OFDb

Schweinegrippe - lasst Ihr Euch impfen?

Begonnen von Graf Zahl, 3 November 2009, 14:45:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

shellat

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am  4 November 2009, 10:35:24
Zitat von: shellat am  3 November 2009, 21:20:42
Heute ist das anders, ich kenne meinen Körper mittlerweile so gut das ich rechtzeitig Gegenmaßnahmen einleiten kann, das Spektrum reicht von Sport

Und Sport stärkt dein Immunsystem!? :icon_eek:

Ja, ohne Frage, ich hatte mal einen Anflug eines ausgewachsenen grippalen Effektes, den habe ich einfach per Halbmarathon weggeschwitzt, wenn man so will. Natürlich muß man da auch aufpassen, sowas kann auch nach hinten losgehen und Herzbeschwerden verursachen, dessen muß man sich bewußt sein. Bewegung selbst ist immer sehr hilfreich, das erkennen mittlerweile auch Ärzte verschiedenster Disziplinen an, bei vielen Krankheiten bei denen früher Bettruhe angesagt war, kommen heute schon Laufbänder und andere Sportgeräte zum Einsatz, und die Erfolgsquote ist immens. Natürlich alles immer im Rahmen und mit Blick auf die körperliche Konstitution, versteht sich.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

MMeXX

Zitat von: shellat am  4 November 2009, 10:46:53
Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am  4 November 2009, 10:35:24
Zitat von: shellat am  3 November 2009, 21:20:42
Heute ist das anders, ich kenne meinen Körper mittlerweile so gut das ich rechtzeitig Gegenmaßnahmen einleiten kann, das Spektrum reicht von Sport

Und Sport stärkt dein Immunsystem!? :icon_eek:

Ja, ohne Frage, ich hatte mal einen Anflug eines ausgewachsenen grippalen Effektes, den habe ich einfach per Halbmarathon weggeschwitzt, wenn man so will. Natürlich muß man da auch aufpassen, sowas kann auch nach hinten losgehen und Herzbeschwerden verursachen, dessen muß man sich bewußt sein. Bewegung selbst ist immer sehr hilfreich, das erkennen mittlerweile auch Ärzte verschiedenster Disziplinen an, bei vielen Krankheiten bei denen früher Bettruhe angesagt war, kommen heute schon Laufbänder und andere Sportgeräte zum Einsatz, und die Erfolgsquote ist immens. Natürlich alles immer im Rahmen und mit Blick auf die körperliche Konstitution, versteht sich.

Na gut, aber sowas geht auch nur, wenn man nicht Leistungssport betreibt. Wenn man jeden Tag mindestens einmal Training hat, geht auch das achso stärkste Immunsystem dahin.

shellat

Stimmt schon, es ist leider auch möglich das der Sport selbst zur Krankheit wird, wenn man so will. Bestes Beispiel für mich war Bruce Lee, absolut körperlich trainiert, nahe der Perfektion, und dann auf einmal "Peng!", der Körper machte nicht mehr mit.

Graf Zahl

Die Tage wurde im TV erwähnt, es kämen demnächst 150.000 Dosen Serum ohne den Wirkverstärker nach D? Sind die für die geistige und monetäre Elite?

shellat

Zitat von: Graf Zahl am 17 November 2009, 22:04:43
Die Tage wurde im TV erwähnt, es kämen demnächst 150.000 Dosen Serum ohne den Wirkverstärker nach D? Sind die für die geistige und monetäre Elite?

Geh´ mal lieber davon aus das sich die geistige und monetäre Elite schon längst mit dem Prämiumzeugs eingedeckt hat, die neuen Dosen sind vermutlich eher für die ganzen B und C Promis, lol!

pm.diebelshausen

18 November 2009, 11:14:53 #35 Letzte Bearbeitung: 18 November 2009, 14:34:51 von pm.diebelshausen
Andererseits: gerade Promis wissen doch, was Medienhype ist, weil die meisten schonmal medial erlegt worden sind. Würde vermuten, Politiker und Showbizler führen die selben pro-/contra-Diskussionen wie wir, wenn es um die eigene Impfung geht.

Bei den gelieferten Dosen geht es sicher mehr ums Pfand.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: shellat am 18 November 2009, 11:00:41
Prämiumzeugs
Wo gibt es die denn als Prämien?   :icon_lol:

BTW kann man drüber diskutieren, ob das Zeug ohne Wirkverstärker überhaupt besser oder schlechter ist. Es hat wohl weniger Nebenwirkungen, aber sobald der Virus mutiert ist die Impfung nutzlos. Bei der mit Wirkverstärker gibt es eine gute Chance, dass die auch gegen Mutationen hilft. Desweiteren kommen die Impfungen ohne Wirkverstärker bei uns doch nur an, weil es alte Bestellungen sind (böse Zungen würden behaupten, deshalb sei auch die Schweinegrippe überhaupt erst angekommen  :icon_twisted:). (Quelle: einfach mal googeln)

Mir egal, mein Arm bleibt bzgl. der Impfung weiterhin Jungfrau.  :andy:

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Bretzelburger

Es gab hier in Sachsen eine längere Radiosendung zu dem Thema, in dem die Impfung stark propagiert wurde. Der nette Herr Doktor, der sich für Publikumsfragen zur Verfügung stellte, konnte nur eine Frage nicht beantworten - warum Ärzte und ärztliches Personal sich auch erst zu 25 % haben impfen lassen? - Er hätte sich geimpft und er könnte nicht für seine Kollegen sprechen, erklärte er unwirsch.

Vor ein paar Tagen war ich zudem bei unserer langjährigen Kinderärztin, die meinem Sohn die dritte Tetanusspritze verpasste (damit Vollschutz). Ich dachte gar nicht an die Schweinegrippe, aber sie sagte plötzlich - "Sie lassen sich doch hoffentlich nicht gegen die Schweinegrippe impfen ?"

a deer

"Arbeite" zwar in einem Bereich, in dem erhöhtes Risiko besteht (Förderschule für geistige Entwicklung...) und es sind auch schon Fälle der Schweinegrippe bei uns vorgekommen, trotzdem werde ich mich wohl nicht impfen lassen lassen, die neue Grippe ist auch nicht schlimmer als die bisher bestehenden Grippearten und die Wahrscheinlichkeit, an dieser zugrunde zu gehen erscheint mir doch mehr als gering.....

Sollte ich sie haben bleibe ich aber natürlich erstmal ein paar Tage zuhause ;)

Puzzlemöahda

Hab mir für beide Impfungen nen Pieks machen lassen. Firma hats angeboten und wo ich schon mal da war hab ich mir gedacht warum nicht ne Stunde abseilen :respekt:

Dr. Channard

Also ich nicht, mein Arzt und ich sind der Meinung, dass alles eine durch die Pharmaindustrie, über alle Medien gesteuerte Panikmache ist. Ich habe mich gegen die normale Grippe impfen lassen, an der sowieso jedes Jahr viel mehr Menschen sterben.
Die Propaganda wird noch zunehmen, die müssen ja die Massen an Impfstoff unters Volk bringen.
Also ganz  :icon_cool: bleiben.
Wir haben die Ewigkeit Dein Fleisch kennen zu lernen.
http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=9237
"Für manche Dämonen, Engel für andere."

EvilErnie

Es sterben weltweit mehr an ner "normalen" Grippe!
Jetzt soll die Impfung plötzlich 150 Lappen kosten, war iwi klar ne  :doof:
Ich lasse mich nicht impfen, bin gespannt was wir für ne Grippe nach der Sau Grippe bekommen, evtl ne Katzen oder Hundegrippe, schöne treue Weggefährten des Menschen, na dann lassen wir uns doch gleich stechen... :algo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

doomsdaymachine

Ich lasse mich nicht impfen. Ich hatte noch nie irgendeine Grippe und bin auch sonst selten krank, bin halt fit und in einem Dorf aufgewachsen.  :icon_smile:
Habe die Tage irgendwo eine Grafik gesehen, mit Beispielen, an was jährlich mehr Menschen sterben, als an Grippe. Man dürfte ja das Haus gar nicht mehr verlassen, wenn man auf diese ganzen Sachen Rücksicht nehmen wollte. Der ganze Schweinegrippe-Hype bringt lediglich den Pharmakonzernen, der Presse und Leuten, denen es entgegen kommt, wenn die Bürger verängstigt sind was.

Deer Hunter

Ich scheiß auf die Impfung, ich schütz mich so:

Sexstellung gegen die Schweinegrippe

:king: :respekt:

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

deBene

pm.diebelshausen

Und je mehr, desto resistenter - Fragezeichen?
Bitte, bitte, bitte!  :respekt:

Aber was is dann hiermit? "Komm, Schatzi, lass uns in unsere Ellenbogen niesen!"  :icon_confused:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020