OFDb

Die besten Filmszenen des Jahrzehnts

Begonnen von MMeXX, 26 November 2009, 20:57:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Chili Palmer

Zitat von: Klugscheisser am 28 November 2009, 02:36:14
Scherz? Sah für mich nach Formationsabschießen wie in jedem beliebigen vertical scrollenden Flugzeug-/Raumschiffshooter aus. Zwar sau-aufwendig, dafür aber auch völlig ideenlose Endschlacht. Ever.  :icon_lol:

Eben weil das für mich die beste Verfilmung egalwohin scrollender Shooter ever ist, fand ich die gut. Und die Ideenlosigkeit wurde zwar registriert, aber nicht moniert, weil is' halt Krieg, da darf man schon mal nur so rattatazong.  :icon_mrgreen:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Klugscheisser

28 November 2009, 02:50:04 #31 Letzte Bearbeitung: 28 November 2009, 02:55:28 von Klugscheisser
Zitat von: Chili Palmer am 28 November 2009, 02:40:57
Zitat von: Klugscheisser am 28 November 2009, 02:36:14
Scherz? Sah für mich nach Formationsabschießen wie in jedem beliebigen vertical scrollenden Flugzeug-/Raumschiffshooter aus. Zwar sau-aufwendig, dafür aber auch völlig ideenlose Endschlacht. Ever.  :icon_lol:

Eben weil das für mich die beste Verfilmung egalwohin scrollender Shooter ever ist, fand ich die gut. Und die Ideenlosigkeit wurde zwar registriert, aber nicht moniert, weil is' halt Krieg, da darf man schon mal nur so rattatazong.  :icon_mrgreen:

Jo, war eh nur alles ein perfider Plan der Maschinen - erst alle Kriegsklischees erfüllen und am Ende auch noch diesen "Auserwählten" glauben lassen (also erstmal, dass er der Auserwählte ist und:) das der Glaube so alles kann. Und schon sind 'se wieder alle hörig und interessieren sich nen Scheiß, ob 'se nicht doch in so einem Botich dahingemolken werden...

Ansonsten wurde schon Einiges genannt, was ich auch nennen würde - der Anfang und das Ende waren oftmals auch gut.

RoboLuster

Zitat von: Chili Palmer am 28 November 2009, 02:29:09

- Jason X: Schlafsäcke.

:dodo: Ganz klares Highlight. Sowie jeder Schlafsack-Kill.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Chili Palmer

Zitat von: Klugscheisser am 28 November 2009, 02:50:04
Jo, war eh nur alles ein perfider Plan der Maschinen - erst alle Kriegsklischees erfüllen und am Ende auch noch diesen "Auserwählten" glauben lassen (also erstmal, dass er der Auserwählte ist und:) das der Glaube so alles kann. Und schon sind 'se wieder alle hörig und interessieren sich nen Scheiß, ob 'se nicht doch in so einem Botich dahingemolken werden...

Finde sowieso toll, wie schlüssig da letztendlich alle Fäden zusammengeführt wurden und keinerlei Fragen offen blieben.  :icon_lol:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Klugscheisser

Wird auf jeden Fall ganz oben mit dabei sein, wenn der "Die besten Drehbücher des Jahrzents"-Thread erstmal eröffnet ist.  :icon_lol:

Graf Zahl

Parte deux:

Irreversibel: Das widerwärtige Vergehen an Monica Bellucci in einer Einstellung und die Rache mit dem Feuerlöscher

JuOn - The Grudge (2003): Die Szene am/im Bett

Moulin Rouge: McGregor trauert um Kidman (Satine)

Silent Hill: Die Sirenen ertönen zum ersten Mal und der Gefesselte kommt aus der Toilette gekrochen

Sha Po Lang: Der Endkampf/Das böse Ende

Herr der Ringe 3: Der Abspann setzt ein und es wird einem klar, dass jetzt tatsächlich Ende ist :eek: :bawling:

Intergalactic Ape-Man

Mieser Film, aber die Toilettenszene aus Dreamcatcher war der Hammer!  :icon_lol:

Dr. Phibes (Buurman)

Obchod na korze: Der Tod der alten Dame + Selbstmord.

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: Klugscheisser am 28 November 2009, 01:39:11
Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 27 November 2009, 17:49:13
Warum erwähnt eigentlich niemand die Quiz-Szene aus Inglourious Basterds? Oder die Szene vor dem Kino, als Zoller voll die Abfuhr bekommt? Oder die Szene im Café?

Ach, da gäbe es doch noch zig mehr in dem Streifen. Deshalb sollte der auch nicht hier auftauchen, wo Filme nur auf ein oder zwei Szenen reduziert werden, sondern in dem entsprechenden Thread.  ;)

Sorry, überlesen. Ich finde schon, daß man verschiedene große Szenen hervorheben kann, wenngleich IB schon eine Vielzahl davon mitbringt. Was mich aber bestürzte, war, daß z.B. diese für mich wirklich bewegenden, großen Momente einfach gegenüber solchen, die eher noch ein eingefahrenes Schema bedienen, ins Hintertreffen geraten.

psYchO dAd

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 28 November 2009, 14:48:59
Hör auf zu spoilern! Und der Film ist von 65.

Hedning

Zitat von: Chili Palmer am 28 November 2009, 02:29:09- Akte X - Jenseits der Wahrheit: Mulder und Scully vor dem Bush-Portrait.

Weißt du zufällig noch, was dazu gesagt wird? Habe da ganz verschwommen einen recht mehrdeutigen Dialog in Erinnerung. Den Film als Ganzes fand ich ehrlich gesagt völlig enttäuschend.

Die Szene mit M.&S. im Bett hat aus meiner Sicht eher Chancen auf das Siegertreppchen der peinlichsten Szenen des Jahrzehnts.

pm.diebelshausen

28 November 2009, 17:24:28 #41 Letzte Bearbeitung: 28 November 2009, 17:26:57 von pm.diebelshausen
Die sagen nix - aber die Musik ist perfekt platziert!  :LOL:

klick
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Hedning

Danke für die Aufklärung, dann war die Musik das Mehrdeutige in diesem Kontext :icon_mrgreen:

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am 28 November 2009, 16:19:48
Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 28 November 2009, 14:48:59
Hör auf zu spoilern! Und der Film ist von 65.
:icon_mrgreen:
Hätte außer dir eh keiner bemerkt bzw. kennt den eh niemand.

Madball

Gran Torino, als Walt mit Tao zum Friseur geht um ihm beizubringen wie "richtige" Männer sich unterhalten!  :respekt:

Klugscheisser

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 28 November 2009, 14:58:45
Zitat von: Klugscheisser am 28 November 2009, 01:39:11
Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 27 November 2009, 17:49:13
Warum erwähnt eigentlich niemand die Quiz-Szene aus Inglourious Basterds? Oder die Szene vor dem Kino, als Zoller voll die Abfuhr bekommt? Oder die Szene im Café?

Ach, da gäbe es doch noch zig mehr in dem Streifen. Deshalb sollte der auch nicht hier auftauchen, wo Filme nur auf ein oder zwei Szenen reduziert werden, sondern in dem entsprechenden Thread.  ;)

Sorry, überlesen. Ich finde schon, daß man verschiedene große Szenen hervorheben kann, wenngleich IB schon eine Vielzahl davon mitbringt. Was mich aber bestürzte, war, daß z.B. diese für mich wirklich bewegenden, großen Momente einfach gegenüber solchen, die eher noch ein eingefahrenes Schema bedienen, ins Hintertreffen geraten.

Das war auch nicht so ganz ernst gemeint, sondern mehr als leicht übertriebene Reaktion auf Headynems vernichtendes Urteil.  ;)

Puzzlemöahda

Knapp am Jahrzent vorbeigeschrammt aber trotzdem beeindruckend  :respekt:

http://www.youtube.com/watch?v=kEPX71enSzQ

whitesport

Die Glastisch-Nummer aus "The Crew" hatte irgendwie was  :algo:

proximo

Ich stimme sehr vielen der genannten Szenen zu und bin begeistert von diesem Thread, weil ich echt viele neue Anregungen gefunden habe!

Zu den bereits von euch Genannten möchte ich noch folgende hinzufügen:

Shutter (Original) – Das EndeSPOILER mit der Frau auf den Schultern

Election – Als der Boss am Ende am See  angelt und "Entscheidungen fällt"!

Forbidden Kingdom  - Endlich der Kampf Jackie gegen  Jet

Oldboy – Hammerszene

Kung Fu Hustle – viel zu viele

Million Dollar Baby – Krankenhaus - Szenen

Dogville – Mutter sieht Kindern beim Verbrennen zu

Pan's Labyrinth – Weinflaschen  Szene

Children of men – Die ewig lange Sequenz mitten durch den Krieg! Meine bis heute absolute Lieblings Plansequenz!!

House of flying daggers – Trommeltanz am Anfang des Films

The Wrestler – Aussprache mit Tochter am Meer

Memories of Murder – Als sie den vermeintlichen Killer Richtung Tunnel entlassen müssen

Lady vengeance – Als den Eltern die Kindervideos vorgeführt werden. Für mich die Szene des letzten Jahrzehnts überhaupt!!! :icon_eek:

The Hurt Locker – Der mit Sprengsätzen beladenen Zivilist, dem nicht mehr geholfen werden kann

Paranormal Activityleichter SPOILERAus dem Bett gezogen :icon_eek: :icon_eek:

Three Burials of Melquiades Estrada – Als der alleinlebende, einsame Mann Tommy Lee Jones darum bittet, ihn zu töten.

Mosters Inc. – Schlussszene ( "Tatze?")

Wall – E – wirklich der komplette Anfang bis zum ersten Wort

Apocalypto – Die Schlussszene,in der die große Story um den Jäger plötzlich in einen weit größeren Gesamtzusammenhang gebettet wird! Einfach genial!!!!! :respekt:

Idiocracy – Auftritte des Präsidenten

City of God – Locke als Kind dreht durch und erschießt alle Gefesselten des Warenhauses. Szene als dem einen Kind in den Fuß geschossen wird und das andere Kind erschossen wird.

Snatch – Rabbies am Anfang

Tiger and Dragon – Der Kampf in den Baumwipfeln

Factotum – Erst steht Hank auf und geht kotzen, dann steht seine Frau auf und geht kotzen, dann machen die beiden Schluss und das ganze in einer tollen Plansequenz

Confessions of a dangerous mind – Sam Rockwell steht im Wohnzimmer, Kamera fährt auf sein Auge, verharrt da nur ganz kurz, Kamera fährt wieder zurück und Sam Rockwell steht in einem Fernsehstudio! Danke Clooney!! :respekt:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

lastboyscout

Also meine ganzen Lieblingsszenen hier aufzuzählen, ist mir echt zu langwierig.
Da nenne ich doch mal lieber eine, die garantiert niemand nennen würde:
The Simpsons Movie -> Heiße Schokolade auf dem Fensterbrett ->  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

pm.diebelshausen

Zitat von: proximo am  8 Dezember 2009, 23:33:40
Shutter (Original) – Das EndeSPOILER
Spoiler: zeige
mit der Frau auf den Schultern

Der Film war nicht der Hammer, aber ich stimme absolut zu! Die Schlusspointe
um die ständig im Film nebenbei erwähnten Nackenschmerzen
ist eine der gruseligsten Szenen, die ich kenne, und entlockte mir ein entsetzliches Aufstöhnen! Großartig, fieser geht's kaum - und blutlos. Ich liebe es, wenn sich Dinge im eigenen Kopf zusammensetzen, das ist viel unerträglicher und nachhaltiger als irgendwelche optischen Gore-Schocks. Tolle Szene.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

die-bane

1 Januar 2010, 15:22:50 #51 Letzte Bearbeitung: 1 Januar 2010, 15:34:10 von die-bane
Auch wenn der Film erst 2009 rausgekommen ist, ich finde die Anfangsszene von Inglorious Basterds hat richtig Pfiff! Ich finde es einfach super, wie Tarantino durch
die ständig lauter werdende Musik den Herzschlag imitiert,
da haben sich bei mir die Nackenhaare gesträubt.

Genauso das Intro von Zombieland, Slow Motion Zombies :)

Band of Brothers, ganz am Ende, als
sie erfahren, dass der Krieg vorbei ist, und noch gezeigt wird, was aus den jeweiligen Soldaten wird
, richtig schön emotional.

Wenn mir noch mehr einfällt wirds editiert

mfG diebane

Pinhead_X

Ich beziehe mal Serien mit ein:

Emergency Room: Die Folgen "Der Brief" und "Am Strand" Stichwort Dr. Greene

The Dark Knight: Two Face und Joker im Krankenhaus + Sprengung des Krankenhauses

Sin City: Rourke rechnet mit Wood ab.

Mystic River: Als Sean Penn zur Fundstelle der Leiche seiner Tochter kommt....

The Eye: Fahrstuhlszene (Original)

The Ring: Finale (Original)

We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

.sixer.

Dann beteilige ich mich auch mal  ;) Die besten sind es sicherlich nicht, aber mir dafür sehr gut in Erinnerung geblieben:

Tom yum goong - Der Kampf im Tempel und der Endkampf
Inglorius Basterds - Apfelstrudel und der BÄRENJUDE  :LOL:
Herr Lehmann - Anfang mit Hund + Szene im Dönerladen
Lord of war - Der Anfang
Kung Pow - C'mon, throw us of!  :icon_lol:
Pans Labyrinth - Am Tisch des Kinderfressers + Totschlag mit Weinflasche + Alraune im Feuer inkl. Konsequenzen
Gladiator - Die Anfangsschlacht
Final destination 2 - Der Unfall
Dawn of the dead - The man comes around
Brügge sehen und sterben - Die dicken Amis, die in den Turm wollen  :rofl:
Charlie und die Schokoladenfabrik - Wonka schickt seine Flugblatt-Wagen los (für jede Laterne ein eigener Wagen)
Band of brothers - Befreiung des Konzentrationslagers
Waltz with Bashir - Der Walzer und der erste Angriff
Mirrors - Badewanne  :icon_eek:
28 days later - menschenleeres London
Krieg der Welten - "Gewitter" und Cruise mit seinen Kindern im Garten
Babel - Die Szene im Bus bei der man weiß, dass es gleich passiert  :icon_neutral:
Superbad - Fogell und sein gefälschter Ausweis
Clerks 2 - One ring to rule them all ...
City of men - Wir gehen zum Strand

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020