werden wohl wissen, was ich meine...).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

El_Hadschi

Oh man, ich guck gerade die zweite Staffel und leider gibt's keine Steigerung zur Ersten.
Die einzigen Charaktere, die halbwegs mit Sympathie punkten sind Eli und ein, zwei Nebenstarsteller (zb. die anderen Wissenschaftler) leider kommen die nicht all zu häufig vor...
Allen anderen wünscht man, sie würden mit der Destiny einfach in einem schwarzen Loch verschwinden. :icon_evil:

Desweiteren glänzt die 2. Staffel eigentlich nur durch, an den Haaren herbei gezogenen, Drehbüchern und blöden Story-Wendungen. Schade das eine ganz interessante Grundidee so blöde Umgesetzt wird. :wallbash:

Das war's dann wohl mit den Stargate-Universum. Vielleicht ist's auch gut so.... :andy:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Strahlemann

Jaja, SGU konnte nie wirklich punkten...Stargate Atlantis hingegen war klasse und wurde viel zu früh beendet. ;)

Hitfield

Dem kann ich mich nur anschließen. "Universe" ist nicht nur die schwächste Stargate-Serie (Asche auf mein Haupt, selbst "Infinity" fand ich ganz okay, da u. a. selbst die schlechten Folgen aufgrund der kurzen Netto-Laufzeit von knapp 19 Minuten noch sehr kurzweilig waren), sondern eine der schlechtesten SF-Fernsehserien der letzten zehn Jahre. Für mich in etwa so gelungen wie "Andromeda", Sam Raimis "Cleopatra 2525" oder die "Flash Gordon"-Neuauflage von 2007. Grausig unsympathische Charaktere, humor- und spannungslos, schwache Geschichten und wenig aufregende Effekte - mir fällt nichts positives zu "SG:U" ein. Schade, daß Serien wie "Atlantis" oder "Firefly" eingestellt wurden.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

dekay

Die letzten Folgen konnte man einigermaßen angucken, wenn man nichts erwartete, übers Mittelmaß hinaus gelangte SGU aber nie. Zwar meiner Meinung nach besser als "Atlantis", weil zumindest versucht wurde, was (fürs SG-Universum) Neues zu probieren, aber nachdem BSG die TV-SciFi so grandios ins neue Jahrhundert transportiert hat, wirkte das Meiste hier nur abgenudelt, geklaut oder wiedergekäut. Meinetwegen können sie noch einen Abschlussfilm drehen, wo sie das unglaubwürdige Gefühlsgesülze mal weglassen und die Story straight zu Ende erzählen, dann aber bitte möge SG in Frieden ruhen. Danke.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

AfterBusiness

Zitat von: jororo am  8 Juli 2010, 10:57:30
Es gibt 10 Staffeln StarGate, 5 Staffeln Atlantis und bisher 1 Staffel Universe.

Du solltest, wenn du dir das "Universum" geben willst, mit dem Kinofilm anfangen, dann der Pilot, dann StarGate Staffeln 1-7, dann parallel StarGate Staffel und Atlantis Staffel 1usw. bis StarGate Staffel 10 und Atlantis Staffel 3, dann gibt es zwei StarGate Fernsehfilme (erst Ark of Truth, dann Continuum), dann Atlantis Seasons 4+5, dann Universe...

Ich leihe mir die Serien grade komplett von einem Bekannten, zumindest StarGate wäre mir zu teuer, Atlantis überlege ich mir zu kaufen... Ich mag die Serien, SG1 wird aber in der 6./7./8. Staffel echt ermüdend, obwohl es immer wieder gute Folgen gibt.

Als Ersatz für Lost ist die Serie aber nicht zu empfehlen, das sind komplett unterschiedliche Baustellen! In sachen Komplexität würde ich eher zu Babylon 5 raten.

Hab jetzt beschlossen mir das Ganze an zu tun...  :icon_mrgreen:... stimmt die Zeilinie überein die mir hier geschrieben wurde?  :icon_confused:... Danke schon mal für die Hilfe. Werd mir die Folgen dann so reinziehen und hoffe auf ScFi der Spitzenklasse.... also nachdem man StarTrek gesehen hat, gibts ja nichts gross vergleichbares....  :LOL:

AfterBusiness

Was man so liest, dann scheint es ja nicht mit der Serie "Universe" weiterzugehen..... hat sie einen Cliffhanger am Ende?.... richtige Infos kann man im Netz nicht finden... schade...  :wallbash:

Gwin

Es gibt keinen Cliffhanger in dem Sinne. Eigentlich war mal mindestends ein Abschlußfilm geplant, aber daraus ist nichts geworden.
Allerdings funktioniert das Ende ganz gut, ähnlich wie auch das Ende von SG-1 ohne "The Ark of Truth" noch funktioniert hätte.

Achja und die gepostete Zeitlinie stimmt soweit. ;)

AfterBusiness

Wie meinst Du das mit "Ark of Truth"...???... lässt der Film dann Fragen offen oder wie muss man sich das denken?
Finde es immer wieder lächerlich, wenn selbst eine Serie nach 10 Staffel kein vernünftiges Ende bekommt...  aber so ist die Film - Welt wohl heutzutage...  :icon_confused:

Gwin

"The Ark of Truth" schließt die Haupthandlung der 9.-10. Staffel ab, "Continuum" greift noch einen Restposten auf, steht aber eher für sich alleine.

jororo

Zumal die letzte Folge der 10. Staffel in sich so rund ist, dass man auch ein Ende ohne Ark of Truth hätte ertragen können. Eigentlich war Sg1 in Staffel 9 und 10 eine ganz neue Serie, unglaublich, wie frisch das Ganze wieder rüberkam, nachdem sich vorher doch arge Langeweile eingeschlichen hatte.

Universe hat ja dagegen kaum Zeit bekommen. Mit der ersten Staffel bin ich nach ein paar Folgen echt warm geworden - geht die zweite Staffel so weiter wie die erste, also ähnliche Atmosphäre und Storyarcs?
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

Gwin

Ich setze das zur Sicherheit in Spoiler, wenn du die ganze erste Staffel gesehen hast, kannst du es ruhig lesen:

Spoiler: zeige
Ich finde, die 2. Staffel bekommt durch die Anwesenheit der Lucian Alliance noch eine ganz neue Dynamik. Da haben mich zwar ein paar Sachen genervt, wie ein völlig sinnloser Unsympath, aber dafür gibts einen sehr sympatischen neuen Charakter frei Haus, plus dadurch neuen Pepp.
Die eigentliche Mission der Destiny spielt eine sehr große Rolle, dabei hat mir auch die Umsetzung super gefallen.

Atmosphärisch in etwa gleich, die 2. hat mir insgesamt auch besser gefallen, wobei für mich die ersten Folgen von Universe imemr noch zum besten überhaupt zählen. Ich mag es einfach, wenn sich Zeit fürs Erzählen gelassen wird.

jororo

Danke!
Muss ich mir die Staffel wohl mal zu Gemüte führen, zumal ich sonst alles von StarGate (inkl. Infinity) gesehen habe...

Fleischsalatmitgurken

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

uboot

Save SG1 oder SGA wäre mir lieber. SG:U war doof.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020