OFDb

Alien-tötet-der-Reihe-nach-die-Crew-Movie GELÖST

Begonnen von Sedge, 16 Oktober 2009, 12:29:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sedge

16 Oktober 2009, 12:29:36 Letzte Bearbeitung: 2 September 2025, 14:00:53 von Moonshade
Der Film spielte in der nahen Zukunft, ca. unser Jahrhundert.

Der Handlung beginnt damit, dass eine Regierung/ein Konzern ein Team aus Forschern/Soldaten/Astronauten rekrutiert (oder dieses schon rekrutiert wurde?). Die Geschichte wird dann aus der Sicht dieses Teams (oder einer Person dieses Teams?) erzählt.

Die Teammitglieder erfahren, dass die Regierung/der Konzern auf einem anderen
Planeten/Mond eine Forschungsstation (oder militärischen Außenposten) unterhält. Seit einiger Zeit besteht kein Kontakt zu dieser Forschungsstation mehr und die Aufgabe des Teams ist es nun, dort nachzusehen was passiert ist.

Das Team fliegt nun zu dieser Forschungsstation und stellt fest, dass alle Bewohner dieser Station getötet wurden (oder die Forschungsstation einfach nur verlassen ist?).

Im Lauf des Filmes werden der Reihe nach Mitglieder unseres Teams getötet. Ich glaube man sieht aber zunächst das "Monster", welche für die Tote verantwortlich ist, nicht.

Der Film endet damit, dass einer der letzten noch lebenden unseres Teams die Wahrheit herausfindet.
Ein Teammitglied ist ein Verräter, welcher sich in das Monster verwandeln kann (oder dem Monster Befehle erteilen kann?). Es stellt sich heraus, dass das Monster eine neu entwickelte Kampfmaschine der Regierung/des Konzerns ist und Ziel der ganzen Mission war diese Kampfmaschine mit unserem Team als Gegner zu trainieren/testen.

Dem Held unseres Teams gelingt es aber im Raumschiff, mit welchem das Team landete, Sprengstoff zu holen und damit die ganze Forschungsstation inklusive Monster zu zerstören.

Ich glaube unser Held muss dazu auch ein Stück über die Oberfläche des Planeten/Mond laufen und man sieht dass die Oberfläche eine (rote?) Sand- und Steinwüste ist.

(Möglicherweise sind nicht alle Punkte der Handlung ganz korrekt, da ich über die Jahre schon wieder vieles vergessen habe)
Unterschätze niemals die Macht der Verdrängung!

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Sedge

Vor ca. 10 Jahren auf Pro7, sehr spät Abends....

rierami

Mission to Mars oder Red Planet? Hört sich aber fast auch nach Alien 2 an...
This signature is currently not available

Sedge

Nibi

Hört sich an wie Doom, aber das passt zeitlich nicht. Hmm...
-It's blood
-Son of a bitch

Sedge

Ach ja, ausgeschlossen habe ich schon Folgende:

Galaxy Of Terror (1981)
Inseminoid (1981)
Creature (1985)
Star Crystal (1986)
The Dark Side Of The Moon (1990)
Moon 44 (1990)
Pitch Black (2000)
Mission to Mars (2000)
Red Planet (2000)
Ghosts Of Mars (2001)

Nibi

Wie tötet das Monster denn? Mit Waffen oder hat es klauen?
-It's blood
-Son of a bitch

shellat

16 Oktober 2009, 19:38:29 #8 Letzte Bearbeitung: 16 Oktober 2009, 19:56:47 von shellat
Erinnert mich in weiten Teilen an eine typische "Outer-Limits" Folge, welche genau müßte ich mal nachschauen, und würde wegen den Wiederholungen damals auf Pro7 auch ungefähr zeitlich passen. Sicher das es keine Serie war, zumal auch Doppelfolgen liefen?

Edit:

Ich habe leider kaum Zeit alle zu checken, deshalb hier mal ein ein Episoden-, und Staffelguide:

http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=0505&seite=12

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Gom Jabar

Sedge

Joa, Legion könnt's gewesen sein.... Danke schön :exclaim:

Auf DVD gibbet den nicht, glaub ich....

jororo

Gib Bescheid, falls es den dich auf DVD gibt... Als Terry Farrell Fan suche ich den auch auf Scheibe...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

MMeXX

jororo

Kann nur fürmich sprechen - kein Codefree Player...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020