OFDb

The Ward (2010 - John Carpenter)

Begonnen von Klugscheisser, 21 Oktober 2009, 00:09:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Klugscheisser

Regie: John Carpenter
Drehbuch: Michael Rasmussen, Shawn Rasmussen
Darsteller: Jared Harris (The Curious Case of Benjamin Button), Mamie Gummer (Taking Woodstock), Lyndsy Fonseca (Kick-Ass), Amber Heard (All the Boys Love Mandy Lane), and Danielle Panabaker (that shitty Friday the 13th remake)

Plot:
ZitatThe Ward, written by Michael and Shawn Rasmussen, is an intense psychological thriller set in a mental institution where a young woman, Kristen (played by Amber Heard), is haunted by a mysterious and deadly ghost. As danger creeps closer, she comes to realize that this ghost might be darker than she could have imagined.
Quelle: dreadcentral.com

Infos:
IMDB
shocktillyoudrop.com
bloody-disgusting.com

Status: Post-Production

Oben fehlt übrigens ein Bild, weil es wohl den Geist gezeigt hat, und dieser nicht vor dem Film gesehen werden soll. Also bitte - falls jemand sich doch noch das Bild sucht, nicht einfach in den Thread posten, ein Link zum Bild reicht doch auch.  :icon_razz:

StS

Geschaut wird der Film auf jeden Fall (primär wegen Amber und meiner Liebe zum Genre ;) ) - aber da der John (so wie der George und der Dario) in letzter Zeit nix mehr richtig auf die Reihe bekommen hat, erwarte ich (leider) nicht allzu viel...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Zitat von: StS am 21 Oktober 2009, 08:15:22
Geschaut wird der Film auf jeden Fall (primär wegen Amber und meiner Liebe zum Genre ;) ) - aber da der John (so wie der George und der Dario) in letzter Zeit nix mehr richtig auf die Reihe bekommen hat, erwarte ich (leider) nicht allzu viel...

Widerspruch bei George (war ja klar :king:), aber auch bei Carpenter habe ich noch leicht mehr Hoffnung auf was Brauchbares, weil er seine Kunst nicht auf Droge ausübte  :icon_twisted:. Zumal JC bei Masters of Horror zwei brauchbare TV Filmchen abgeliefert hatte (ok, Drogio Argento auch  :king:)...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Zitat von: Roughale am 21 Oktober 2009, 11:15:29
Widerspruch bei George (war ja klar :king:), aber auch bei Carpenter habe ich noch leicht mehr Hoffnung auf was Brauchbares, weil er seine Kunst nicht auf Droge ausübte  :icon_twisted:. Zumal JC bei Masters of Horror zwei brauchbare TV Filmchen abgeliefert hatte (ok, Drogio Argento auch  :king:)...

Ebenfalls Widerspruch: John´s Season 2 Beitrag war imo ziemlicher Murks... ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

lastboyscout

Wobei ich aber die Hoffnung hege, daß John Carpenter nur Ausrutscher hatte, und wieder zur alten Form aufläuft.
Klappte ja mit George A. Romero auch, der nen Vollabsturz mit Bruiser hinlegte, und sich dann zu Land Of The Dead aufrappelte.
Bei Dario Argento warte ich ja noch immer aufs Aufrappeln.  :icon_mrgreen:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Roughale

Zitat von: StS am 21 Oktober 2009, 11:18:45
Zitat von: Roughale am 21 Oktober 2009, 11:15:29

Ebenfalls Widerspruch: John´s Season 2 Beitrag war imo ziemlicher Murks... ;)

Das war das mit der Abortion-Clinic, oder? Ja, der war nur ok, aber da Cigarette Burns so hervorragend war, kommt bei mir durchschnittlich ein "gut" raus. Aber auch Argento war alles andere als schlecht bei MoH... Jetzt koche ich mir erstmal nen Tee ;)

esta es la mejor mota

Snake_Plissken

http://theofficialjohncarpenter.com/

Hier gibt es Eindrücke vom Set...

Ich habe es ja gesagt, dass JC noch mal einen Film stemmt und ich hoffe, dass das ein Knaller wird, mit dem er es noch mal allen zeigen kann... Dass er das noch drauf hätte, davon bin ich fest überzeugt!

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Snake Plissken

Zitat von: Snake_Plissken am  4 November 2009, 21:31:16
http://theofficialjohncarpenter.com/

Hier gibt es Eindrücke vom Set...

Ich habe es ja gesagt, dass JC noch mal einen Film stemmt und ich hoffe, dass das ein Knaller wird, mit dem er es noch mal allen zeigen kann... Dass er das noch drauf hätte, davon bin ich fest überzeugt!

Greetings Snake_
Also, davon bin ich nach wie vor erst überzeugt, wenn der Film läuft und was taugt.

Snake

Snake_Plissken

ZitatAlso, davon bin ich nach wie vor erst überzeugt, wenn der Film läuft und was taugt.

Na, das ist ja mal ne Aussage... Die kann man auch in jeden Thread schreiben. Klar bin ich auch schlauer, wenn ich den Film endlich gesehen habe.

In diversen Diskussionen hier wurde mir ja sogar widersprochen, dass ich fest daran glaube, dass Carpenter noch mal einen Film macht. Das zumindest kann man immerhin an dem Video erkennen. Es gibt ein Set, es gibt Darsteller und es gibt einen John Carpenter auf eben diesem Set.

Greetings Snake_

-Nagel-

Ulrik fC

Super das Carpenter mal wieder entweder eine Zigarette oder einen riesen Kaffeebecher in der Hand hat.  :dodo:
Also ich freu mich auf den Film, besser als wenn Carpenter nix weiter macht.

Snake Plissken

6 November 2009, 01:34:26 #10 Letzte Bearbeitung: 6 November 2009, 01:36:58 von Snake Plissken
Zitat von: Snake_Plissken am  4 November 2009, 23:51:25
Es gibt ein Set, es gibt Darsteller und es gibt einen John Carpenter auf eben diesem Set.

Greetings Snake_

Und du kritisierst an meinen Aussagen herum?
Set, Darsteller und Carpenter gabs auch bei Ghosts of Mars.

Snake

Snake_Plissken

ZitatUnd du kritisierst an meinen Aussagen herum?
Set, Darsteller und Carpenter gabs auch bei Ghosts of Mars.

Genau, vielleicht liest du den Satz mal im Zusammenhang:

ZitatIn diversen Diskussionen hier wurde mir ja sogar widersprochen, dass ich fest daran glaube, dass Carpenter noch mal einen Film macht. Das zumindest kann man immerhin an dem Video erkennen. Es gibt ein Set, es gibt Darsteller und es gibt einen John Carpenter auf eben diesem Set.

Weil es bei Ghosts of Mars ein Set, Darsteller und Carpenter gab, hat es auch einen Film gegeben. Und genau darauf bezog sich die Aussage...  :icon_rolleyes:

Greetings Snake_

-Nagel-

Snake Plissken

7 November 2009, 17:24:03 #12 Letzte Bearbeitung: 7 November 2009, 17:27:30 von Snake Plissken
Zitat von: Snake_Plissken am  6 November 2009, 23:04:40
ZitatIn diversen Diskussionen hier wurde mir ja sogar widersprochen, dass ich fest daran glaube, dass Carpenter noch mal einen Film macht. Das zumindest kann man immerhin an dem Video erkennen. Es gibt ein Set, es gibt Darsteller und es gibt einen John Carpenter auf eben diesem Set.

Weil es bei Ghosts of Mars ein Set, Darsteller und Carpenter gab, hat es auch einen Film gegeben. Und genau darauf bezog sich die Aussage...  :icon_rolleyes:

Greetings Snake_

Tja, und der Schwerpunkt MEINES obenstehenden Satzes lag darauf, das ich bezweifle ob The Ward was taugen wird.
Kann es sein, das wir ein bißchen aneinander vorbei diskutieren?

Snake

StS

StS

StS

Roughale

Der Trailer gefällt mir, atmosphärisch und kameratechnisch sieht das schon mal sehr gut aus - wer zu schön, wenn JC mal wieder was richtig Gutes abliefern würde!

esta es la mejor mota

StS

Zitat von: Roughale am  7 Januar 2011, 14:16:54
Der Trailer gefällt mir, atmosphärisch und kameratechnisch sieht das schon mal sehr gut aus - wer zu schön, wenn JC mal wieder was richtig Gutes abliefern würde!

Den bisherigen Reviews nach ist ihm das zwar nicht gelungen - aber zumindest soll solide bis anständige Kost dabei herausgekommen sein ... immerhin.  ;)

Moonshade

Ich überzeug mich immer lieber selbst, die normale Filmkritik hat Carpenter seit "Invisible Man" in den frühen 90ern in Reihe verrissen und auch wenn sie imo manchmal recht hatte (Invisible Man, Vampires, Ghosts of Mars) war auch mindestens ein Riesenbock dabei, der heute als kleiner Klassiker gilt (Die Mächte des Wahnsinns).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

StS

Zitat von: Moonshade am  7 Januar 2011, 15:49:01
Ich überzeug mich immer lieber selbst...

Das sowieso - gerade auch in diesem Fall.  ;)
Vielleicht läuft der ja dieses Jahr auf den FFF Nights (*hoff*)...

Riddick

Naja, der Trailer sieht mir ziemlich 08/15-mäßig aus. Aber mal abwarten...

Schon alleine wegen Carpenter wird der Film geschaut.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Snake_Plissken

Zitat von: Moonshade am  7 Januar 2011, 15:49:01
Ich überzeug mich immer lieber selbst, die normale Filmkritik hat Carpenter seit "Invisible Man" in den frühen 90ern in Reihe verrissen und auch wenn sie imo manchmal recht hatte (Invisible Man, Vampires, Ghosts of Mars) war auch mindestens ein Riesenbock dabei, der heute als kleiner Klassiker gilt (Die Mächte des Wahnsinns).

Man erinnere sich nur an "Big Trouble in Little China". Den findet heutzutage fast jeder super, wurde damals aber massivst in der Luft zerrissen. Vampires finde ich persönlich sehr gut, Invisible Man gut und Ghosts of Mars zumindest ganz gut (und keinesfalls so schlimm, wie die Kritiker mir das einreden wollen)!

Greetings Snake_

-Nagel-

Riddick

Also mir haben bisher eigentlich alle John Carpenter-Filme gefallen. Manche mehr, manche weniger...aber es war keiner dabei, den ich als Totalausfall oder sogar nur mittelmäßig bezeichnen würde. Ich denke, die negativen Meinungen liegen/lagen teilweise auch an den Erwartungen: Bei "Big Trouble in Little China" z.B.werden viele vermutlich einen ernsthaften Horror-/Action-Film erwartet haben, nur weil er von John Carpenter ist. Nun, ernst ist der Film zwar nicht, aber trotzdem kann er verdammt gut unterhalten. Und auch mit "Sie leben" oder "Dorf der Verdammten" hat er neue Wege eingeschlagen. Man darf halt seine Filme nicht alle miteinander vergleichen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Snake_Plissken

So, um das Ding mal wieder zu pushen...

Die IMBd gibt als Release-Datum für Deutschland den 20. Oktober an. Ist ja leider noch lange hin, aber hat jemand vielleicht Infos, ob der Film in den Kinos laufen wird?

Greetings Snake_

-Nagel-

StS

Oktober - nun ja, dann denke ich, dass der im Sommer wohl auf´m FFF laufen dürfte.
Wie auch immer: In 3 Wochen ist er jedenfalls schon in GB auf DVD & BluRay zu haben...  :D

Snake_Plissken

Zitat von: StS am 23 April 2011, 14:53:00
Oktober - nun ja, dann denke ich, dass der im Sommer wohl auf´m FFF laufen dürfte.
Wie auch immer: In 3 Wochen ist er jedenfalls schon in GB auf DVD & BluRay zu haben...  :D

Ja, ich weiß. Nervig sowas... Also normalerweise keine Frage: BD aus UK ordern, aber den würde ich schon gern im Kino neu erleben (so er es denn überhaupt ins Kino schafft). Aber dafür sooo lange warten und dann noch nicht mal sicher sein? Wie ich mich kenne wird wohl doch die BD fällig und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dann nicht mehr ins Kino gehen werde!  :wallbash:

Greetings Snake_

-Nagel-

StS

12 Mai 2011, 21:39:10 #26 Letzte Bearbeitung: 12 Mai 2011, 21:47:03 von StS
Dreck! Amazon und Play schreiben nun auf einmal, dass die Scheibe erst im Oktober (!?) rauskommt...  :anime:

EDIT: Jip, ist leider so...  :icon_sad:

Warner delays release of The Ward due to aspect ratio problem

Moonshade

Dafür hat man wohl den deutschen Kinostart etwas vorgezogen, inzwischen ist der 28.07.11 angesagt.

http://www.kinofans.com/Kino-News/Film-News/John-Carpenters-THE-WARD:-Kinostart:-28.-Juli-2011-E3185.htm

Natürlich fraglich, ob der Film mit mehr als 50 Kopien laufen wird, man kennt das ja noch vom letzten Wes Craven-Film...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Snake_Plissken

Hmmm... Schlechte und gute Nachricht hintereinander! Ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen: StS ist für die Hiobsbotschaften und Moonshade für die guten News zuständig! Dank dir Moonie und du bist doof Sts!  :icon_lol:

Greetings Snake_

-Nagel-

McKenzie

Zitat von: Moonshade am 12 Mai 2011, 22:31:32
Dafür hat man wohl den deutschen Kinostart etwas vorgezogen, inzwischen ist der 28.07.11 angesagt.

http://www.kinofans.com/Kino-News/Film-News/John-Carpenters-THE-WARD:-Kinostart:-28.-Juli-2011-E3185.htm

Natürlich fraglich, ob der Film mit mehr als 50 Kopien laufen wird, man kennt das ja noch vom letzten Wes Craven-Film...

Welche Kopien denn? Concorde setzt doch eh immer mehr auf Digital und damit schenken sie an alle Kinos aus, die dabei sein möchten. Mein Chef (ich arbeite als Filmvorführer) meinte kürzlich, dass er auch erst jüngst festgestellt hat, dass man von Concorde jeden Film zum Start bekommt, wenn man ihn denn digital spielen kann.

Oder läuft in Hannoveranischen Multiplexen etwa noch alles von 35mm? Das wäre ja schier traumhaft! :icon_eek:
Abgesehen davon begeistern die Neuigkeiten zum deutschen Kinostart. Ich dachte, der käme nur direct to DVD.
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020