OFDb

Politputze gegen Nazidreck

Begonnen von mali, 26 Oktober 2009, 14:24:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mali

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,651286,00.html

Mit Nagellackentferner und Spachtel gegen Neonazis: Eine Berlinerin entfernt fremdenfeindliche Schmierereien von Hauswänden, Stromkästen, U-Bahn-Sitzen. Immer wieder wird sie deshalb von Passanten angezeigt - die Geschichte eines endlosen Kampfs.

Finde ich gut :-)

Roughale

Wie kann man die Frau für ein Bundesverdienstkreuz vorschlagen? Ich finde das auch richtig gut, so ein Engagement sollte man unterstützen und alle Nörgler oder gar Kläger namentlich diskreditieren. Ich kann mich noch erinnern, wie wir gerne aus eingeritzten Hakenkreuzen Fenster gemacht haben (also ein vollständiges Quadrat drumherum) - da gab es auch oft Meckerer, ok, die mussten nicht immer politisch motiviert gewesen sein, besonders bei in Parkbänke geritzte HKs ;)

(ich stell mir gerade vor, wie der Thread bei SB.com weiter gehen würde  :algoschaf:)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

KrawallBruder

Ist echt ne gute Aktion und Respekt vor der Frau, dass sie dies tut und das auch noch alles auf ihre eigenen Kosten!

Nur könnt man nun wieder fragen:
Warum müssen Aufkleber von der NPD weg, aber Aufkleber wo gegen Rechts oder Kapitalismus gehetzt wird, dürfen hängen bleiben?...

Roughale

Zitat von: KrawallBruder am 26 Oktober 2009, 14:42:16
Ist echt ne gute Aktion und Respekt vor der Frau, dass sie dies tut und das auch noch alles auf ihre eigenen Kosten!

Nur könnt man nun wieder fragen:
Warum müssen Aufkleber von der NPD weg, aber Aufkleber wo gegen Rechts oder Kapitalismus gehetzt wird, dürfen hängen bleiben?...

Du machst deinem Namen aber auch echt alle Ehre ;) Aufkleber von der NPD weg ist prinzipiell nicht OK, nur wenn da Hakenkreuze oder ähnliche Symbole drauf sind, die auf das dritte Reich verweisen - dann ist es absolut ok. Extrem verhetzende Sachen gehören natürlich auch auf den Müll. So, nun hast du aber keinen guten Vergleich angebracht, Aufkleber gegen Rechts oder gegen Kapitalismus haben keinen Verweis auf ein mordendes Regime, also können sie bleiben - natürlich müssten Aufkleber wie "Tot allen Nazis!" aus denselben Gründen wie oben entfernt werden.

Klar ist es immer schwer, eine Grenze zu setzen, aber bei Hakenkreuzen, Sigrunen und dem Nazidreck gibt es keinen Grund, die nicht zu entfernen.

esta es la mejor mota

KrawallBruder

Zitat von: Roughale am 26 Oktober 2009, 15:23:47

Du machst deinem Namen aber auch echt alle Ehre ;)
Immer diese Vorurteile  :icon_rolleyes:
lad mich aufn Bier ein, dann kannste auch sowas behaupten ;P
Zitat von: Roughale am 26 Oktober 2009, 15:23:47
- natürlich müssten Aufkleber wie "Tot allen Nazis!" aus denselben Gründen wie oben entfernt werden.
Mehr wollt ich garnicht sagen damit^^

Eric

Zitat von: mali am 26 Oktober 2009, 14:24:16
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,651286,00.html

Mit Nagellackentferner und Spachtel gegen Neonazis: Eine Berlinerin entfernt fremdenfeindliche Schmierereien von Hauswänden, Stromkästen, U-Bahn-Sitzen. Immer wieder wird sie deshalb von Passanten angezeigt - die Geschichte eines endlosen Kampfs.

Finde ich gut :-)

Coole Frau, .., richtig coole Frau.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

@KrawallBruder: Immer schön die Smilies beachten, dann brauchst du auch nicht um Bier zu betteln :king:

esta es la mejor mota

shellat

So geil das Engagement der Oma auch ist, so traurig macht mich das im Hinblick auf die Gesellschaft. Eigentlich sollte es selbstverständlich sein gegen Rechts, aber auch gegen extreme Linke etwas zu unternehmen, denn Gewalt gibt es auf allen Seiten. Diese "Wegschau-Mentalität" kotzt ohne Ende an, oder? Und es fängt mit Stickern, Schmierereien und dummen Parolen an, endet aber wo?
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020