22 Oktober 2020, 15:01:35

RIP 20XX

Erstellt von pm.diebelshausen, 21 Dezember 2009, 20:42:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste schauen sich dieses Thema an.

Newendyke

Langsam wird's echt übel, wie viele Todesmeldungen es nun täglich gibt...

Irrfan Khan (Life of Pi) ist nach schwerer Krankheit mit 53 gestorben.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS



Sam Lloyd ist im Alter von nur 56 Jahren nach langer Krankheit an einem Gehirntumor gestorben.
Er wurde vor allem durch seine Rolle als Anwalt in der Serie "Scrubs" bekannt.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS



John Lafia - u.a. Co-Autor von "Child's Play" sowie Regisseur von Genre-Flicks wie "Child's Play 2", "the Rats" und "Man's Best Friend" - ist mit 63 von uns gegangen.

Although Lafia's family did not reveal a cause of death, information for the National Suicide Prevention Lifeline was included in their statement.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr Creazil

Roy Horn vom Duo Siegfried und Roy ist an den Folgen seiner Covid-19-Erkrankung gestorben:

https://www.tagesschau.de/ausland/roy-horn-coronavirus-tod-101.html
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

Mr Creazil

"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

Private Joker

Jerry Stiller, den Jüngeren vor allem aus der Sitcom "King of Queens" bekannt, ist im Alter von 92 verstorben

https://www.spiegel.de/kultur/tv/jerry-stiller-ist-tot-a-7c919ce0-14e4-40ba-8939-57c8461a9aa6
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Snake Plissken

92 ist auch ein hohes Alter :sad:
Für mich wird er einfach immer Arthur Spooner bleiben.

Auf wiedersehen.
Snake

muellke

Unvergesslich bleibt er aber auch als Frank Costanza in Seinfeld.
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Snake Plissken

Charakterlich haben sich Frank Costanza und Arthur Spooner nicht viel gegeben, nur das Arthur noch überspitzter war :happy3:

Snake

StS



Comedy-Legende Fred Willard (u.a. "Modern Family") ist im Alter von 86 verstorben.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS



Michel Piccoli ("das Große Fressen") ist mit 94 von uns gegangen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Private Joker

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Stefan M

Kein Promi im eigentlichen Sinne, aber der Gründer der badmovies.de-Seite, vielen bekannt als "Doc Acula" ist vorgestern überraschend - und für mich schockierend - gestorben: https://www.neon-zombie.net/nachruf-doc-acula-von-badmovies-de-ist-verstorben/
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Snake Plissken

Danke, das du ihn hier erwähnst. Ich lese auf Badmovies seit einigen Jahren und mich hat das gestern auch geschockt.
Es ist und bleibt unfassbar.

Snake


Stefan M

Zitat von: Snake Plissken nach 25 Mai 2020, 17:27:37Danke, das du ihn hier erwähnst. Ich lese auf Badmovies seit einigen Jahren und mich hat das gestern auch geschockt.
Es ist und bleibt unfassbar.

Snake


Ich habe dort in den vergangenen Monaten selbst mal wieder Reviews geschrieben und ihn auch vor einigen Jahren mal persönlich kennengelernt, als er einmalig einen Ableger seines Badmovies-Festivals in Hamburg stattfinden ließ. Vor einer Woche hat hat mir noch zu meinem Geburtstag gratuliert. Ich kann es nicht glauben.

Die Startseite wurde inzwischen zur Gedenkseite umfunktioniert: https://badmovies.de/
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Private Joker

Da hier vor einiger Zeit schon mal Grumpy Cat gewürdigt wurde, erlaube ich es mir, auch das zu bringen - zumal das vermutlich der einzige reale Tierheld sein dürfte, der sich selbst vor der Kamera gespielt hat.

Kater Bob "Der Streuner" ist im Alter von 14 gestorben:

https://www.tvspielfilm.de/news/tv/kater-bob-der-streuner-tierischer-filmheld-gestorben,10170975,ApplicationArticle.html
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

StS



Ian Holm (Alien, Chariots of Fire, 5th Element, The Lord of the Rings etc.) ist mit 88 von uns gegangen...  RIP
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

endoskelett

R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

StS

22 Juni 2020, 22:07:13 #1909 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2020, 22:08:53 von StS


Joel Schumacher ist mit 80 verstorben... Krebs. 

RIP
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

22 Juni 2020, 23:15:26 #1910 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2020, 23:22:40 von Mr. Blonde
Ich mochte seine Filme. Und selbst wenn "Batman & Robin" noch so furchtbar war, der Film blieb bis heute im Gedächtnis. Und ohne seine Ansätze, hätte es Nolans Filme auch nicht gegeben. In gewisser Weile also etwas positives an der Sache. Dazu hat er auch einige sehr gute Werke gemacht. Dass er schon 80 Jahre alt war, uff. Die Zeit verfliegt.

Gute Reise!


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Hitfield

Ich mochte Schumacher ebenfalls, auch seinen recht ,,speziellen" Batman & Robin. Er war - anders als viele seiner Kollegen - in mehreren Genres unterwegs. Mein Favorit bis heute ist Falling Down.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Snake Plissken

Gernot Endemann ist gestorben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gernot_Endemann

Und was bisher kaum irgendwo erwähnt wurde, Carl Reiner ebenfalls, im Alter von 98 Jahren:
https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Reiner
https://variety.com/2020/film/news/carl-reiner-dead-died-dick-van-dyke-1234694208/

Snake

Mr. Blonde

Dan "Danny" Hicks ist auch heute gestorben. Den meisten müsste er als Hinterwäldler Jake aus "Tanz der Teufel 2" in Erinnerung geblieben sein. Darüber hinaus hat er noch in "Darkman", "Wishmaster" und "My Name is Bruce" mitgespielt. Vor wenigen Wochen hat er erst verkündet, dass er aufgrund seiner schweren Krebserkrankung nur noch 1-3 Jahre zu leben hat. Am Ende ging es leider deutlich schneller.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Private Joker

Ennio Morricone ist im Alter von 91 Jahren verstorben

https://www.sueddeutsche.de/kultur/ennio-morricone-tot-1.4958108

Das ist mal ein echter Verlust für die Filmwelt. Ich ärgere mich bis heute, dass ich die große Orchestertournee auch durch Deutschland, die der vor ein paar Jahren gemacht hat, verpasst habe - erst war er krank und das Konzert wurde verschoben, dann konnte ich nicht.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Newendyke

Zitat von: Private Joker nach  6 Juli 2020, 10:41:23Ennio Morricone ist im Alter von 91 Jahren verstorben

https://www.sueddeutsche.de/kultur/ennio-morricone-tot-1.4958108

Das ist mal ein echter Verlust für die Filmwelt. Ich ärgere mich bis heute, dass ich die große Orchestertournee auch durch Deutschland, die der vor ein paar Jahren gemacht hat, verpasst habe - erst war er krank und das Konzert wurde verschoben, dann konnte ich nicht.

Echt, ging mir genauso! Hatte damals auch die Karten und konnte dann zum Ersatztermin leider nicht... Eine weitere Legende geht dahin.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

PierrotLeFou

Zitat von: Private Joker nach  6 Juli 2020, 10:41:23Ennio Morricone ist im Alter von 91 Jahren verstorben

https://www.sueddeutsche.de/kultur/ennio-morricone-tot-1.4958108

Das ist mal ein echter Verlust für die Filmwelt.

Gerade noch die Tage erstmals Sollimas "Revolver" (1973) gesehen und Morricones Musik hat da durchaus einigen Anteil am hochwertigen Gesamteindruck gehabt.

Nach Piccoli scheint mir Morricone in diesem Jahr bislang der gravierendste Einschnitt gewesen zu sein. Da sind zwei echte Urgesteine gegangen, die in der zweiten Hälfte der bisherigen Filmgeschichte prägende Eindrücke hinterlassen haben...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Eric

Tilo Prückner ist tot!
Im Alter von 79 Jahren ist der Schauspieler am vergangenen Donnerstag überraschend verstorben. Das gab seine Familie am Montag bekannt.
Prückner soll an plötzlichem Herzversagen gestorben sein.

https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/tilo-prueckner-wurde-79-jahre-alt-tatort-star-ploetzlich-gestorben-71720304.bild.html
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS



John Travolta´s Ehefrau Kelly Preston ("Jerry Maguire") ist mit 57 an Brustkrebs gestorben.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS



Grant Imahara ist mit 49 an einer Gehirnblutung gestorben.
Vor allem war er für die Show "MythBusters" bekannt - hat aber auch an den visuellen Effekten von Streifen wie "The Lost World: Jurassic Park", "Matrix Reloaded" und "Star Wars: Episode I" mitgearbeitet...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")