OFDb

After.Life (Neeson & Ricci)

Begonnen von StS, 9 November 2009, 17:51:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Life ist the Symptom. Death is the Cure.

Director: Agnieszka Wojtowicz-Vosloo
Writer: Agnieszka Wojtowicz-Vosloo, Paul Vosloo
Starring: Christina Ricci, Liam Neeson, Alfred Molina, Justin Long, Josh Charles, Chandler Canterbury

The story chronicles a young woman in a transitional state between life and death who fights to avoid being buried alive and the funeral director who holds her fate in his hands...

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Pinhead_X

Hey hab ich hier fast überlesen!! Sieht sehr gut aus. Ist definitiv notiert....Christina Ricci  :love:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

StS

StS

Hitfield

27 Juni 2011, 15:13:27 #5 Letzte Bearbeitung: 27 Juni 2011, 15:32:53 von Hitfield
Mit ziemlicher Verspätung erreichte der Film am Freitag die Videotheken.

Trotz des geringen Budgets ist die visuelle Umsetzung ausgezeichnet. Regie, Kamera, Ausstattung und die beiden Hauptrollen Neeson/Ricci sind top. Ich war lange bei 8/10. Übrigens der Hammer, wie sich Ricci gemacht hat - sowohl schauspielerisch als auch vom Aussehen her. Sie entspricht zwar überhaupt nicht dem Hollywood-Standard-Look, sticht aus meiner Sicht aber alle Kolleginnen ihrer Altersklasse locker aus.

Leider wird die Handlung mit der Zeit furchtbar redundant und der Ricci-Charakter wirkt dadurch
Spoiler: zeige
zu kraftlos und unentschlossen
. Hauptmanko ist aber Justin Long. Ich finde ihn als Lover und Fast-Verlobten schlicht unglaubwürdig, sein Charakter ist sehr klischeehaft und fängt spätestens ab der Hälfte an zu nerven. Der Film hätte ein Mini-Klassiker werden können, wenn man die Long-Rolle eingedampft, den Film etwa 20 Minuten gestrafft und sich auf das Duell Neesen/Ricci konzentriert hätte.

Die gute Story ist
so neu übrigens nicht. Ich habe das in mindestens zwei Filmen, Fernsehfilmen oder Serienfolgen schon gesehen - und sogar etwas besser - und zerbreche mir immer noch den Kopf, welche das waren. Vermutlich "Outer Limits" oder irgendwas von Stephen King.
**

Tja, es tut mir fast schon weh, diesen eigentlich sehenswerten Film so schlecht zu bewerten, aber letztendlich reicht es aus den genannten Gründen nur für 5,5 / 10. :icon_sad:

** Ich habe es gefunden:
Zum Beispiel die Episode "Autopsieraum 4" aus Stephen King's Nightmares & Dreamscapes von Mikael Salomon (Regisseur von "Hard Rain", Kameramann von "The Abyss", "In einem fernen Land", "Backdraft" u.a.).
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Pinhead_X

*ausgrab*

So heute geguckt und ich bin doch eher zu einer positiven Gefühslage geneigt. Während des ganzen Films ist man sich nicht sicher was nun mit Ms. Ricci passiert. Hier und da einige Hinweise aber der Film steuert in beide Richtungen. Das Ende finde ich dann etwas zu "hackelig" aber dennoch bewirkt es den zu erwartenden Mindfuck.

Bin doch begeistert über Set, Darsteller, Optik, Make Up (grade von Christina) und dem Zusammenspiel von Neeson und Ricci. Sicherlich ist diese Geschichte nicht neu, aber ich pflege immer zu sagen "es kommt auf die Umsetzung an" und ich für meinen Teil wurde gut unterhalten.

8/10 Punkte.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020