OFDb

Suche Historie-Film

Begonnen von Humperdinck, 4 November 2009, 23:49:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Humperdinck

Hallo!

Ich war Gott sei Dank nicht betrunken, dennoch weiss ich nicht mehr wie dieser Film hieß, den ich vor ein paar Jahren auf ARTE oder 3sat sah.

Es war ein Historienfilm, wo es um einen jungen König ging, vielleicht 12 Jahre alt. Ich habe ihn mir aufgenommen, und während dem Aufnehmen etwas anderes geguckt, und ab und zu nur reingezappt. Und dann aus Versehen die Kassette überspielt!

Ich kann mich an zwei Szenen erinnern:

In einer musste der Junge mit einer Frau, zwecks neuer Thronfolger, ins Schlafzimmer gehen, wo sie ihn dazu bringen wollte, eben das zu tun, was aber nur angedeutet war, man sah die beiden nur auf dem Bett liegen. Hinterher ging die Frau hinaus und hat ein paar Leuten, die dort gewartet haben gesagt, dass sie es geschafft hat, oder so.

Andere Szene: ein paar Reiter im Wald, der alte König war krank, und einer meinte zu dem Jungen, dass er zum Sterbebett kommen solle.

Mehr weiss ich leider nicht, ausser dass der Film neueren Datums sein wird, von der Bildqualität gemessen, also 90er oder 2000er Jahre, ich nehme an auf Französisch.

Würde mich freuen wenn jemand den Film kennt!
LG, Humperdinck

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020