OFDb

Filmbilder gesucht (ca. 30 x 20 cm.)

Begonnen von Eric, 28 September 2009, 15:47:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eric

Tach,
habe ne Frage:
Ich suche berühmte Bilder von Filmszenen.
Möchte damit mit 30 x 20 Bilderrahmen eine kleine "Bildercollektion) in meinem Wohnzimmer machen.

Leider habe ich KEINEN Plan ob es dazu zum Beispiel eine Page gibt wo man sich diese Bilder in ausreichender Größe und Qualität (ca. 30 x 20, oder 20 x 30, 300 dpi, 70er Raster --> Größe in etwa 1 - 3 MB) downloaden kann.

Was ich NICHT suche sind Filmplakate!!!!

Sondern eher sowas hier:

Also Bilder OHNE irgendwelche Schriftzüge oder Angaben zu "sonst was" im Bild.

Bedeutet zum Beispiel ein Bild aus DER WEISSE HAI wie der "Skipper" im Maul liegt und "vor sich hin blutet". ;o)

Bilder also bei denen man SOFORT erkennt um welchen Film es sich handeln müsste.

Und, bevor jemand DEN Tipp gibt:
Nein, ich habe KEINE Software auf meinem Rechner wo ich mir die Bilder selber von der Film-DVD ziehen kann.

Hat eventuell jemand von euch n kleines "privates" Archiv mit solchen Bildern??

mfg

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Durchforste doch auch mal die Screenshotquizthreads, zumindestens bei den Auflösungen sind vielleich brauchbare Bilder bei. Oder sag einfach bestimmte Filme und Szenen daraus, vieleicht hilft dir ja jemand mit einem Screenshot ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Eric (Entenmann) am 28 September 2009, 15:47:22
Nein, ich habe KEINE Software auf meinem Rechner wo ich mir die Bilder selber von der Film-DVD ziehen kann.

Mit dem freien VLC Player hättest Du notalls ganz schnell eine zur Hand.  ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Eric

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 28 September 2009, 16:02:02

Mit dem freien VLC Player hättest Du notalls ganz schnell eine zur Hand.  ;)

Tach,
"Problemlage": In der Firma hätte ich zwar das PERFEKTE Equipement. Nur leider darf ich es nicht dafür benutzen.
Zu Hause: Seeeeehr altes Notebook OHNE irgendeine "Bildbearbeitungsoftware" oder Ähnlichem. Ferner nicht mal n DVD-LW im Notebook.
Von den nicht vohandenen Kabeln fange ich erst gar nicht an, ...

Daher habe ich privat leider keine Möglichkeit mir diese gewünschten Bilder zu besorgen, zumal ich auch einige Sachen NICHT auf DVD sondern nur auf Laserdisc habe.  :icon_confused:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

mali

(ca. 30 x 20, oder 20 x 30, 300 dpi, 70er Raster --> Größe in etwa 1 - 3 MB) downloaden kann.

In der Größe wird das wohl eher schwierig. 20 x 30 cm in 300 dpi sind = 2362 x 3543 Pixel.

Screenshots von DVDs kannst Du da ohne hin vergessen :)

droog

Screenshots von DVDs dürften auch nicht gerade die beste Auflösung für 20x30 cm-Bilder haben. Habe das noch nicht ausprobiert aber ich schätze das könnte etwas unscharf aussehen.

Eine ganz gute Quelle für sowas ist http://movieweb.com/
Einfach nach dem entsprechenden Film suchen und auf der Filmseite auf den Reiter Photos klicken. Eine ordentliche Auflösung ist auch hier Glückssache aber teilweise sind einige recht große Bilder dabei. 

Ansonsten würd ich's mal über die Google-Bildersucher probieren. Einfach den Filmtitel eingeben und dann nur Bilder mit hoher Auflösung anzeigen lassen. Ggf noch irgendwelche Schalgworte wie "high resolution" oder so verwenden. Bei bekannten Einstellungen aus großen Filmen könntest du da Glück haben.

Nur für Bilder von New-Line-Filmen hab ich mal das hier gefunden: http://images.google.com/images?imgtbs=s&hl=nl&client=safari&rls=en&um=1&sa=1&q=site%3Awww.newline.com%2F&btnG=Afbeeldingen+zoeken&aq=f&oq=&start=0
Bei denen ist die Auflösung tatsächlich so hoch, dass es für deine Zwecke ausreichen wird.
PEHDTSCKJMBA

Eric

Zitat von: droog am 28 September 2009, 16:54:56
Screenshots von DVDs dürften auch nicht gerade die beste Auflösung für 20x30 cm-Bilder haben. Habe das noch nicht ausprobiert aber ich schätze das könnte etwas unscharf aussehen.

Eine ganz gute Quelle für sowas ist http://movieweb.com/
Einfach nach dem entsprechenden Film suchen und auf der Filmseite auf den Reiter Photos klicken. Eine ordentliche Auflösung ist auch hier Glückssache aber teilweise sind einige recht große Bilder dabei. 

Ansonsten würd ich's mal über die Google-Bildersucher probieren. Einfach den Filmtitel eingeben und dann nur Bilder mit hoher Auflösung anzeigen lassen. Ggf noch irgendwelche Schalgworte wie "high resolution" oder so verwenden. Bei bekannten Einstellungen aus großen Filmen könntest du da Glück haben.

Nur für Bilder von New-Line-Filmen hab ich mal das hier gefunden: http://images.google.com/images?imgtbs=s&hl=nl&client=safari&rls=en&um=1&sa=1&q=site%3Awww.newline.com%2F&btnG=Afbeeldingen+zoeken&aq=f&oq=&start=0
Bei denen ist die Auflösung tatsächlich so hoch, dass es für deine Zwecke ausreichen wird.

DANKE DANKE DANKE DANKE DANK!!! Sind ja echt ein paar richtig coole Bildchen dabei bei den NEW LINE Filmen.  :D

Wenn es sowas jetzt auch noch für Klassiker als SHINING, DER WEISSE HAI, ..., geben würde  ;)
Liebe Ursula,

Munny

Hier gibt es viele große Bilder, allerdings meist ältere, personenbezogene. Vielleicht ist ja was für dich dabei.

Syncroniza

Zu manchen Filmen sind hier auch ein paar hochauflösende Bilder zusammengesammelt:
http://www.posterdb.de/
http://www.moviepicturedb.com/
(Bei der MoviePictureDB muss man allerdings zuerst was hochgeladen haben, bevor man was speichern kann. Die deutsche PosterDB dagegen hat keine Beschränkungen - dort beim jeweiligen Film in der Kategorie 'Bilder' schauen.)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020