OFDb

Kinderserie und Kinderfilm - kennt die jemand?

Begonnen von eaurouge, 21 Oktober 2009, 21:23:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eaurouge

Mal schauen ob mir bei den beiden jemand helfen kann, Anfragen bei ARD und TV Spielfilm waren leider Ergebnislos.

Der Film den ich suche muss aus China kommen und lief zwischen 1985 und 1992 ein oder zweimal mal auf einem der beiden öffentlich- rechtlichen. Es war definitiv kein 3. Programm oder Privatsender. Bin mir auch recht sicher das der aus der Volkrepublik kam und nicht aus Hong Kong.

Es geht um einen Chinesischen Jungen (so zwischen 8-12 Jahre), der einen kleinen Panda findet (Mutter entweder von Raubtier oder Wilderern getötet) und ihn ins Tal der Pandas bringen soll, weil das das seine einzige Überlebenschance wär. Ich meine mich zu erinnern das es irgendwann in dem Film eine Flashbackszene gibt in dem sich der Junge daran erinnert wie ihn sein Grossvater beigebracht hat mit der blossen Hand Fische zu fangen. Der markanteste Teil war in der deutschen Fassung leider nicht vorhanden: Der Junge  muss durch eine Umgebung mit lauter gigantischen fleischfressenden Pflanzen.


Die Kinderserie könnte aus Australien sein, spielt aber auf jeden Fall dort. Aus der Erinnerung ist es ein wenig Oliver Twist angehaucht, zumindestens gibt es dort eine Frau, die Waisenkinder als Taschendiebe missbraucht und die auch misshandelt wenn sie nicht erfolgreich waren. Das ganze spielt zur Zeit der Kolonisierung Australiens und es tauchen folglich englische Rotrocksoldaten mit Bajonetten und so auf.
Ich meine das der Held der Geschichte die Tachendiebkinder irgendwann von der Frau befreit (kann sogar sein, das sie seine Schwester gefangenhält) und das er irgendwann mal jemandem aus dem Kasernenknast befreien muss, der irgendein Geheimniss kennt.

Okay, die Infos sind  jetzt nicht unbedingt detalliert, aber  das ist so lange her das ich mich nur noch an die paar Fragmente erinnern kann. Ich wäre jedenfalls enorm dankbar wenn mir trotzdem jemand helfen kann.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020