OFDb

Versichertes Paket versenden

Begonnen von mali, 9 Dezember 2009, 17:59:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mali

Brauche mal einen (oder mehrere) Tipps:

Ich muss ein Paket versenden, aber das muss mindestens bis 5.000€ versichert sein. Post und Hermes ist soweit weiß nur bis 500€. Gibt es Alternativen/Empfehlungen, wo man besonders gut empfindliches/teures versenden kann? Falls das Gewicht eine Rolle spielt: ca. 30 Kg.

Intergalactic Ape-Man

DHL sagt auf der HP:
Zitat
Bis 2.500 EUR
   +3,50 (zusätzlich zum Paketpreis)
Bis 25.000 EUR
    +15,00 (zusätzlich zum Paketpreis)

Des Weiteren: http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/zulaessige-werte.html

Sowas gibts bei den anderen ggf. ja auch.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Du kannst mir mein Weihnachtsgeschenk auch einfach vorbeibringen, Mario.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am  9 Dezember 2009, 18:15:17
DHL sagt auf der HP:
Zitat
Bis 2.500 EUR
   +3,50 (zusätzlich zum Paketpreis)
Bis 25.000 EUR
    +15,00 (zusätzlich zum Paketpreis)

Da haben die ja mal wieder eine supersinnvolle Staffelung :icon_lol: Irgendwas noch dazwischen würde die Postler wohl wieder überfordern. Aber immerhin, habe ich nicht gewusst. Danke  :respekt:

Zitat von: Neos Wurstsex-Sklave am  9 Dezember 2009, 18:43:25
Du kannst mir mein Weihnachtsgeschenk auch einfach vorbeibringen, Mario.

Nope, soll doch eine Überraschung werden  :nono:

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: mali am  9 Dezember 2009, 19:07:28
Da haben die ja mal wieder eine supersinnvolle Staffelung :icon_lol: Irgendwas noch dazwischen würde die Postler wohl wieder überfordern. Aber immerhin, habe ich nicht gewusst. Danke  :respekt:

Gern. Ich kann mir auch vorstellen, daß man als unbehelligter Kunde nicht sofort auf die Zusatzoption stößt. Die Seiten der Post sind mit jeder Neuerung anders unübersichtlich, genauso wie die Broschüren. Sei froh, wenn du nicht auch noch mit Exporten zu tun hast, ich bringe den Verein seit über 10 Jahren regelmässig mit meinen Wünschen ins Schleudern. Das geht schon damit los, daß manche Schalterfuzzies nicht verstehen, daß man Päckchen bis zu einem bestimmten Format auch als Brief losbekommt - und damit als Wertbrief versenden kann.  :icon_lol:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020