OFDb

Jürgen Rieger ist tot

Begonnen von .sixer., 30 Oktober 2009, 14:57:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

.sixer.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Neo

wieder mal ne Nazisau weniger!  :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

VIRUS

Sehe das wie ihr.
Aber bin mal gespannt, wann der erste kommt, der es pietätlos findet, so über einen Toten zu sprechen. Tut mir leid, aber jemand, der auf die Würde Millionen Toter gespuckt hat, wie Rieger, muss mit anderen Maßstäben betrachtet werden.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

.sixer.

Zitat von: VIRUS am 30 Oktober 2009, 15:27:20
Sehe das wie ihr.
Aber bin mal gespannt, wann der erste kommt, der es pietätlos findet, so über einen Toten zu sprechen. Tut mir leid, aber jemand, der auf die Würde Millionen Toter gespuckt hat, wie Rieger, muss mit anderen Maßstäben betrachtet werden.

Der soll mal kommen  :LOL:

Das GF bleibt Nazifrei  :respekt:

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

Roughale

Super, dass man hier seine "Freude" teilen kann, bei SB.com würde das wieder heftig abgehen, gleich mal nachsehen ;)

Freude habe ich in Anführungsstriche gesetzt, weil es irgendwie schon heftig ist, aber irgendwie passt es dann doch wie die Faust auf's Auge! Schade eigentlich nur, dass er nicht gelitten hat  :icon_twisted:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Travelling Matt

Ich finde auch, man sollte sich über den Tod eines Menschen nicht freuen.

Off Topic: Ich hab lange keinen Sekt mehr getrunken, könnte ich eigentlich mal wieder machen. Und dazu vielleicht noch ein bisschen Musik hören.

Hedning

31 Oktober 2009, 19:29:10 #6 Letzte Bearbeitung: 31 Oktober 2009, 19:33:19 von Hedning
Den Tod eines Menschen zu feiern ist widerlich, egal um wen es sich handelt - oder vielleicht gerade, wenn es sich um jemanden handelt, der durch einen weitgehenden gesellschaftlichen Konsens zum Hassen freigegeben ist.

Wenn den jemand umgebracht hätte, fändet ihr es wahrscheinlich auch in Ordnung, was?

endoskelett

Um solch einen Menschen weine ich genauso wenig, wie um meinetwegen einen Terroristen wie z.B. einen Taliban oder andere Verrückte.
Wer in solcher Art und Weise den Holocaust leugnet und sich manch andere Dinge hat zuschulden kommen lassen, verdient weder Respekt noch Mitleid.
Da kann ich auch mal die Pietätlosigkeit beiseite lassen und ein Mal in die Hände klatschen.
Oder willst du mir sagen er war ein netter Mann von nebenan? Kanntest du ihn persönlich?
Es ist mir nicht egal, um wen es sich handelt. Oder meinst du man kann die bekloppten Idioten/Führer aus Nordkorea oder dem Iran oder Myanmar eines besseren belehren?
Ich habe nicht die Absicht mich über einen Nazi zu streiten. Er ist es nicht wert, aber das musste mal raus.
Übrigens sympathisiere ich nicht mit linksextremistischen Gewalttätern (nur um das mal abzustecken).
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Hedning

Zitat von: endoskelett am 31 Oktober 2009, 20:24:55Oder willst du mir sagen er war ein netter Mann von nebenan?

Was soll denn die Frage? Ich finde es nur prinzipiell widerwärtig, einen Thread aufzumachen, um sich gemeinsam über den Tod von jemandem zu freuen. Deine Vergleiche sind, ganz abgesehen davon, sehr weit hergeholt.

endoskelett

Sie mögen weit hergeholt sein, aber für mich ist es so. Es wird ja für alles Mögliche ein Thread aufgemacht, also warum nicht auch für sowas. Wir teilen eben die brandheissen News über Loddar Matthäus und andere Personen des öffentlichen Lebens. Ich vergleiche schon wieder, ich weiss. Ich finde es okay, Sympathien und auch Antipathien über gewisse Dinge, dazu gehören auch Personen des öffentlichen Lebens, auszudrücken und zu teilen, auch über den Tod hinaus. Ich finde es aber auch okay, wenn es dir nicht gefällt und respektiere das. Die Sache mit dem Mann von nebenan sei hiermit mal gestrichen.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Eric

31 Oktober 2009, 22:01:57 #10 Letzte Bearbeitung: 31 Oktober 2009, 22:05:33 von Eric (Entenmann)
Zitat von: Hedning am 31 Oktober 2009, 19:29:10
Wenn den jemand umgebracht hätte, fändet ihr es wahrscheinlich auch in Ordnung, was?

Ehrliche Antwort?

Jep! Dem würde ich jederzeit n Bierchen ausgeben!
(Bin in dieser Beziehung aber auch recht radikal zumal ich dieses Arschloch mit solchen Leuten auf die gleiche Stufe stelle die sich "Links" nennen und Autos von Privatleuten anzünden. Ab in n Stadion, Tor zu, Bombe rein, trifft keinen Falschen. Ob Rechts oder Links, sind für mich alles Störenfriede)

Zitat von: Hedning am 31 Oktober 2009, 20:36:36
Ich finde es nur prinzipiell widerwärtig, einen Thread aufzumachen, um sich gemeinsam über den Tod von jemandem zu freuen. Deine Vergleiche sind, ganz abgesehen davon, sehr weit hergeholt.

Och, man soltle da schon mal näher betrachten um was für eine Person es sich handelt und wie sie sich anderen Menschen (egal welcher Hautfarbe, Religion, Lebenseinstellung, ...) gegenüber verhält und, mal ehrlich, wie der Dalai Lama hat er sich anderen gegenüber nicht gerade verhalten, daher ist es meines Erachtens rechtens wenn man SO einen Tod feiert.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Hedning

Zitat von: Eric (Entenmann) am 31 Oktober 2009, 22:01:57

Ehrliche Antwort?

(Bin in dieser Beziehung aber auch recht radikal zumal ich dieses Arschloch mit solchen Leuten auf die gleiche Stufe stelle die sich "Links" nennen und Autos von Privatleuten anzünden. Ab in n Stadion, Tor zu, Bombe rein, trifft keinen Falschen. Ob Rechts oder Links, sind für mich alles Störenfriede)

Bei dieser Einstellung müsstest du aber selber mit im Stadion stehen.

Roughale

Zitat von: Hedning am 31 Oktober 2009, 22:26:26
Zitat von: Eric (Entenmann) am 31 Oktober 2009, 22:01:57

Ehrliche Antwort?

Dann wären wir ja fast da, wo die Franzosen bei der Revolution irgendwann standen ;)

Ich kann deinen Einwand nachvollziehen und akzeptieren, stehe aber auch zu meiner eigenen Art mit diesem Tod umzugehen...

esta es la mejor mota

pm.diebelshausen

31 Oktober 2009, 23:16:43 #13 Letzte Bearbeitung: 31 Oktober 2009, 23:22:53 von pm.diebelshausen
Zitat von: endoskelett am 31 Oktober 2009, 20:24:55
Da kann ich auch mal die Pietätlosigkeit beiseite lassen und ein Mal in die Hände klatschen.
:o)
Hört, hört!
Bin entschieden dafür, die Pietätlosigkeit tatsächlich jetzt und hier beiseite zu lassen!

Der Rieger verdient weder Respekt, noch Mitleid - das ist völlig korrekt. Aber sich so zu freuen (zumal inhaltlich, nämlich gegen so was Blödes wie die Rechten, überhaupt nüscht gewonnen ist!), ist ebenso geschmack- wie hilflos, finde ich. Und ebenso uncharmant wie die doofen Neo- und Nazis. Wenn wir irgendwie besser sind als die Deppen, die Schwule krank finden und Angst vor Intelektuellen haben und ihre tolle Rasse von Ausländern bedroht sehen, dann sollten wir uns auch besser verhalten, dem Rieger mehr Glück und bessere Einsicht im Jenseits als er auf Erden hatte wünschen und ansonsten stillschweigend zur humanen Tagesordnung übergehen.

In diesem Sinne: Wer ist denn so geboren worden in den letzten Tagen? ;o)
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Cobalt

Hedning, auf einer abstrakten, theoretischen Ebene gebe ich Dir recht, aber in diesem speziellen Fall hängt ja noch mehr dran, als daß er einfach nur ein unbelehrbarer Nazi war. Ginge es nur um seine persönliche politische Einstellung, wäre es nicht weiter "wert" ein Wort zu verlieren, ja man würde ihm sogar viel zu viel Aufmerksamkeit zukommen lassen. Aber: erstens hat der Typ mit seiner Kohle und seinen Äußerungen in Text bzw Wort dafür gesorgt, daß sehr viele Menschen schädliche Propaganda eingebleut bekommen haben, also ist er mitschuldig an der Verführung and Verblendung von Heranwachsenden, die sonst vielleicht diesen Weg nicht eingeschlagen hätten. Und zweitens hat er mit seiner unermüdlichen Lobbyarbeit und Organisation die Rechte mit neustrukturiert und somit gefährlicher gemacht. Vor diesem Hintergrund denke ich schon, daß man sich freuen kann... wobei "Freude"  wohl nicht ganz das richtige Wort dafür ist...  - Darüberhinaus bleibt in der Tat zu hoffen, daß sein finanzielles Erbe nicht post mortem noch für seine Gesinnung weiterarbeitet indem er es womöglich seinen braunen Brüdern vermacht hat...

@pm.d: Wieso, glaubst Du der Rieger ist wiedergeboren worden und seine Jünger ziehen nun durch die Lande, auf der Suche nach dem reinkarnierten kleinen Jürgen? :eek: ;)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Eric

Warum? Ich habe weder was gegen Menschen jeglicher Nationen noch zünde ich Autos an oder renne randalierend durch irgendwelche Strassen und beschimpfe die Polizei mit "Bullenschwein".
Ich will mein Leben leben und zwar ruhig.

Nur geht das leider nicht solange wir scheiss Rechte oder Linke im Land haben.

Für mich persönlich macht es keinen Unterschied ob man rechts- oder linksradikal ist, da beide Gruppierungen das Leben von den ganz normalen Menschen stören und behindern.

Für mich gehört JEDER Radikale in ein Stadion, Tor zu Bombe rein und so weiter.

Oder kannst du mir logisch erklären warum Nazis heutzutage was gegen Ausländer haben und Linke Autos und Müllcontainer anzünden und Geschäfte plündern und zerstören?

Für mich hat so etwas nichts, aber auch absolut gar nichts mit dem Theam "freie Meinungsäusserung" zu tun. Diese Gruppierungen wollen einfach nur Stress machen und zerstören.

Und um solche Leute ist es (meiner Meinung nach) einfach nicht schade wenn sie auf einmal von der Bildfläche weg sind.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

pm.diebelshausen

Womöglich gibt es sowas wie "normal-radikal"?  :icon_eek: Oder "extrem-Mitte"? Au, Scheiße...  :eek:

:wallbash:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

SAL

Ein Mann weniger beim Verfassungsschutz.

Snake Plissken

Zitat von: Eric (Entenmann) am 31 Oktober 2009, 23:57:35

Warum? Ich habe weder was gegen Menschen jeglicher Nationen noch zünde ich Autos an oder renne randalierend durch irgendwelche Strassen und beschimpfe die Polizei mit "Bullenschwein".
Ich will mein Leben leben und zwar ruhig.

Nur geht das leider nicht solange wir scheiss Rechte oder Linke im Land haben.

Für mich persönlich macht es keinen Unterschied ob man rechts- oder linksradikal ist, da beide Gruppierungen das Leben von den ganz normalen Menschen stören und behindern.

Für mich gehört JEDER Radikale in ein Stadion, Tor zu Bombe rein und so weiter.

Ich schätze mal, er meinte, wenn du Leute in ein Stadion sperren willst und ne Bombe reinschmeißt, dann bist DU genauso radikal wie die, die du damit erwischen willst.
Das ist doch nicht schwer zu verstehen?
Wenn dir jemand etwas klaut, und du klaust es von ihm zurück, bist du ebenso ein Dieb.

Snake, endlich mal ein RIP-Thread in dem ich keinen Funken Bedauern empfinde...

Ong-Bockel

Zitat von: Snake Plissken am  1 November 2009, 01:22:18
Wenn dir jemand etwas klaut, und du klaust es von ihm zurück, bist du ebenso ein Dieb.

Wenn mir jemand etwas klaut, ist er Besitzer und ich bleibe Eigentümer. Und wenn ich es mir wiederhole, hole ich mir mein Eigentum zurück. Ist doch unmöglich, jemand anderem mein Eigentum zu klauen, oder? ;)

Eric

Zitat von: Snake Plissken am  1 November 2009, 01:22:18

Ich schätze mal, er meinte, wenn du Leute in ein Stadion sperren willst und ne Bombe reinschmeißt, dann bist DU genauso radikal wie die, die du damit erwischen willst.
Das ist doch nicht schwer zu verstehen?

Snake, endlich mal ein RIP-Thread in dem ich keinen Funken Bedauern empfinde...

Hmm, ich sage es mal anders.
Hitler = böse weil er Menschen getötet hat.
Ich töte Hitler = ich bin auch böse?

Ok, etwas zu hoch gegriffen. machen wir es ein paar Nummern kleiner:
Nazis verprügeln und töten Ausländer weil diese "Anders" sind.
Bedeutet: Nazis = Böse
Ich sperre diese ganzen Nazis in n Stadion, Rest siehe oben = Ich auch böse?

Bedeutet "kindlich" gesprochen: Wer böse Menschen tötet ist (wird) auch böse.
Und genau das sehe ich halt einfach anders.

Ich denke wer das friedliche Zusammenleben aller Anderen mit voller Absicht stört und verletzt hat in der Gemeinschaft einfach nichts verloren.
Und ich bin da halt einfach in der Art ziemlich radikal dass ich persönlich dann ALLE in einen Topf schmeisse die gegen diese Sachen verstoßen Und da spielt es für mich eben keine Rolle ob rechts, links, Terrorist oder was auch immer.

Hmm, ..., wenn man es so sieht bin ich wohl doch ziemlich radikal, ..., ich finde diese Menschen haben es nicht verdient zu leben, einfach aus dem Grund weil eine Welt ohne sie für 99% aller anderen Menschen einfach viel besser wäre.
(Das restliche Prozent ist ja in meinem Stadion und wartet auf das booooom)

Und da ist einfach meine eigene Logik und Weltanschauung. Und jep, diese ist simpel, sehr simpel.
Liebe Ursula,

AndreMASTER

Gott sei dank sitzt du nicht im Bundestag, sonst gäbe es Todesstrafen für das Anzünden von Mülltonnen und es müssten unheimlich viele Steuergelder bezahlt werden, um (Konzentrations-)Stadien für "Unerwünschte" zu bauen  :icon_mrgreen:
CU, AndreMASTER

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Eric

Zitat von: AndreMASTER am  1 November 2009, 02:36:20
Gott sei dank sitzt du nicht im Bundestag, sonst gäbe es Todesstrafen für das Anzünden von Mülltonnen und es müssten unheimlich viele Steuergelder bezahlt werden, um (Konzentrations-)Stadien für "Unerwünschte" zu bauen  :icon_mrgreen:

Oh, sorry, ich vergas dass das Anzünden von Mülltonnen oder Autos oder was auch immer im Grundgesetzt verankert ist und zur freien Meinunsgäusserung zählt, ..., Mist, immer vergesse ich das es ja erlaubt ist einfach fremdes Eigentum zu zerstören. Entschuldigung für meinen Fehler.

Ferner gebe ich dir natüüüüürlich Recht dass das Anzünden von Mülltonnen natürlich genau so schwer geahndet werden muss wie das Töten von Ausländern oder "unerwünschten" Personen mit anderer Hautfarbe.

Aber wenn es dir helfen würde, ich könnte gerne bei dir vorbei kommen und deine Mülltonne oder Auto anzünden damit du dich wieder gut fühlst.
Liebe Ursula,

pm.diebelshausen

1 November 2009, 03:07:37 #24 Letzte Bearbeitung: 1 November 2009, 03:10:07 von pm.diebelshausen
böse - gut
gut - böse
Mut - Möse
:scar:
Was auch immer. Stimme Snake zu: RIP ohne schnüff!

PS.: Tippfehler wahrscheinlich...
Zitat von: Eric (Entenmann) am  1 November 2009, 02:59:01
Oh, sorry, ich vergas [...]

:oD

Eric

Zitat von: pm.diebelshausen am  1 November 2009, 03:07:37
PS.: Tippfehler wahrscheinlich...
Zitat von: Eric (Entenmann) am  1 November 2009, 02:59:01
Oh, sorry, ich vergas [...]

:oD

Hehehe, kann man da noch von nem Freudschen Versprecher reden??  ;)
(Hab ich beim Präteritum wohl einen Buchstaben vertauscht)
Liebe Ursula,

Dr. Phibes (Buurman)

Leider werden sich nicht alle Menschen auf der Welt lieb haben. Dafür haben wir ja einen Rechtsstaat. Auch wenn man es nicht glaubt, solche Leute werden bestraft, wir müssen also keine neuen Stadion-KZs bauen. Mir geht Rieger auch am Arsch vorbei, dennoch brauche ich nicht auf seinem Grab zu tanzen. Wenn man der Presse glauben darf, soll Rieger verbrannt werden, damit sein Grab nicht zu einer Pilgerstätte für Nazis verkommt. Seine Familie teilt angeblich seine Gesinnung überhaupt nicht, so kann man vielleicht hoffen, dass hier eine Geldquelle für diese schäbige Bande endgültig austrocknet.

Der Rest ist wieder sehr amüsant mit töten, gegentöten, Bomben werfen usw. Erinnert an den Polanski-Thread. 

.sixer.

Zitat von: Hedning am 31 Oktober 2009, 20:36:36
Zitat von: endoskelett am 31 Oktober 2009, 20:24:55Oder willst du mir sagen er war ein netter Mann von nebenan?

Was soll denn die Frage? Ich finde es nur prinzipiell widerwärtig, einen Thread aufzumachen, um sich gemeinsam über den Tod von jemandem zu freuen. Deine Vergleiche sind, ganz abgesehen davon, sehr weit hergeholt.

Dann finde es widerwärtig. Das ist doch vollkommen in Ordnung.

Ich finde es nicht widerwärtig. Der Typ war ein Arschloch und jetzt ist er hinüber. Nicht erschlagen, nicht erschossen, nicht angezündet, sondern auf natürlichem Wege aus dem Genpool entfernt. Dafür gibt's von mir ein dreifaches Hurra, Hurra, Hurra!!!

@Eric
Mal wieder deine leicht beschränkte Stadiontheorie?  :LOL: :dodo:  :respekt:

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

KrawallBruder

Gut dass er die Welt nich mehr mit seiner Hetze belästigt, aber auf sein Grab tanzen muss man ja auch nicht.
Selbst der größte Arsch hat eine Familie, die man respektieren sollte.

Roughale

Zitat von: KrawallBruder am  1 November 2009, 14:49:40
Gut dass er die Welt nich mehr mit seiner Hetze belästigt, aber auf sein Grab tanzen muss man ja auch nicht.
Selbst der größte Arsch hat eine Familie, die man respektieren sollte.

Da hast du natürlich Recht! Und die versucht die Beerdigungsstelle geheim zu halten, oder ihn gar verbrennen oder ins Wasser schmeissen, damit sie nicht zum Wallfahrtsort wird, das ist schon arg...

http://archiv.mopo.de/archiv/2009/20091031/hamburg/panorama/familie_will_kein_grab_als_rechte_pilgerstaette.html

esta es la mejor mota

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020