OFDb

Suche einen alten Material-Arts-Film mit farbigem Hauptdarsteller!

Begonnen von Schalentier, 29 Oktober 2009, 00:03:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schalentier

Hallihallo,

ich bin auf der Suche nach einem Film, den ich als Kiddie so super fand (heute bin ich bereits 27 Jahre alt)! In dem Film schickt sich ein schmaler farbiger Fighther an, sein Viertel gegen eine bösartige "Kung-Fu-Gang" zu verteidigen. Der Oberbösewicht erinnert wohl ein bisschen an Dschinges Kahn. Im finalen Showdown sprühen schließlich gelbe oder grüne Blitze bei den Schlägen des Helden und rote Blitze bei den Hieben des Oberschurken. Scheinbar wurden beide irgendwie ausgewählt, um den magischen Kampf "Gut gegen Böse" auszutragen. Keine Ahnung. Wenn ich nicht irre, wurde in den Film auch noch eine Kugel mit den Zähnen gefangen und im Titel kam der Begriff "Drache" vor. Und der Titelheld ging gerne ins Kino. Außerdem erinnere ich mich noch an Piranjas in einem Aquarium. Das war's dann aber auch...

...wahrscheinlich würde ich den Film heute als Trash bezeichnen, doch damals war ich begeistert. Habe den wohl vor ca. 15 Jahren gesehen. Aus Neugier würde ich ihn gerne nochmal sehen!  ;) :icon_razz:

Vielen Dank für eure Hilfe!

Schalentier

Zitat von: ultrasmudge somersault am 29 Oktober 2009, 00:21:44
Könnt's der gewesen sein?

http://www.ofdb.de/film/31691,Die-Bruderschaft-des-Roten-Drachen

Mmmh, das Cover hat mit ins Grübeln gebracht. Doch ich denke: eher nicht. Die Story sagt mir garnichts und der Schwarze ist doch der Kerl aus "Der Mann mit der Todeskralle", oder? Ich habe jedoch einen Helden vor Augen, der eher noch ein Schuljunge ist. So wie in den Karate-Tiger-Filmen. Auch spielt die Story wahrscheinlich in den USA. Und bzgl. der Kino-Szene erinnere ich mich an 3d-Brillen... - musste damals meine Eltern fragen, was die Brillen zu bedeuten haben.  ;)

Aber schonmal vielen Dank!  :icon_smile:

cnsp

Das ist garantiert Der Tanz des Drachen.
Bei youtube gibt's dazu mehrere Trailer, der hier ist nicht schlecht. 

Schalentier

Jaaaa! Dat issa! Vielen Dank!  :pidu:

...sind sogar mehr oder weniger alle Szenen, die ich noch behalten habe, im Trailer zu sehen!  :D

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020