OFDb

Kostenlose Beglaubigungen oder zumindest kostengünstig?

Begonnen von quaker, 22 September 2009, 15:43:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

quaker

22 September 2009, 15:43:33 Letzte Bearbeitung: 22 September 2009, 15:58:02 von quaker
Moin,

wo kann ich am besten kostenlose Beglaubigungen bekommen? Die alte Schule hat nur die ersten 5 Zeugniskopien beglaubigt und bei der Stadt kostet ne Beglaubigung pro Seite 1 Euro und das Abizeugnis hat 4 Seiten. :icon_rolleyes:
Da wird man ja mehr als arm, da ja noch Bewerbungsmappe, Umschläge, Post und sowas anfallen. Kann man ja froh sein, dass es bei größeren Unternehmen meistens online geht, auch wenn man denn da schon als erste Hürde gleich nen Onlinetest machen darf. :wallbash:

edit: Hab mal ein bisschen im Internet rumgesurft. Is wohl gar nicht zwingend, außer es wird explizit verlangt.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ohne Garantie und Gewähr, da ich durchaus falsch liegen kann.

Beglaubigungen können IMHO der Bürgermeister bzw. Pfarrer machen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Grimnok

Also soweit ich weiß, wenn du dein Zeugnis für Bewerbungen einreichst, muss das nicht beglaubigt werden.
Für die Uni zb allerdings schon! Ich hab damals sogar nur eine beglaubigte Kopie bekommen, eine Zweite hat mich 2€ in meiner alten Schule gekostet.
Bekommt man zb auch aufm Bürgeramt, aber is imo auch dort nicht umsonst, da sie nen Stempel draufmachen müssen und das "Arbeit" ist.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

quaker

Danke für die Antworten. Werd den Kram wohl so losschicken, wenn ich mich online bewerbe und da mein Zeug hochlade, ist ja auch nichts beglaubigt. :icon_smile:

Dr. Phibes (Buurman)

Zeugnisse würde ich nur beglaubigen lassen, wenn es da explizit steht. Sonst bezahlst du dich ja dumm und dämlich. Das Hochladen erübrigt dann eh alles. Ich hatte die Originale immer mit bei den Gesprächen. Wenn mal Fragen sind, hast du gleich das Original dabei.

Beglaubigungen macht man eher für Akten etc.

Snake_Plissken

Beglaubigung is definitiv nicht zwingend (ich habs noch nie gebraucht)...

Sorg für ne ordentliche Mappe (wenn es postalisch ist), d.h. Ausdruck auf vernünftigem Papier, ne gute Mappe an sich und ein verstärkter Umschlag...

Das is schon teuer genug.

Greetings Snake_

P.S.
Und viel Glück!
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Graf Zahl

Na da biste ja noch günstig dran! Mein altes Gymnasium wollte für ne beglaubigte Zeugniskopie 20.-€(!) haben!!! :icon_eek:

quaker

Zitat von: Graf Zahl am 22 September 2009, 22:25:50
Na da biste ja noch günstig dran! Mein altes Gymnasium wollte für ne beglaubigte Zeugniskopie 20.-€(!) haben!!! :icon_eek:
:00000109: :LOL: :algo: :wallbash: :icon_eek: Mehr fällt mir dazu echt nicht ein...

Danke noch an Phibes und Snake für die Anworten. Kann ich mit ruhigen Gewissen den Kram wegschicken.

Maku

Du brauchst einfach die richtigen "Connections" dann bekommste alles kostenlos beglaubigt  :king:
In welcher Branche bewirbst du dich eigentlich? Also in meiner gibt's eigentlich nur noch Onlinebewerbungen (bei Konzernen per Webformular/bei kleineren Betrieben per eMail-Bewerbung) und von Online-Tests habe ich da auch noch nie was gehört... es sei denn man würde das korrekte Ausfüllen der Formulare als Test werten...  :icon_mrgreen:

btw. noch als Hinweis: du kannst für jede Bewerbungsmappe in der Regel 8,50€ bei der Einkommenssteuererklärung geltend machen.

quaker

Bewirb Dich bei VW oder bei Banken, dann lernste auch als erste Hürde Online-Tests kennen. :icon_smile:

Maku

Zitat von: quaker am 23 September 2009, 13:36:41
Bewirb Dich bei VW oder bei Banken, dann lernste auch als erste Hürde Online-Tests kennen. :icon_smile:

Gibt's bei uns nicht  ;)
Mir hat's aber schon gereicht, dass mein neuer Arbeitgeber pol. Führungszeugnis + SCHUFA-Auskunft wollte...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020