OFDb

The Ring - Einige Fragen

Begonnen von SilentTrigger, 15 Februar 2003, 13:48:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Flugente

Jetzt geht wieder die Abzockerei bei Ebay los:

Ringu (Ring 1) für rd. 26 EURO und Ringu 2 für rd. 32,50 EURO.

Die Texte sind mal wieder herrlich:

Ringu 2 (rar, uncut) wird nie außerhalb Japans erscheinen bla, bla ...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3313388860&category=7740

KeyserSoze

Ringu 2 erscheint doch im April hier über Anolis Entertainment oder wann sollte der kommen? Mein da mal vor ein paar Monaten was gelesen zu haben

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Flugente

Die Ironie daran ist, daß der Typ die britische DVD anbietet und behauptet der Film würde niemals außerhalb Japans erscheinen :wink:

Lucky 13

ja, das sind die Spezialisten...aber wer würd das nich schreiben um den Preis hochzutreiben...
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Moonshade

Zitat von: Moonshade

Ach so, kann mir mal einer nach Genuß der Anolis-Fassung und der darauf enthaltenen Trailer erklären, ob es da ne längere Fassung gibt. Im Trailer sind noch Szenen, wo Sohnemann beinahe im Bett ersäuft und eine Art Liebesszene und noch mehr Schrecksekunden, die nicht drin waren.

Noch ne Frage: Hab im Jap-Org. nicht ganz verstanden, was die Szene soll, in der der (Ehe-)Mann auf einer Bank in der Stadt sitzt und plötzlich zwei Frauenbeine in seinem Sichtfeld auftauchen. Soll das nur eine Vision sein? Wurde später nicht mehr drauf eingegangen.

thx in advance

Moonshade

Darf ich noch mal dezent fragen, ob das jemand erklären kann?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

todaystomorrow

Ach so, kann mir mal einer nach Genuß der Anolis-Fassung und der darauf enthaltenen Trailer erklären, ob es da ne längere Fassung gibt. Im Trailer sind noch Szenen, wo Sohnemann beinahe im Bett ersäuft und eine Art Liebesszene und noch mehr Schrecksekunden, die nicht drin waren.

Darf ich noch mal dezent fragen, ob das jemand erklären kann?

Hatten wir das nicht weiter vorne in diesem Thread schon mal?
WENN es eine längere Fassung des Films gibt, dann ist die zumindest nicht auf einem bekannten Medium veröffentlicht wurden. Die Fassung der HK-Disc und die Kinofassung, die auf dem FFF 1999 lief, entsprechen der Anolis-Fassung wohl zu 100% (kenne die Anolis-Fassung bislang nicht, aber bisher wurde keine Szene als fehlend benannt, die in den beiden anderen Fassungen enthalten ist). Die gegenüber dem Trailer fehlenden Szenen sind dann vermutlich lediglich Material, das zum Endschnitt des Films rausgefallen ist.
DVDs :: HP :: FFF

DOKTAH

Hi!
Also der Film war auf jeden Fall interessant, wenn auch nicht sooo übermäßig spannend, wie erwartet. Aber eine, meiner Meinung nach entscheidene Frage stellt sich mir dann doch: Das Mädchen wollte ja angeblich gehört werden und hat niemanden getötet der eine Kopie des Films gemacht hat, aber: Warum tötete sie dann überhaupt jemanden der sich den Film angeschaut hat, dieser jemand hörte ihr doch auch zu, oder?

Auch sonst hat der Film einige Fragen offen gelassen.
1. Warum hatten die Leute auf einmal plötzlich auftretendes Nasenbluten?
2. Warum waren die Fotos verschwommen?
3. Warum hatte die Frau während des Telefonats auf einmal so ne lange Schnur in sich?

Ich wäre für Antworten dankbar!

78alex

Zitat von: DOKTAHHi!
Also der Film war auf jeden Fall interessant, wenn auch nicht sooo übermäßig spannend, wie erwartet. Aber eine, meiner Meinung nach entscheidene Frage stellt sich mir dann doch: Das Mädchen wollte ja angeblich gehört werden und hat niemanden getötet der eine Kopie des Films gemacht hat, aber: Warum tötete sie dann überhaupt jemanden der sich den Film angeschaut hat, dieser jemand hörte ihr doch auch zu, oder?

3. Warum hatte die Frau während des Telefonats auf einmal so ne lange Schnur in sich?

Hi
also ich finde ja auch ,das der Film einige Fragen aufwirft, aber diese Fragen sind wirklich (sorry) dämlich !!
Wieso essen Zombies gerade Gehirne und nicht Nasen??
Warum haben Vampire lange Zähne und nicht grosse Ohren ??
Wieso verwandeln sich Werewölfe in Wölfe und nicht in Ampeln??

Alle Fragen aus Horrorfilme kann man einfach nicht beantworten.
Und diese Fragen habensind eben Auswirkungen des >Fluchs.
Das mit der langen Schnur ( die hat das Mädchen ja früher gemacht und lag beim Vater in der KIste ) fand ich auch blöde, da gibt es wohl aber keine genauere Erklärung für.
Und wenn überhaupt keiner getötet wird duch den Videofluich, hätte man sich den Film ja auch sparen können.
Nicht für ungut, mein es ja nicht böse
cya
alex

Moonshade

Eine (wenn auch hanebüchene) leichte Erklärung bietet der Film schon in den ersten Sekunden an, als die Mädchen sich darüber unterhalten, daß man gar nicht absehen kann, welche elektronischen Schwingungen von all den Medien um einen herum sind und welche einem davon schaden und welche nicht.

Dazu paßt: Tod kommt über elektronisches Medium: Fernsehen.
Ebenso: Nachricht kommt über Medium Telefon.

Daraus könnte folgern: Tod kommt über eine Art von elektrischer/elektronischer Schwingungen, die schon (in Fluchform) über den Opfern liegen UND
damit auch von einem Fotomedium als "bereits gestört" wahrgenommen werden (ebenso wie von dem Pferd auf der Fähre).

Klar kann das keiner unterschreiben, aber so kann ich mir das zusammenreimen.
Das Nasenbluten kann ebenso auf so etwas zurückzuführen sein (viele Leute haben ja bei hohem Luftdruck Nasenbluten).

Das mit der Elektrode ist weiter oben schon mal erwähnt worden, weist lediglich auf die Verbindung zu dem Mädchen hin, kommt nach dem Trinken des Wasser, Wasser taucht auf, wenn der Tod kommt, im Wasser liegt das Mädchen. Ansonsten nur ein hübscher Effekt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

DOKTAH

Zitat von: 78alex
Zitat von: DOKTAHHi!

Hi
also ich finde ja auch ,das der Film einige Fragen aufwirft, aber diese Fragen sind wirklich (sorry) dämlich !!
Wieso essen Zombies gerade Gehirne und nicht Nasen??
Warum haben Vampire lange Zähne und nicht grosse Ohren ??
Wieso verwandeln sich Werewölfe in Wölfe und nicht in Ampeln??

Alle Fragen aus Horrorfilme kann man einfach nicht beantworten.
Und diese Fragen habensind eben Auswirkungen des >Fluchs.
Das mit der langen Schnur ( die hat das Mädchen ja früher gemacht und lag beim Vater in der KIste ) fand ich auch blöde, da gibt es wohl aber keine genauere Erklärung für.
Und wenn überhaupt keiner getötet wird duch den Videofluich, hätte man sich den Film ja auch sparen können.
Nicht für ungut, mein es ja nicht böse

Hi!
Also meiner Meinung nach is diese Frage garnicht mal so dämlich, da die Morde praktisch überhaupt keinen Sinn machen: Denn das Mädchen will schließlich gar keinem etwas böses tun, sondern einfach nur gehört werden, was ja schließlich durch den Videoschau auch geschieht, also schwachsinn. Das Mädchen is ja schließlich auch kein mordener Psycho, sondern wurde des Vaters wegen in die Klinik eingeliefert. Auch kannst du mir nicht mit den Vergleichen mit den Zombies und so kommen, denn die habens ja nun wirklich nötig ;).

JasonXtreme

Also ich weiß nicht ob ich den Film jetzt komplett falsch verstanden habe, aber ich fand das Mädchen wollte nicht "bloss" Aufmerksamkeit und war auch nicht zwingend lieb und nett???!! :roll:

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TheLord

also ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht den ganzen mittlerweile 7-seitigen Thread durchzulesen.... das Remake hab ich gesehen und finde es gut.... vergleicht man es mit dem ganzen schwachsinn der letzten jahre, welche versucht haben zu gruseln, war das remake sehr gut....

aufs original bin ich jetzt neugierig geworden und werds mir heute abend reinziehen...

eine Frage hab ich jedoch... wie ist denn die Synchro?!?... viele japanische Streifen haben ja eine misserable C-movie-synchro.... ist das wenigstens ok?!?... ein bisserl profissionell mit mühe gemacht?!?

JasonXtreme

Also die einzigen Stimmen die einigermaßen gehen sind die der beiden Hauptdarsteller. Das aber auch nur bedingt. :roll:

Ich musste den Film mal auf deutsch anschauen, da meine Freundin keine Filme mit engl. UTs ansieht. Ich machs aber wirklich nicht wieder bei dem Film (wie bei vielen andren auch). :wink:

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TheLord

also ich hab mir gerade den "Ringu-Trailer" reingezogen.... die synchro ist ja sooo misserabel.... lohnt es sich echt, den auf deutsch zu sehen?!?!?

schockt der wirklich so heftig???

todaystomorrow

Du mußt ihn ja nicht in deutsch sehen...
die Originaltonspur ist ja auch mit drauf.

TheLord

hab keinen bock auf das japsen-gelaber... geschweige denn untertitel lesen...

isser denn auf deutsch zu ertragen oder haben hier alle, welche den film so loben ihn auf original sich angeschaut?!? :?

Venom138

Die deutsche Synchro ist nur mit einem Wort zu beschreiben: BESCHEUERT! Wieder mal total billig! Gepriesen sei der atmosphärische O-Ton...
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Filosofem

Hab die deutsche Version von Ring vor ein paar Tagen gesehen und wie bei (fast) jedem synchronisiertem Asienfilm klingt die deutsche Synchro einfach nur schlecht, da geht so ziemlich die komplette Atmosphäre flötten...schade drum :evil: .
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Stitch

Zitat von: TheLordoder haben hier alle, welche den film so loben ihn auf original sich angeschaut?!? :?

ja

Screamdevil

Wollte nur mal anmerken, falls es hier noch niemand weiß: The Ring 2 ist beschlossene Sache !  :roll:

Lucky 13

Ja und weiter ? Es gibt im Original Ring, Ring 2 und Ring 0 ! Nach dem tollen erfolg dieses blöden remakes würde es mich nich wundern wenn sie Ring 2 oder sogar Ring 0 auchnoch remaken.

@The Lord - Ring gabs bis vor ein paar Wochen nichmal auf deutsch...ich denke die meisten hier, die das Original kennen werden ihn als noch im o-ton mit englischen untertiteln gesehen haben ! Ich zumindest, das selbe gilt für den zweiten Teil und den dritten.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

CapN

Zitat von: ScreamdevilWollte nur mal anmerken, falls es hier noch niemand weiß: The Ring 2 ist beschlossene Sache !  :roll:

*jipiiie* :D
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

LJSilver

Die RC1 von The Ring wird bereits seit einigen tagen verschickt, also schnell bestellen (DVDBoxoffice 20 Euro).

Gruss

LJ

TheLord

tse...ok, die Synchro ist wirklich scheisse...  :evil:
hab den Film letzten Samstag gesehen auf Original... na ja, alle sprechen hier vom Schauder und so..... er ist gut gemacht, jedoch hats mich nicht mehr geschaudert als beim Remake... und man muss echt sagen, daß die Japsen keine guten Schauspieler sind... ständig haben die ein Dauergrinsen auf dem Mund!... ist das Euch nicht aufgefallen... da gibts Szene, wo man "schreckhaft" schauen sollte... und die grinsen irgendwie.... ?!?!?!.... ich kann mir schwer vorstellen, daß auf Original-Language der Film wesentlich besser geworden wäre... das Original ist düsterer... jedoch hat das Remake auch seine Vorteile... :roll:

Jayo

The Ring 2, da gibt es sicher aber ein paar Änderungen.

SPOILER:
Am Schluss von The Ring wurde ja gesagt, dass sie noch 7 Tage im Brunnen gelebt hat, und im japanischen Ring 2 hat sie noch 30 Jahre gelebt. Dann gibt es schon wieder den ersten Unterschied. Ich denke, dass er sicher nicht schlecht wird, aber ich finde es billig, wenn jetzt alle Ring Filme kopiert werden.
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

TheLord

wieso denn schlecht, daß die anderen Teile kopiert werden?!?... das Remake wirft ja ne Menge Fragen auf, welche auch beantwortet werden müssen... UND ich will das sie beantwortet werden und ich werd mir bestimmt nicht das Original anschauen... die japsen können ballern und action-filme machen.... aber bei the ring war ich enttäuscht... ne menge längen hat der film...

ok, die scheiss synchro hat sicherlich ne menge kaputt gemacht... aber auch auf japanisch wäre dieses stimmen gequicke nicht besser geworden... diese kleinen zierlichen geschöpfe können glaube ich keine stimme alla eastwood oder bronson erzeugen... *lach*  :lol:

Jayo

doch der Ex Mann (weiss nicht mehr wie er heisst) hat eine rechte Actionfilm Stimme!
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

todaystomorrow

Zitat von: TheLordwieso denn schlecht, daß die anderen Teile kopiert werden?!?... das Remake wirft ja ne Menge Fragen auf, welche auch beantwortet werden müssen... UND ich will das sie beantwortet werden und ich werd mir bestimmt nicht das Original anschauen... die japsen können ballern und action-filme machen.... aber bei the ring war ich enttäuscht... ne menge längen hat der film...

ok, die scheiss synchro hat sicherlich ne menge kaputt gemacht... aber auch auf japanisch wäre dieses stimmen gequicke nicht besser geworden... diese kleinen zierlichen geschöpfe können glaube ich keine stimme alla eastwood oder bronson erzeugen... *lach*  :lol:

Wie heißt das noch gleich? Wenn man keine Ahnung hat, ...  :roll:

ste_bu

ich weiss nicht, wo man solche bekloppten vorurteile herbekommt, aber jedenfalls gehören die hier absolut nicht hin, da muss ich todaystomorrow wirklich zustimmen.

Hunter

Um auch mal meinen Senf dazu zu geben:

Was ist überhaupt der Sinn von Remakes?
Unbekannte Filme bekannt zumachen, alte Filme ins Gedächtnis der Leute zurückrufen, (besonders in diesem Fall) Filme für ein breiteres Publikum zu machen, neuere Filmische Möglichkeiten zu nutzen und sicherlich auch um (nochmal) Kohle zu machen!

99% aller Remakes reichen nicht an das Original heran.

Ich kenne das Original (noch!)nicht und ich fand das Remake für Hollywoodverhältniss sehr gut, spannend und atmosphärisch.
(Wieso muss der Film dafür dunkel sein..?)
Der erste Punkt hat bei mir auf ganzer Linie funktioniert, ich werde mir die Anolis DVDs von Ringu 1,2,0 holen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020