OFDb

2 Deutsche fliegen zum Mond, treffen dort grüne Männer

Begonnen von Asbestos, 20 September 2009, 21:04:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Asbestos

Hallo zusammen.

Ich werde demnächst mal das WDR-Archiv wegen eines Mitschnitts zum neulich von mir gesuchten Film kontaktieren. Und wo ich schon dabei bin: Da kann ich auch gleich mal nach diesem hier fragen, wenn einer von Euch mir den Titel verraten kann.

Worum geht es?
2 Deutsche wollen zum Mond fliegen. Soweit ich mich noch erinnere, waren das bloß Hobbybastler und keine richtigen Wissenschaftler oder Raumschifftechniker. Die treten diese gefährliche und schwierige Reise auch nur an, weil sie von der menschlichen Gesellschaft die Nase voll haben.
Ich weiß noch, dass die beiden auf erhebliche Schwierigkeiten beim Bau ihres Raumschiffs stießen, aber was da genau gewesen ist, ist mir leider entfallen. Irgendwann aber ist ihr Flugkörper fertig und sie landen damit schließlich tatsächlich auf dem Mond. Plötzlich geht im Boden eine Luke auf und ein grüner Mann winkt sie zu sich. Die beiden Astronauten steigen mit ihm zusammen hinab und lernen die Mondbewohner kennen: Grüne Männer - aber keine kleinen Männchen! - mit grüner Haut, grünen Haaren und, so glaube ich, grünen Facettenaugen.
Sehr gut kann ich mich noch an folgende Szene erinnern: Die 2 deutschen Astronauten befinden sich in der Wohnung eines Mondbewohners und sind zum Essen eingeladen. Die empfangen dort auch irdische TV-Signale, aber mit Bildstörungen. Die Mondkinder rocken zu einem irdischen Musikvideo ab und eine grüne Fliege schwirrt durch das Zimmer.
Als die Astronauten begreifen, dass die Mondbewohner sich kaum von den Erdbewohnern unterscheiden und diesen eigentlich nur nacheifern, haben sie vom Mond genug gesehen und fliegen wieder heim.

Muss eine deutsche Produktion gewesen sein & lief wie immer irgendwann in den 80ern.

Hut ab, wenn Ihr mir sagen könnt, was das war.

Punkrockschuppen

Der Titel würde mich auch brennend interessieren, da ich den Film damals auch im TV gesehen habe. Der Name ist mir leider auch komplett entfallen.  :icon_confused:

Asbestos

Kann mir da wirklich niemand weiterhelfen?:bawling:

Ich wünschte, ich könnte noch mehr Informationen liefern, aber ich habe im ersten Post bereits alles geschrieben, was ich noch weiß. Andererseits ist der Inhalt ja ziemlich markant - allzu viele Filme mit Deutschen, die zum Mond fliegen und dort grüne Männer treffen, kann es gar nicht geben. Ich habe aber auch schon selber in der ofdb Datenbank nach dem Titelwort "Mond" oder deutschen SciFi-Filmen gesucht und ausgiebig nach mehreren Schlagworten gegoogelt, aber alles ohne Erfolg. Das Teil kann doch nicht komplett vom Erdboden verschwunden sein. Und siehe einen Post weiter oben: Ich bin nicht der einzige, der das damals gesehen hat.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020