OFDb

Salt (Angelina Jolie)

Begonnen von AB, 5 November 2009, 08:16:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AB

Sufu hat nix ergeben, falls doch ein Thread vorhanden, bitte diesen löschen.

Trailer

* Starring: Angelina Jolie, Liev Schreiber, Chiwetel Ejiofor and Andre Braugher.
* Directed By: Phillip Noyce.

ZitatBefore becoming a CIA officer, Evelyn Salt swore an oath to duty, honor, and country. She will prove loyal to these when a defector accuses her of being a Russian sleeper spy. Salt goes on the run, using all her skills and years of experience as a covert operative to elude capture, protect her husband, and stay one step ahead of her colleagues at the CIA.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

ChristiansFoyer

Jolie macht den Bourne. Die Trailer sehen bislang nicht unbedingt berauschend aus, eher so nach dem typischen Film, bei dem man hinterher vom ominösen "soliden Mittelmaß" spricht. Regisseur Phillip Noyce und die Autoren Kurt Wimmer und Brian Helgeland können's in Bestform zwar alle besser (genauso aber auch weit schlechter), aber sehr viel Anlass, bei Salt darauf zu hoffen, gibt's bisher nicht unbedingt

endoskelett

Ein Szenario aus dem Kalten Krieg wird uns vor die Füße geworfen und mit einer dermaßen unglaublichen unglaubwürdigen
Spoiler: zeige
Doppel
Agentin verkauft, dass sich die Hühner auf der Hollywoodschaukel kaum noch einkriegen (würden). Der Film geht zwar zügig vorbei, aber Fragen sollte man hier keine stellen, denn da haperts mächtig im Logikgebälk. Bitte Angie, behüte mal besser deinen Kindergarten und lass uns endlich in Ruhe. ;)
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Anderssen

Hab ihn mir heute reingezogen, und mein Eindruck, in fünf Worten zusammengefasst, ist: hm... äh... hm... äh... WAS?

Ich möchte nur eine Warnung rausgeben: Für diejenigen, die den Trailer mit der Verhörszene gesehen haben und vermuten, dass eine interessante Psycho-Duell-Nummer draus wird, denen sei vom Film abgeraten. Es geht im weiteren Verlauf des Films i. W. darum, wieviele Leute (und wen genau) Mrs. Salt noch K.O. schlagen oder umlegen darf.

Die Action ist übrigens eher auf FSK12-Niveau. Vielleicht fand die FSK die Masse zu hoch oder einige Ruhepausen dazwischen zu kurz. Ich progonostiziere jedenfalls, dass der Film in ein paar Jahren im TV um 20:15 nur minimal gekürzt laufen wird.

5/10

El_Hadschi

Joa sehr mittelmäßiger Action-Thriller ohne Höhepunkte mit einer an den Haaren herbeigezogenen Story. Teilweise auch recht vorhersehbar.
Passt ins Sonntagabend-Free-TV-20.15Uhr-Programm.

4-5/10
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

blade2603

Ich hatte mich eigentlich auf nen coolen Agenten Action Thriller gefreut und das Angie mit macht war auch ein Grund ihn zu schauen  :icon_razz:

Mr. und Mrs. Smith war sehr coole Unterhaltung, Wanted hat mir auch noch gut gefallen, leider war das hier ein Schuß in den Offen.

eine total abstrusse Geschichte in einem toal langweiligen Film mit total unmotivierten Schauspielern die total öde rüber kommen und versuchen der total öden Geschichte die daseins Berechtigung zu geben. :fight:

Im großen und ganzen war ich von allem enttäsucht. Nicht mal die Action hat mir sonderlich gut gefallen.
Ich würde dem ganzen jetzt nicht mehr als 4/10 verpassen. Mehr ist leider nicht drin und ich glaube das ist noch gnädig.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

psYchO dAd

Hui. Ich hätte mich beinahe von der penetranten, allgegenwärtigen Werbung weichklopfen lassen. Also doch mistiger als erwartet.

Wolfhard-Eitelwolf

Irgendwie hatte ich ja doch ein bisschen mehr Thriller erwartet. Aber wenn man spontan auch das Hirn mal abschalten kann und nichts gegen
eine überlange 24-Folge auf LSD hat, dann wird man hier extremst kurzweilig unterhalten zwischen Präsidentenattentaten, Atomwaffen, Kaltem Krieg, Superspionen, Geiselnahmen im Weißen Haus, HOchsicherheitsbunkern.... kurz: der totale Irrsinn mit jeder Menge Action. Muss ja auch manchmal sein... bedenklich, dass da tatsächlich Phillip Noyce Regie geführt hat. Asche über sein Haupt

Pinhead_X

Hab ihn schon letzte Woche gesehen. Ich finde ihn etwas überladen. Die Story ist in Ordnung, nur die Umsetzung etwas zu hektisch und "voll gestopft". Entweder Attentat ODER Anschlag auf das weiße Haus....nicht beides....

6/10 Punkte
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

N-WoE

Der Film war ja ursprünglich für Tom Cruise gedacht. (was besseres kriegt er wohl nicht in Aussicht gestellt^^) So oder so, schlechte Bestzung, schlechter Film.  :rofl:
"Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar."

"Es gibt doch immer wieder welche, die es ganz genau wissen wollen."

Dr.Doom(Horror)

Etwas zu schnelle aber nicht ganz hektische Kameraarbeit und sauberste Schnitttechnik machen diesen Salt zu einem annehmbaren, modernen Action-Thriller, der meiner Meinung nach um Welten besser ist, als die nervige Vorlage: Bourne Trilogy, was aber auch keine Kunst ist. Angelina Jolie mit ihren aufgeplatzen Lippen ist aber wieder mal fehl am Platz. Oh mein Gott, die Martial Arts Szenen mit ihr sind hier ein Knaller.  :rofl: :doof:
5/10

cyborg_2029

Story überladen, vorhersehbar und langweilig, Schauspieler agieren von gewohnt gut (Liev Schreiber) bis völlig lustlos (Angelina Jolie) und Action ist zwar reichlich vorhanden und gut gefilmt, allerdings nicht sonderlich spektakulär.
Fazit: Nette Unterhaltung bei der es ordentlich kracht aber sonst nicht viel los ist.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

lastboyscout

Ich sah mir heute den Unrated Director's Cut auf BluRay an.
Und nach den doch ziemlich vernichtenden Kritiken hier im Forum und sonstwo ging ich mit doch ziemlich niedrigen Erwartungen an die Sache ran.
Durch die hervorragende Inszenierung unseres Regie-Veteranen vergisst man manchmal wie extrem weit hergeholt und fast schon laecherlich die Story ist.
Wenn man sich jedoch darauf einlaesst, funktioniert es eigentlich ganz gut. Hirn aus und Film ab heist die Devise.  ;)
Actionmaessig geht es gut zur Sache, Schiessereien, Kaempfe, Autoverfolgungsjagden, da wird einem schon ordentlich was geboten.
Leider nahm ich Angelina die Rolle niemals ab, sie wirkt einfach nicht besonders glaubwuerdig.
Ausserdem sieht sie ausgemergelt aus, das Alter, das staendige Arbeiten und die Kinder sowie die Schlammschlacht mit Brad haben wohl endlich ihren Tribut gefordert.
Wie schon erwaehnt, wenn man sich auf die ziemlich hanebuechene Story einlaesst, wird man ganz gut unterhalten.
7/10 Punkten

Kann mir jemand das Ende der Kinoversion und der Unrated Extended Fassung spoilern?
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

cyborg_2029

Schau mal auf http://www.schnittberichte.com/ dort sind alle Unterschiede der Fassungen augeführt, da es mehr als nur das Ende ist.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

lastboyscout

Duh, dort haette ich eigentlich selber drauf kommen koennen.  :icon_rolleyes:
Trotzdem danke.  ;)
Und der Extended Director's Cut ist definitiv die beste Fassung, vor allem wegen dem Ende.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020