OFDb

Serienkiller, Frau an Stuhl gefesselt, autistisches Kind im Keller gefangen

Begonnen von ohcupid, 22 Dezember 2009, 10:27:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ohcupid

Frau wird entführt. Wacht gefesselt auf einem Stuhl auf. Der Täter ist Psychopath, geht aber sonst einer geregelten Arbeit nach, wovon er sich ein großes Anwesen mit luxeriösen Haus leisten kann. Der Mann wird angerufen und muss weg. Die Frau sieht durch das große Terassenfenster, wie ein anderes Opfer sich aus einem unterirdischen Verließ im Garten befreit. Die Frau schöpft Hoffnung, der Fliehende wird dann aber von frei umherlaufenden  Hunden (Dobbermänner?) zerfleischt. Die Frau schiebt sich mit dem Stuhl zur Kellertür und lässt sich die Treppe runterfallen, damit der Stuhl zerbricht und sie aus den Fesseln kommt. Im Keller entdeckt sie hinter Sicherheitstüren, dass dort ein Mädchen versteckt lebt. Es wurde offenbar auch entführt, wird aber vom Killer gut gepflegt, denn es ist normal gekleidet, hat Spielsachen, Bücher und all das. Aus Verweigerung gegen den Entführer hat das Mädchen sich in die Innenwelt geflüchtet. Es spricht nicht mehr und reagiert auch sonst nicht auf andere Menschen. Mittlerweile ist der Killer zurück gekommen. Weil das Kind so verschlossen ist, fällt es der Frau schwer, es zur Mithilfe bei der Flucht zu bewegen, schließlich gelingt ihr das doch.


ohcupid

Ich bin mir noch unsicher, ob das wirklich der Film ist. Kommt die Szene im Garten vor, wo ein Mann unter einer Eisenplatte gefangen gehalten wurde und vor den Augen der gefesselten Frau völlig erschöpft heraus kriecht? Denn diese Szene habe ich noch vor Augen. Dunkel erinnere ich mich außerdem daran, dass das Mädchen hinter einer Sicherheitsschleuse haust, welche die Frau zum Schließen bringt, kurz bevor der Killer die beiden erreicht.


mali

Zitat von: ohcupid am 22 Dezember 2009, 12:00:31
Ich bin mir noch unsicher, ob das wirklich der Film ist.

Ich nicht ;-)

ZitatKommt die Szene im Garten vor, wo ein Mann unter einer Eisenplatte gefangen gehalten wurde und vor den Augen der gefesselten Frau völlig erschöpft heraus kriecht? Denn diese Szene habe ich noch vor Augen. Dunkel erinnere ich mich außerdem daran, dass das Mädchen hinter einer Sicherheitsschleuse haust, welche die Frau zum Schließen bringt, kurz bevor der Killer die beiden erreicht.

An die Szene mit dem Mann erinnere ich mich nicht (vielleicht vermengst Du da auch Erinnerungen), aber alles andere passt exakt auf Intensity.

ohcupid

Okidoki, dann lass ich mich mal überraschen und mach mich auf die Suche nach dem Film (obwohl er schwer zu finden ist, bei Videobuster und Amazon hab ich ihn nicht gefunden).  Danke für deine Hilfe :respekt:

mali

Zitat von: ohcupid am 22 Dezember 2009, 12:43:40
Okidoki, dann lass ich mich mal überraschen und mach mich auf die Suche nach dem Film (obwohl er schwer zu finden ist, bei Videobuster und Amazon hab ich ihn nicht gefunden).

Tja, viel Glück. Ich suche/warte seit Jahren auf eine VÖ des Films oder auf eine Wiederholung im TV. Soweit ich weiß gibt es bisher weltweit keine VÖ des Films.

EvilEd

Mir fällt da noch Mike Mendez' Killers ein, keine Ahnung  :algo:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020