OFDb

Showgirls - Sequel

Begonnen von alex1984, 6 Oktober 2009, 01:24:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

alex1984

Es klingt wie ein Märchen aus Tausend und einer Nacht... Paul Verhoevens desaströs-wunderbare Trashorgie "Showgirls" wird fortgesetzt, und zwar in deutschen Landen! ,,RheinMain Extra Tipp" berichtet, dass Jungfilmer Marc Vorlander das 25 Millionen Euro teure Sequel "Showgirls: Story Of Hope" derzeit entwickelt. Der 36-Jährige will sich in seiner Geschichte auf Model und Schauspielerin Rena Riffel konzentrieren, die bereits im Original als "Hope" in einer kleinen Rolle zu sehen war. Drehort soll die Frankfurter Innenstadt sein.

Neben Rena Riffel sind schon Sänger Kevin Russell (von den Böhsen Onkelz) und der Frankfurter Rapper Jeyz sowie Vorlanders kanarische Dogge Sheela als Besetzung bestätigt. Der Rest soll aus No Names bestehen. Die Geschichte dreht sich um die US-Stripperin Hope (Riffel), die an einer Überdosis verunreinigtem Kokain verendet. Ihr Bruder folgt in Frankfurt ihren Spuren und versucht, den Schuldigen zur Strecke zu bringen.

"Es wird richtig Blut fließen", prophezeit Vorlander. "Das ist wie ein Sechser im Lotto. Ich habe davon geträumt, es aber nie für möglich gehalten", sagte er dem Blatt weiter über sein Werk. Er kündigt einen Kunstfilm an, in dem Messerkämpfe und Schießereien dominieren werden. Wie die kolportierten 25 Millionen Euro Budget konkret beschafft werden sollen, lässt Vorlander allerdings derweil offen. Die Rede ist von zwei Hollywood-Produzenten, die das Geld auftun sollen. Ob dieses fabelhafte Projekt jemals das Licht der Leinwand erblicken wird? Wir harren sehr gespannt der Dinge, die da kommen werden...
(Quelle: Filmstarts.de)

Was halten ihr davon? Was mich sehr freut und ich immer noch nicht richtig glauben kann das KEVIN Russell, der ehemailige Sänder der onkelz mitspielt. Ich als alter Onkelz  Fan bekomme gänsehaut  :icon_mrgreen:
Wer bin ich - und wenn ja wie viele?

Moonshade

Glaub ich erst, wenn ichs sehe, bis jetzt kolportieren alle nur die eine Meldung.

25 Millis empfinde ich aber als illusorisch.

Was aber ganz sicher ist, ist die Betriebsblindheit von vielen Onkelz-Fans, die alle genauso pawlowesk sabbern werden wie du.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

StS

Stimme Moonshade weitestgehend zu: Das Budget wird das Projekt bestimmt nicht zugestanden bekommen - zudem klingt die ganze Angelegenheit (vorsichtig ausgedrückt) echt "nicht gut" (Frankfurt statt Vegas, das Zitat mit dem Blut, die Beteiligung des Onkelz-Typen etc pp). Das "Original" lebte von der Küstlichkeit der Stadt- und Lebensart-Kulisse bzw. zog seinen Trash-Wert zum großen Teil daraus - das kann hierzulande gar nicht zünden. Abgesehen davon find ich die Rena jetzt auch allgemein nicht so dufte...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McKenzie

SHOWGIRLS ist ein Meisterwerk, einer der besten Filme der 90iger und zwingt mich jedesmal auf neue anbetend in die Knie,
:love: :algo: :king:
aber wenn ein Sequel, dann nur das von Verhoeven und Joe Eszterhas unmittelbar nach Fertigstellung des Originals geplante und lose vorbereitete (und leider, leider wahrscheinlich nicht mehr zustande kommende  :bawling: :bawling:) und natuerlich NUR mit Elizabeth Berkeley und Gina Gershon!  :nono:

Obiger Artikel klingt jedenfalls richtig uebel und ich bete, dass dieses Projekt nie zustande kommt. Da aber SHOWGIRLS auf Video / DVD dann doch noch zu einem Ueber-Erfolg geworden ist, halte ich es leider fuer nicht gaenzlich unwahrscheinlich dass irgendwann in den naechsten Jahren irgendein scheusslicher Aufguss folgen wird.
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Mr. Vincent Vega

Zitat von: McKenzie am  6 Oktober 2009, 21:21:46
SHOWGIRLS ist ein Meisterwerk, einer der besten Filme der 90iger und zwingt mich jedesmal auf neue anbetend in die Knie,

:LOL: :LOL: :LOL:

rierami

7 Oktober 2009, 02:52:37 #5 Letzte Bearbeitung: 7 Oktober 2009, 02:54:47 von rierami
Nu so schlecht war Showgirls auch wieder nicht. Eine durchaud glaubwürdige Story das das Showbiz in Las Vegas imo recht gut darstellt. Die Aussage ist doch "fang klein an und arbeite dich hoch - aber vergiß nicht: Du mußt über Leichen gehen, dich selbst und deine besten Freunde verraten und verkaufen um ganz nach ober zu kommen". Allerdings funzt so ne Story aber auch nur in Vegas und evtl in NY am Broadway.
Jetzt will man eine Fortsetzung in Frankfurt drehen? Die ganze Geschichte hört sich eher als TV-Produktion an (soviel zu den 25 Mio Buget) ähnlich der Natalie-Story im Vergleich zu Runaway Dreams. Auch wenn es wohl kein Remake werden soll sollte man den Vergleich zu Showgirls von Anfang an verneinen und nicht wie im Anfangspost damit zu werben. Ne blutige Milieu-Geschichte geht in Ordnung aber nur ohne Bezug auf Showgirls.
Das Mitwirken von Kevin find ich eher belustigend. Ausgerechnet den fertigsten aller Onkelz nimmt man für ne Hauptrolle her (oder vlt. gerade deswegen?). Ob das die Onkelz Fans wirklich reaktiviert wage ich zu bezweifeln - was anderes wäre es wenn es quasi ein Comeback der Onkelz (z.B. mit dem Soundtrack) wäre. Aber nur die Person des ehemaligen Onkelz Sänger???
Einen Blick darauf werd ich wohl werfen aber ohne grosse Erwartung.... :icon_cool:

P.S.: Legenden sterben NIE :dodo:
This signature is currently not available

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  6 Oktober 2009, 21:59:16

Lach nicht. Ich kenne keinen anderen Film, in dem ein Dutt eine so bedeutungsschwangere Rolle spielt.  :icon_cool:
Ein Sequel ist aber wohl nur ein Scherz.

Hedning

Zitat von: McKenzie am  6 Oktober 2009, 21:21:46SHOWGIRLS ist ein Meisterwerk, einer der besten Filme der 90iger und zwingt mich jedesmal auf neue anbetend in die Knie

Das scheint mir dann doch ein klein wenig hoch gegriffen, aber ich schätze den auch sehr. Die Entwicklung des Verhältnisses zwischen den Figuren von Elizabeth Berkley und Gina Gershon ist sehr schön nachgezeichnet. Was dem Film als trashig vorgeworfen wird, sehe ich teilweise als einfach durch das Milieu bedingt, in dem er spielt und in dem kitschige und scheinweltartige Bilder einfach dazugehören und teilweise auch durch die Verhoeven-typische Liebe zur Überzeichnung.

Aber dass das überzeugend mit Rapper xy und Böhsem Onkel fortgesetzt werden soll, fällt doch wohl eher in die Kategorie Aprilscherz.

McKenzie

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  6 Oktober 2009, 21:59:16

Du weisst ganz genau, wie ich das meine. :icon_lol: SHOWGIRLS ist alleine schon deswegen so toll, weil ich mich nie entscheiden kann, ob ich ihn zum verkannten Meisterwerk des humanistisch-sardonischen Autorenfilmers Paul Verhoeven oder zum zu-gross-um-wahr-zu-sein Trash-Meisterwerk erheben soll, mich der Film aber jedesmal bis kurz vor die Ohnmacht treibt. :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: Oder, wie irgendeine amerikanische Gay-Seite mal schrieb: "Maybe, we should just appreciate it as the eigth wonder of the world it is".  :respekt: :icon_twisted:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

StS

Trailer (durch "Grammaton Cleric" im dvdnarr-Forum drauf gestoßen) ...

http://www.showgirls2.com/

Fazit: Welch ein amateurhafter Dreck!    :icon_eek: :icon_rolleyes:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Intergalactic Ape-Man

Mit nachträglich eingefügten Hardcoreszenen ist der bestimmt gut. Aber du hast glaub ich recht, der Film hat bestimmt mehr mit Fantom Killer zu tun, als mit Showgirls.

Snake_Plissken

Das sieht aus, wie ein schlechter Witz.

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Grimnok

Zitat
SORRY!!!

THE HUGE TRAFFIC BLEW UP THE SERVER!!!

SHOWGIRLS2.COM WILL BE BACK SOON!!!

Würde ich ja gerne sehen den Schrott :D
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

rierami

Zitat von: Grimnok am 25 Februar 2010, 20:35:35
Zitat
SORRY!!!

Jetzt immer noch - scheint ja massig Interesse auf sich zu werfen "der Schrott" :icon_lol:

StS

Zitat von: rierami am 26 Februar 2010, 01:23:29
Zitat von: Grimnok am 25 Februar 2010, 20:35:35
Zitat
SORRY!!!

Jetzt immer noch - scheint ja massig Interesse auf sich zu werfen "der Schrott" :icon_lol:

Try this:  ;)
http://www.showgirls2.com/video/trailer-sg2.flv
(Download-Link, Quelle: equilibriumblog.de)

rierami

Danke^^
Also dann hätten wir: Titten, sinnlose Gewalt, Urlaubsimpresionen aus Las Vegas, Lesbenspiele, Drogen und dicke Schlitten und gut anzusehende Darstellerinnen... Was braucht das anspruchslose Publikum mehr? :icon_mrgreen:
*Ironie aus*

Fastmachine

Was habt ihr denn? Nach...

Robocop 2 und 3
Basic Instinct 2
Starship Troopers 2 und 3
Hollow Man 2

...nun endlich:
Showgirls 2

Dieser Film wird immerhin die Goldene Himbeere nicht gewinnen. Logische Folgerung: Klar besser als Teil 1  :respekt:
Verhoeven hat talentierte Fans.

Ich warte jetzt auf Black Book 2  :icon_mrgreen:
Ich mag keine Filme; die verblöden nur. (Alfons d. Ä.)

Christoph S.

1 März 2010, 22:15:07 #17 Letzte Bearbeitung: 2 März 2010, 12:39:55 von MMeXX
hahahahahahahahahahahahhahahahhahaha
hahahahahha
hahahahahahahahahahahahahahhahahahahhahahahahhahahahahaha
ich krieg mich nichtmehr ein!
hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!
man stelle sich das auf 100 minuten ausgedehnt vor!!!!!!!
wahnsinn!!!!!!!!!!!!!
offensichtlich alles richtig gemacht - wenn nochmal mal irgendwann irgendwer den 1. teil als trash bezeichnen sollte muss man ihm nur den 2. zeigen und verhoevens genialität wird strahlen wie nie zuvor.

Zitat von: Fastmachine am 28 Februar 2010, 15:11:33
Ich warte jetzt auf Black Book 2  :icon_mrgreen:

gibts den nicht schon - unter dem namen "inglorious basterds"?
Heimkino ist ein Oxymoron.

Stefan M

"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Neben der ofdb Selbstschleimerei vom "Regisseur" und einem "Gefallen" bei equilibrium übrigens einer von weltweit 3 Texten zu dem "Film".
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Stefan M

Zitat von: LeCrumb am 19 April 2011, 19:36:38
Neben der ofdb Selbstschleimerei vom "Regisseur" und einem "Gefallen" bei equilibrium übrigens einer von weltweit 3 Texten zu dem "Film".

Das scheint mir prozentual schon recht viel zu sein, wenn man bedenkt, daß Vorlander mit Glück eine zweistellige Anzahl von Exemplaren von diesem "Film" losgeworden ist.

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ein zweistelliger Verkauf würde ja bedeuten, daß der "Film" wirklich existiert? :icon_eek:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Stefan M

Bei Wortvogel wird jedenfalls wieder eifrig draufgehauen (wobei Vorlander dafür größtenteils mithilfe seines Blogs selbst sorgt):

http://wortvogel.de/2011/04/mv-reiht-sich-bei-den-versagern-ein/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020