OFDb

suche serie, die man schön durchgucken kann.

Begonnen von kosmowaldemar, 10 Oktober 2009, 01:31:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kosmowaldemar

ich würde mich freuen wenn mir hier paar hilfsbereite forenkollegen ein paar tipps geben könnten.

suche eine serie, tv mini serie die eine zusammenhängende story hat. genre technisch kann alles dabei sein.
suche einfach was, womit ich mir den ganzen tag die zeit vertreiben kann.
liege im bett und bin krank und bin deshalb auf eure ratschläge gespannt.

die serien kenne ich bereits:
dexter, sopranos, twin peaks, lost, invasion, sureface, bermuda dreieck oder so, arrested development, harpers island, 24, prison break, six feet under,

bin dankbar für jeden tipp

kosmowaldemar  :respekt:

Hitfield

10 Oktober 2009, 01:48:39 #1 Letzte Bearbeitung: 10 Oktober 2009, 02:02:33 von Hitfield
Uneingeschränkt zu empfehlen: Firefly

Oder alle "Akte X"-Staffeln. Bis Du die durch hast, bist Du auch bestimmt wieder gesund. :icon_smile:

Im Ernst, es gibt einiges wie etwa "Stargate" oder "Battlestar Galactica". Vielleicht wäre als 80er-Jahre-Miniserie auch V - Die außerirdischen Besucher kommen für Dich geeignet. Ist von der Laufzeit her auch noch recht überschaubar.

Zusammenhängend sind die Serien teils-teils. Bei "Stargate" eher innerhalb der Staffeln, bei "Akte X" nur was den roten Fanden angeht, "V" ist eben eine typische Miniserie und die Folgen von "Firefly" sowie vor allem von "Battlestar Galactica" bauen m. E. stark aufeinander auf.

Apropos Miniserie: Vielleicht wären auch die Stephen King TV-Mehrteiler/-serien für Dich von Interesse wie z. B. "ES", "The Stand" oder "Langoliers".

(EDIT: Mehrere Korrekturen, da nicht im Sinne der Suchanfrage beantwortet.)
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

kosmowaldemar

ok gucke ich mal rein.
akte x habe ich schon alle durch^^ habe noch nichtmal alle aufgelistet, nur die  die mir eingefallen sind.

babylon 5 und star trek ist auch nicht so mein fall, ansich ältere serien und sience fiction im stiele von star trek, stargate usw. auch nicht.

fire fly hat mir auch schonmal ein freund empfohlen

aber danke bin schon um 2 tipps reicher  :icon_mrgreen:

Hitfield

Sorry übrigens: Einige Serien wie "Star Trek" oder "Babylon 5" habe ich aus meiner ersten Antwort wieder herausgenommen, weil sie nicht zur Suchanfrage mit den zusammenhängenden Geschichten im Stil von "Lost" oder "24" gepaßt haben. In einigen Fällen trifft das zwar zu (wie die letzte "Deep Space 9"-Staffel, die mit einem Zehnteiler endet - also mit zehn Episoden, die aufeinander aufbauen und eine zusammenhängende Geschichte erzählen), aber insgesamt paßte es halt nicht.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

RoboLuster

10 Oktober 2009, 03:08:46 #4 Letzte Bearbeitung: 10 Oktober 2009, 04:40:45 von old_silence
Deadwood und Californication.

Edit: O.C. California natürlich auch.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

rierami

Wenn du es etwas grusliger haben willst: "Buffy-Im Bann der Dämonen" flutscht wie Öl mehrere Folgen am Stück (und ist jetzt schon günstig zu haben)
Oder -und das rockt immer- "Eine schrecklich nette Familie" Ähhhl ist einfach nur Kult!!! :dodo:
This signature is currently not available

pm.diebelshausen

Besorg Dir "The Lost Room - Das verschwundene Zimmer" - 6 Folgen, mysteriöse Story, etwas flach inszeniert vielleicht und die Dialoge sind nicht die besten, dafür aber Humor und eine völlig ungewöhnlich abgefahrene Story und ein Hauptdarsteller, den Du aus "Six Feet Under" schon kennst (Peter Krause).
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

MMeXX

Hedning

10 Oktober 2009, 11:26:06 #8 Letzte Bearbeitung: 10 Oktober 2009, 11:27:45 von Hedning
Ich empfehle "Rom" alias "Rome". Sofern man sich nicht an einer Kombination aus (halb-)fiktiven und historischen Figuren stört, ein sehr interessantes und spannendes Gegenprogramm zu den guten alten Sandalenfilmen.

Karm

10 Oktober 2009, 12:14:56 #9 Letzte Bearbeitung: 11 Oktober 2009, 08:07:07 von Karm
Wie wärst denn mit Taken?
Durchgehende Story über mehrere Generationen mit Mystik, Spannung und Dramatik. Habe ich mir schon mehrmals im Stück reingezogen.
Oder Into the West, falls du Western magst.  :icon_smile:

Beide abgeschlossen.

brokenpromisering

Private Joker

Zitat von: brokenpromisering am 10 Oktober 2009, 12:23:11
Nemesis - Der Angriff - recht coole 13teilige Sci-Fi Serie
http://www.ofdb.de/film/87441,Nemesis---Der-Angriff

.. die aber wie so viele Serials der letzten Jahre den ärgerlichen Nachteil hat, dass das Ende früher kam als geplant und dann die Auflösung völlig in der Luft hängt.

Wer sich daran nicht stört: Jericho, 4400 (da kann man sich den Ärger sparen, indem man nur die einleitende Mini-Serie anschaut), Carnivale

Oder doch noch mal was abgeschlossenenes: Kingdom Hospital - Grusel mit Niveau.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Greaser

Snake_Plissken

Heroes!
http://www.ofdb.de/film/110538,Heroes

Grade Staffel 1 hat mich ganz schön bei der Stange gehalten!

Wenn man mit dem Teenie-Einschlag leben kann, dann erhält man mit Veronica Mars auch eine tolle Serie!
http://www.ofdb.de/film/66940,Veronica-Mars

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Lez

"The Twilight Zone"

Natürlich das Original .... http://www.imdb.com/title/tt0052520/

hat das mal jemand geguckt?

alex1984

Wer bin ich - und wenn ja wie viele?

EvilEd

SAVED - Relativ neue Serie um 2 Ambulanzfahrer mit ziemlich derben FX, man sieht quasi immer im Rückblich was den Opfern passiert ist und die Unfälle werden dann immer ziemlich blutig gezeigt. Von der Story her auch sehr gute Serie

Desperate Housewives
- Grundsätzlich sehr gute Serie, wenn man sich mal darauf einlässt

Band of Brothers
Mini-Serie um eine amerikanische Einheit im 2. Weltkrieg. Sehr sehenswert

Snake Plissken

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020