OFDb

Reservoir Dogs BD Version

Begonnen von bapho, 12 Oktober 2009, 12:28:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bapho

hi leute,
war schon lange nicht mehr hier, aber nun brauch ich mal wieder eure hilfe. habe mir neulich gedacht, dass ich alle meine quentin tarantino filme (ja, auch true romance) auf BD "erneuern" sollte. da hab ich in der ofdb datenbank nachgeschaut und leider feststellen müssen, dass es wohl nur von "reservoir dogs" und "kill bill" eine BD in dtld. gibt und eine BD von "true romance" in den USA erschienen ist. sonst nix.

jetzt wäre meine frage, ob jemand mir etwas über die bild quali der BD von "res. dogs" und "kill bill" (deutsche versionen) sagen kann. lohnt es sich? oder lieber zur UK oder US versionen greifen? unterscheiden sich die extras zwischen den deutschen und ausländischen versionen?

mehr fragen: weiss jemand etwas über release termine für die BD von "pulp fiction"? habe darüber über google nix herausfinden können. und weiss jemand etwas über eine BD version von "kill bill" in der japanischen "lang-" bzw. "anders-fassung"?

ich weiss, das sind eine menge fragen auf einmal, aber ich hoffe und baue auf das forum hier, welches mich fast nie im stich gelassen hat bei meinen fragen  :icon_lol:

dank im voraus  :respekt:

mfg - bapho

Dr. Phibes (Buurman)

RD hier: http://www.dvdbeaver.com/film/DVDCompare8/reservoir-dogs.htm

Wobei man sagen muss, die dt. BD hat wohl einen VC1-Codec, sieht also besser aus als MPEG-2. Habe die dt. BD selber, aber nur mal reingeschaut. Bild war gut, viel darf man aber nicht erwarten. Ob das mit dem Codec stimmt, weiß ich nicht, gehe aber mal von aus. Dann sieht RD auch besser aus als die US-BD.

Kill Bill: Klares ja. Neuer Film, besseres Bild, toller Ton (PCM englisch). Japan-Version gibt es nicht, ob die überhaupt noch kommt, steht in den Sternen.

Pulp Fiction: Kommt. In Frankreich und Australien kommt jetzt was, die Transfers sehen sehr gut aus. In den USA kommt wohl was von Disney, da könnte das Bild vielleicht noch besser werden. 2010 sind wir dann wohl dran, hoffentlich mit dem Disney-Transfer.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020