OFDb

Metropolis (Anime): Columbia DVD

Begonnen von LJSilver, 23 Februar 2003, 23:47:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

LJSilver

Plane, die obige DVD aus NL zu beziehen:

1. Hat jemand die DVD? Ist die wirklich so toll wie alle sagen (DTS-Sound!)?

2. Wie isn der Film? Ich mein jetzt weniger gut oder schlecht (obwohl ich auch dazu gerne die eine oder andere Meinung hätte), sondern eher einen Story bzw. Zeichenstil-Vergleich mit den gängigen Animes, bin da nämlich nicht so der Experte!

Gruss

LJ

[iczer]

Zitat von: LJSilver
2. Wie isn der Film? Ich mein jetzt weniger gut oder schlecht (obwohl ich auch dazu gerne die eine oder andere Meinung hätte), sondern eher einen Story bzw. Zeichenstil-Vergleich mit den gängigen Animes, bin da nämlich nicht so der Experte!

Recht anstrengend der Film. Der Zeichenstil erinnert an die 50er Jahre vorstellung einer Amerikanischen Zukunft. Kann man nicht mit aktuellen/gängigen Animes vergleichen der Film is nunmal asbach.

Auch wenns nicht wirklich passend ist, der Zeichenstil erinnert mich zumindest bei den Figuren an Tim & Strupi(Vorallem die Schulz Brüder).
Meine DVDs(Profiler)

Die Spannung tut körperlich weh! Tu was dagegen. Sag was! EGAL was!!!! ...... BANANARAMA!!

Torti

sagt dir astro boy was? wenn ja so ist das charakter design.

LJSilver

Zitat von: Tortisagt dir astro boy was? wenn ja so ist das charakter design.

äh nö, eigentlich kenn ich nur die Vampire Hunter Teile, Akira, Sailor Moon, Ghost in the Shell und so ein paar Softcore-Animes, die öfter mal bei RTL2 kommen (Kite und so) :mrgreen:

Seth

Zitat von: Tortisagt dir astro boy was? wenn ja so ist das charakter design.

äh nö, eigentlich kenn ich nur die Vampire Hunter Teile, Akira, Sailor Moon, Ghost in the Shell und so ein paar Softcore-Animes, die öfter mal bei RTL2 kommen (Kite und so) :mrgreen:

Kite Softcore- Anime? Also ich find der ist in der uncut Fassung sowohl vom Splatter wie auch von den Sexszenen (wenn es auch nur kurze sind) ziemlich hardcore. Und soweit ich weiss lief Kite auf RTL 2 noch nie, aber auf Vox. Natürlich cut.

Venom138

Hier gibbet eigentlich en masse Reviews...  :twisted:  :wink:

Oder klick das an:
http://www.thelongestsite.de/RevMovie/RevAnime/Metropolis.html
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Mr. Hankey

Also die Metropolis-DVD werde ich mir auf alle Fälle auch besorgen! Aber ich warte noch bis Ende April! Dann erscheint die DVD ja auch bei uns! (Unter dem Titel Robotic Angel) Und bei CTHE kann man auch ziemlich sicher sein, dass der Film Uncut kommt!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Venom138

Zitat von: Mr. HankeyAlso die Metropolis-DVD werde ich mir auf alle Fälle auch besorgen! Aber ich warte noch bis Ende April! Dann erscheint die DVD ja auch bei uns! (Unter dem Titel Robotic Angel) Und bei CTHE kann man auch ziemlich sicher sein, dass der Film Uncut kommt!

Der Film kommt so oder so uncut, da gibbet nix zu schneiden
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Mr. Hankey

Zitat von: Venom138
Zitat von: Mr. HankeyAlso die Metropolis-DVD werde ich mir auf alle Fälle auch besorgen! Aber ich warte noch bis Ende April! Dann erscheint die DVD ja auch bei uns! (Unter dem Titel Robotic Angel) Und bei CTHE kann man auch ziemlich sicher sein, dass der Film Uncut kommt!

Das meint ich ja damit! :D
Ofdb-Filmsammlung

Doc Idaho

Die Zeichnungen sind qualitativ hochwertig, aber bewußt auf altmodisch (wie bereits oben gesagt: Astro Boy) getrimmt. Die Charaktere sind nicht sehr komplex und detailliert, aber flüssig. Dazu noch ne Menge gelungener Computer Animationen.

Das Beste ist aber die Musik. Vorausgesetzt man kann sich mit der teils exzellenten Mischung aus Jazz und Orchester Musik anfreunden.

Das Design, der Zeichenstil, die Computereffekte und die von der Norm abweichende Musik machen klar, daß es sich hier eher um einen Kunstfilm handeln soll, also um pure Unterhaltung. Konsequenterweise ist die Story dann auch nicht der Rede wert. Überdurchschnittlich, interessant aber im Vergleich zu den anderen Superlativen des Film unbedeutend.

Und bezüglich der Soundqualität:

Am Beispiel der Musik: Vor allem zum dramatischen Finale hin, aller erste Sahne. Auch wenn ich da nur den DD5.1 Track der US DVD kenne.

Wenn du dich also mit der Art der Inszenierung anfreuden kannst, eine uneingeschränkt Kaufempfehlung. Den OST am besten gleich dazu.

ciao
Administrator - www.schnittberichte.com

LJSilver

Columbia bringt's aber wieder fertig und schmeißt den DTS-Ton raus oder brignt den nur auf Deutsch (will ich net).

Mr. Hankey

Columbia bringt's aber wieder fertig und schmeißt den DTS-Ton raus oder brignt den nur auf Deutsch (will ich net).

Glaub ich nicht! Nenn mir mal eine DVD von CTHE wo kein Original-Ton drauf ist! Also mir fällt da keine ein! :D  Also auf CTHE kann man sich normalerweise 100% verlassen.
Ofdb-Filmsammlung

Anime-BlackWolf

So. Uralten Thread mal ausbuddeln.

Habe heute die UK DVD bekommen und trete mich gerade in den Arsch, weil ich dachte, da wäre Japanisch DTS drauf, ist natürlich Englisch DTS und ich habe wieder ne DVD umsonst gekauft.  :wall:

Habe zwar festgestellt, dass auf der RC3 und RC1 Japanisch DTS drauf ist, aber da steht NUR "Englische Untertitel". Gerade bei dem Titel gibt es aber definitiv 2 Übersetzungen, einmal Untertitel gemäss US Kinosynchro (Dubtitles) und gemäss japanisches Drehbuch (Subtitles). UK und deutsche DVD haben ja Gott sei Dank beide drauf.

Welche Untertitel sind auf der US DVD ? Subtitles oder Dubtitles ? In den einschlägigen Anime-Reviews wird dazu GARNIX gesagt, die OFDb-Einträge sind nixsagend und ne dritte DVD davon blindkaufen ist gerade beim Preis der US DVD doch zu riskant. Danke im voraus.

EDIT: hat sich erledigt. Ich kaufe die französische DVD.
http://www.amazon.fr/exec/obidos/tg/detail/-/dvd/B000096J3Y/pictures/3/402-0320449-0410517#more-pictures
PAL, kein RCE, japanisch DTS und englische Untertitel gemäss Japan Drehbuch. Schööööön.  |-)

Stitch

Also meine RC3 hat 2 Englische Untertitel
"English (Original Japanese Translation and US Theatrical)"

Anime-BlackWolf

Zitat von: StitchAlso meine RC3 hat 2 Englische Untertitel
"English (Original Japanese Translation and US Theatrical)"

Thanks. Jetzt wäre zumindest auch das geklärt. Haste die HK RC3 ? Dann trag die Mal bitte vollständig in die OFDb ein. Da ist bisher nur das Bootleg drin.

Die RC3 scheint aktuell OOP zu sein, bei YesAsia ist nix gelistet, DVDfromKorea hat die garnicht und nur bei KoreanDVDs könnte man die aktuell kaufen. Aber da nehme ich lieber die Franze, teuer, aber weit weniger Stress und das Problem mit dem RCE umschifft.

andreas82

Zitat von: Anime-BlackWolfEDIT: hat sich erledigt. Ich kaufe die französische DVD.
http://www.amazon.fr/exec/obidos/tg/detail/-/dvd/B000096J3Y/pictures/3/402-0320449-0410517#more-pictures
PAL, kein RCE, japanisch DTS und englische Untertitel gemäss Japan Drehbuch. Schööööön.  |-)

Weißt du ob die französische DVD immer noch als DigiPak erhältlich ist?

Stitch

Mh, allerdings fehlt bei meiner Version die Bonusdisk. Hatte die DVD damals sehr günstig bei CD-WOW bestellt. Auf dem Cover steht vorne und hinten was von 2 DVDs (vorne steht bonus Mini-Disc, hinten Disc Two) aber es war nur eine Film DVD im Amaray. Die anderen Besteller bei Inside, äh, Cinefacts  haben auch nur die Film DVD gekriegt. Hat mich wegen dem kleinen Preis aber damals nicht so sehr gestört  w-)

Ich weise beim Eintrag dann am Besten darauf hin dass es anscheinend 2 Versionen gibt, die sich aber von außen nicht unterscheiden und schreibe dazu welches Bonusmaterial die andere Version (laut Cover) angeblich enthält!?

Anime-BlackWolf

Zitat von: andreas82
Weißt du ob die französische DVD immer noch als DigiPak erhältlich ist?

Da steht KEEP CASE. Das heisst Amaray.

Die alte französische Auflage für 33,00 Euro ist OOP (das wird der Digipack gewesen sein), die neue kostet NUR (das ist für die Leute da aber leider WIRKLICH billig...  :schwul: ) 21,00 Euro.

Also das mit dem Digipack kannste wohl leider vergessen, aber vermutlich kann ich Dienstag oder Mittwoch mehr sagen. Mir würde ein Amaray reichen, der kommt dann neben die anderen beiden Amarays des Films.

Anime-BlackWolf

Zitat von: StitchHat mich wegen dem kleinen Preis aber damals nicht so sehr gestört  w-)

Ich habs gelesen, da könnt Ihr einem aber echt leid tun. Wobei die Extras nicht sooooooooo bombig sind. Für die lumpigen 40 Minuten Extras ne eigene DVD ist albern. Verpasst haste nix.

Trag ruhig mal so ein, wie Du gesagt hast. RC1 und RC3 SE sind wohl normalerweise identisch, die haben sogar den selben RCE Ländercode 1,3 und 4.

Anime-BlackWolf

Amazon Frankreich hat geliefert. Das Ding ist DOCH noch ein Digipack. Und zwar ein wunderschönes....  8O  8O  8O

Wer bisserl Geld übrig hat sollte bei den Franzosen shopppen gehen.

andreas82

Zitat von: Anime-BlackWolfAmazon Frankreich hat geliefert. Das Ding ist DOCH noch ein Digipack. Und zwar ein wunderschönes....  8O  8O  8O

Wer bisserl Geld übrig hat sollte bei den Franzosen shopppen gehen.

Okay, hast mich überzeugt, werde das Teil mal ordern.

Kommt die jetzt bei dir immer noch neben die anderen beiden Amarays oder inner Vitrine? :)

Anime-BlackWolf

Zitat von: andreas82
Kommt die jetzt bei dir immer noch neben die anderen beiden Amarays oder inner Vitrine? :)

Habe ich ne Vitrine ?  w-)

Kommt neben die Amarays, das Ding hat alleine 4 verschiedene Poster-Motive (darunter das deutsche und US-Cover) als Verschönerung des Digipacks und eine Alternativ-Version als Hauptcover des Pappschubers. Hübsch, die Extra DVD sollte auch 1:1 der deutschen entsprechen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020