OFDb

sci-fi / action film gesucht, titel vergessen

Begonnen von thedailygrind, 30 Oktober 2009, 19:53:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

thedailygrind

hallo!

ok, ich suche nach nem film aus den, schätzungsweise,  mitte / ende 90ern und finde ihn einfach nicht, vielleicht kann hier jemand helfen:

es handelt sich um einen action / science fiction streifen, der in "der zukunft" spielt. ich erinnere mich nicht mehr so genau an die handlung als ganzes, nur an ein paar schlüsselszenen. u.a. erinnere ich mich daran, dass relativ zu beginn des films in einem labor so eine art cyborg oder übernatürlich starker mensch erschaffen wird. dieser ist, soweit ich mich erinnere eine replik und es kann sogar sein, dass das experiment ein paar mal schief geht und erst beim xten anlauf funktioniert. ich dachte mich bisher daran erinnern zu können, dass dieser cyborg / klon / was auch immer von robert patrick gespielt wird, nur finde ich in seiner filmographie nichts, wo es bei mir klingelt. also bin ich damit womöglich auf dem holzweg.

andere szene an die ich mich erinnere beinhalten eine verfolgungsjagd zu fuß, die u.a. durch eine magnetschwebebahn o.ä. fortgesetzt wird und ein finale in einer art arena, auf einer massenveranstaltung. könnte soetwas wie ultimate fighting gewesen sein. außerdem gibt es vorher noch eine kampfszene in so asiatischem ambiente, mit so schiebewänden und so weiter.

leider hörts da auch schon wieder auf...vielleicht klingelt es ja aber trotzdem bei jemandem. würde mich freuen, also vielen dank schonmal.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

thedailygrind

mega!

besten dank...ich hatte irgendwie robert patrick und wesley snipes im kopf. ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020