OFDb

Hatchet 2

Begonnen von RoboLuster, 29 Dezember 2009, 16:18:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

RoboLuster

Hatchet 2

Release Date: 2010
Studio: Anchor Bay
Director, Screenwriter: Adam Green
Starring: Danielle Harris, Kane Hodder, A.J. Bowen, Tom Holland, Clare Grant, R.A. Mihailoff, Tony Todd
Genre: Horror, Comedy

Marybeth entkommt den Fängen Victor Crowleys und erfährt die Wahrheit über seinen Fluch. Sie kehrt zurück in den verwunschenen Sumpf von New Orleans, um Rache für ihre Familie zu nehmen und Victor Crowley ein für allemal zu töten...

Bilder vom Set

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Graf Zahl

Wenn auf dem ersten Teil aufgebaut wird und Victor etwas bedrohlicher wirkt, anstatt wie ein Freddy Krüger mit Hodenkrämpfen herumzuhampeln, könnte der Film sogar ansehbar werden. Bis auf die Gewaltausbrüche und wenige der Spaßeinlagen war der erste Teil jedenfalls nur Durchschnitt.

Riddick

Zitat von: Der Graf am 29 Dezember 2009, 17:03:49
Wenn auf dem ersten Teil aufgebaut wird und Victor etwas bedrohlicher wirkt, anstatt wie ein Freddy Krüger mit Hodenkrämpfen herumzuhampeln, könnte der Film sogar ansehbar werden. Bis auf die Gewaltausbrüche und wenige der Spaßeinlagen war der erste Teil jedenfalls nur Durchschnitt.

Also mir hat der erste Teil sehr gut gefallen. Gerade weil Victor teilweise so lächerlich war,fand ich den Film spaßig. Man darf "Hatchet" halt nicht so ernst nehmen. Ich freue mich auf das Sequel.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

EvilEd

Das Plakat sieht aber groottig aus  :kotz:
Naja Teil 1 war Ware von der Stange, hab keine größere Hoffnung bei Teil 2

Spencenator

Zitat von: Riddick am 29 Dezember 2009, 19:13:58
Man darf "Hatchet" halt nicht so ernst nehmen.
Eben. Der ganze Film nimmt sich ja nicht wirklich ernst. Einfach schön stupide Unterhaltung und das hat mir ganz gut gefallen. Von daher freue ich mich auf den zweiten Teil.
Aber mal zum Poster. Dabei handelt es sich doch um das Teaser-Poster, oder?

RoboLuster

Klar, das Poster ist nur ein Vorabentwurf oder Teaser Poster. ;)

Wenn man weiß, was man von Hatchet zu erwarten hat, kann man imo sehr gut unterhalten werden. Gute Mischung aus Humor und Horror, die Effeke waren  gut und die Atmosphäre im Sumpf hat auch gestimmt. Freue mich jedenfalls auf Teil 2...darf jetzt nur nicht den Fehler begehen, diesmal irgendwelche Erwartungen zu hegen, dann wirds schon passen.^^

Moonshade

Zitat von: RoboLuster am 30 Dezember 2009, 03:11:59
Wenn man weiß, was man von Hatchet zu erwarten hat, kann man imo sehr gut unterhalten werden. Gute Mischung aus Humor und Horror, die Effeke waren  gut und die Atmosphäre im Sumpf hat auch gestimmt.

Wußte ich, war aber für mich leider nicht so. In allen angesprochenen Punkten. Völlig mißkonzeptionierter Film, leider. Die Fortsetzung war aber logisch... :wallbash:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

RoboLuster

13 Januar 2010, 01:14:57 #9 Letzte Bearbeitung: 13 Januar 2010, 01:27:37 von RoboLuster
Danielle Harris als Marybeth. :love:

ZitatAdam Green's upcoming sequel Hatchet 2 has cast it's lead character of Maybeth and the winner was Danielle Harris. In the film we will learn all about Victor Crowley and why he is the way he is. Was he molested as a boy? Picked on as a teen? If so we'll find out! Green promised this time around it was going to be a complete gore fest so I can't wait to see what they come up with! Danielle Harris'character is going to be a bloody mess who seriously lumps people up. I loved the first and can not freakin wait for this one!
Ich mag sie gerne... schon seit Halloween 4.^^

RoboLuster

Hatchet-Produktionsfirma ArieScope Pictures, wird von Dark Sky Films unterstützt.

"Victor Crowley hält sich bereits seit über zwanzig Jahren in meinem Gedächtnis auf. Der Erstling war ein Liebesbrief an die Filme mit denen ich aufgewachsen bin und das Sequel wird ein Geschenk an die loyalen Fans", erklärte Regisseur Adam Green. "Hatchet wurde zu einem kleinen Phänomen und erfolgreicher als wir es uns jemals erträumt hätten. Wir wussten, dass wenn wir eine Fortsetzung machen würden, wir alles richtig machen müssen. Daher war es wichtig eine Produktionsfirma zu finden, die unsere Ambitionen versteht. Und Dark Sky Films sah ein welches Potenzial in diesem Franchise steckt und was sich damit noch alles machen lässt", führte Produzent Cory Neal fort. Im Sequel werden unter anderem Kane Hodder und Danielle Harris spielen.

StS

RoboLuster

Der Teaser gefällt mir richtig gut. :respekt:  (Auch wenn der 1. Teil schon gut war, finde ich die Lobpreisungen des Teasers etwas übertrieben, kam schon fast selbstironisch rüber.^^)

Graf Zahl

Yeah - nächsten Samstag isses so weit! :dodo: (Ich hoff ich krieg noch ne Karte :icon_eek:)

Roughale

Die inoffizielle Weltpremiere, die nicht so heissen darf, weil sonst in London das Frightfest meckert, war erfolgreich, ich denke, dass die Meisten im durchschnittlich gefüllten cinemaxx 3 in HH ihren Spass hatten, es wurde kräftig gematscht, Tony Todd durfte ein wenig aus der Geschichtskiste kramen und ... ach ihr seht das ja bald selbst ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Patrick Bateman

Also ich freu mich auch auf den Film. Der erste Teil hat mich gut unterhalten und ich denke das wird dieser Teil auch schaffen. Der Teaser sieht so ganz nett aus, obwohl ja nicht viel gezeigt wurde.

Gruß Pat
Homedrinking is killing Gastwirt!

Graf Zahl

Zitat von: RoboLuster am 20 August 2010, 22:34:05
Der Teaser gefällt mir richtig gut. :respekt:  (Auch wenn der 1. Teil schon gut war, finde ich die Lobpreisungen des Teasers etwas übertrieben, kam schon fast selbstironisch rüber.^^)

Haaaaallloooo - Määääc Flyyyy - jemand zuhauuuseeeee??? Das WAR selbstironisch!!! :LOL:

StS

Klaus Jr.

Ach Moonie, ätz doch nicht so rum ;)
Hatchet 2 macht Spaß, auch wenn man die Hälfte am Kino-Ausgang wieder vergessen hat. Ein paar Szenen wird man aber nie vergessen, Tony Todd  scheint richtig Spaß gehabt zu haben.
Dass Teil 2 genau da a nfängt wo der Vorgänger aufhörte ist nicht neu, macht aber Spaß (mochte ich schon bei Halloween 2). Ansonsten, schöne FastFood Splatter Kost. Manche bemängelten den "Leerlauf" im ersten Drittel, dort spielt aber Todd richtig auf und das ist schon sehenswert (auf jeden Fall im O-Ton). Fühlte mich anspruchslos gut unterhalten :D

"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Moonshade

Mantra: Diskutier nie mit einem Splatterfan über Filmqualitäten...Diskutier nie mit einem Splatterfan über Filmqualitäten...Diskutier nie mit einem Splatterfan über Filmqualitäten...Diskutier nie mit einem Splatterfan über Filmqualitäten...Diskutier nie mit einem Splatterfan über Filmqualitäten...Diskutier nie mit einem Splatterfan über Filmqualitäten...Diskutier nie mit einem Splatterfan über Filmqualitäten... :scar:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Klaus Jr.

Möge dieser Pfad dich zur Erleuchtung führen ;)

Diskutiere nie mit einem Splatterfan über SPLATTERfilmqualitäten  :nono:

"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

StS

Der erste Film, der in den USA seit Ewigkeiten mal wieder von einer großen Kette in seiner "unrated"-Version gezeigt wurde, ist aus den Kinos genommen worden...

Zitat'Hatchet II' Pulled from U.S. and Canadian Theaters

If you follow a lot of film fans on Twitter, you might have seen a photo in your stream urging you to "Support Unrated Horror." It was made to promote Adam Green's horror sequel Hatchet II starring Kane Hodder, which was released unrated on October 1 after the MPAA refused to give it an R rating. Usually, when that happens, major theaters chains refuse to play a film. However, AMC looked they they too were supporting unrated horror when they agreed to show the film anyway, spawning some controversy. Well, mere days after the film opened, AMC Theaters has changed their minds and pulled the film from screens. Hit the jump to read more about the controversy. "We woke up this morning and the movie was gone," director Adam Green told Entertainment Weekly on Monday. "I'm bewildered and confused." That seems like a reasonable reaction. Hatchet II opened at #50 at the box office this weekend with $52,604, which is an average of $774 on 68 total screens. That's not good, but Green doesn't feel it's bad enough to pull the film before the end of the week.

"It's an unrated cult movie that didn't have commercials and all those other things," he said. "I don't see them pulling a movie on Sunday because it doesn't look like the box office is going to blow people away."

Still, that's AMC's stance. In a statement they said:

"At AMC theaters, we review all films in all of our theatres every week and then make our business decisions based on their performance."

That's a far cry from telling the director that it was "was the best slasher sequel they'd ever seen" a few weeks before. Plus, Green tweeted that the film might have been pulled on Friday, before its box office fate was sealed.

Either way, Green believes the decision for AMC to pull his film has more to do with the fact that he was very outspoken against the MPAA when they refused to rate the film (He actually called them "evil.") and that AMC's decision to show it anyway might have made the powerful organization look bad. "I assume it probably had something to do with the controversy online about an unrated movie playing in theaters," the director said. "To me, the whole thing is unfortunate because this is not a movie that deserves to be unrated. It's a very funny, silly slasher movie about a swamp ghost that's killing people in ridiculous ways. And now it's become, you know, 'Banned from cinemas.' I've lost 11 pounds in the last week from stress."

According to movie ticket websites, Hatchet II is still playing on some smaller independent screens but chances are that won't last long. Instead, Green and his team can now just hope all this controversy drums up even more interest in the film when it comes to Blu-ray and DVD.

(Slashfilm)

RoboLuster

Hatchet II - Ab Februar Unrated auf DVD/BD
US-Release des Slashersequels angekündigt

Hatchet II machte schon vor seinem Kinostart auf sich aufmerksam, als ich Regisseur Adam Green dazu entschieden hat, seinen Splatterfilm als Unrated-Fassung in die Kinos zu bringen, weil er ihn nicht kürzen wollte.

Jedoch nahm die AMC-Kinokette, welche die Unrated in ihre Obhut genommen hatte, den Film nach seinem ersten Wochenende aus dem Programm. Angeblich wegen zu schlechter Einspielergebnisse.

Jetzt steht der Release auf DVD und Blu-ray vor der Tür. So wird Hatchet II am 02. Februar 2011 in den USA in den Läden stehen. Selbstverständlich in der Unrated-Fassung. Überasschenderweise entschied man sich dafür, damit nicht wie üblich groß auf dem Coverartwork zu werben.

In Deutschland soll der Horrorfilm recht zeitnah veröffentlicht werden. [schnittberichte]

StS

Zitat von: RoboLuster am 30 Dezember 2010, 03:12:30
Selbstverständlich in der Unrated-Fassung. Überasschenderweise entschied man sich dafür, damit nicht wie üblich groß auf dem Coverartwork zu werben.

Nicht?  ;)

(Dread Central)

RoboLuster

10 März 2011, 22:19:45 #24 Letzte Bearbeitung: 10 März 2011, 23:15:28 von RoboLuster
Die dt. Verleihfassung ist ca 3 Min cut. (Is ja auch kein fetter unrated Schriftzug drauf. ;) )

Graf Zahl

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=998614

Da fehlt ja mal wieder alles. Total unbrauchbar die Fassung. Der Film ist eh schon schwächer als sein Vorgänger, aber so isser Kacke mit Lehm.

schlitzauge23

Da Hatchet 2 nicht mehr ganz so blöd ist wie Teil 1 (5/10) hat er mir nen Ticken besser gefallen. In der ersten Stunde passiert nicht viel, trotzdem kann sie durch Tonny Todt ganz gut unterhalten, der hier richtig gut spielt. Dann haben mir die "Rednecks" besser gefallen als die Schwachmaten ausm Vorgänger. Wenn es etwas mehr Gore gegeben hätte, wäre noch etwas mehr rausgesprungen als ne 6/10.

RoboLuster

Zitat von: Knecht Blutbrecht am 11 März 2011, 01:03:20
Der Film ist eh schon schwächer als sein Vorgänger, aber so isser Kacke mit Lehm.

Ja, sehe ich auch so. Ich glaube dadurch, dass der 2. ernster anmutet, kommen die Splattereffekte imo bischen trashig rüber.

whitesport

Nix erwartet, nix bekommen. Anfangs ganz nett, aber ab der Jagd wirkts nicht mehr nur billig, sondern billig und schlecht. Bisschen gelacht, allerdings auch oft über mich selbst, daß mich so ein Scheiss unterhalten kann. So ähnlich würde Schnaas vielleicht drehen, wenn er etwas mehr Budget hätte. 

Mr. Vincent Vega

Vergnüglicher, alberner Retro-Slasher-Ulk zum Liebhaben. Gut ist was anderes, schlecht aber auch. Mochte ich irgendwie, wie schon Teil eins.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020