OFDb

21 Jump Street

Begonnen von RoboLuster, 15 Januar 2010, 03:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

RoboLuster

Eine meiner liebsten Serien von Früher kommt ins Kino.^^

Zitat"We're going to shoot it this year I think." says Jonah Hill, "We hired directors, Phil Lord and Chris Miller who directed 'Cloudy with a Chance of Meatballs' and are friends of mine. They are incredible. Their take on the movie is incredible... It's about cops who go back to high school. Young rookie cops who go back to high school. I think that's a real interesting idea as opposed to saying, that's not what happened in the show so it can't happen in the movie'.

Working from a script by Michael Bacall and Joe Gazzam with an original idea by Hill (who is also executive producing), the film will keep the same basic premise as the series but will have a tone that Hill believes will surprise fans.

"[Audiences are] not expecting what it's going to be. It's not a parody of the show. I'm not playing Johnny Depp's character... I'm not saying I'm Johnny Depp. I'm not playing his character. It's a group of people that go back to high school to deal with a drug problem. To deal with crime in high school. I really love the "Back to the Future" moment of that where it's getting to relive a certain period of your life... It's a comedy with really cool action. We're not doing something serious like 'Miami Vice.' But it's not a parody. It's a funny movie with a lot of great action and a real story. I've been saying that it's like a John Hughes movie with 'Bad Boys' style action."

Outside of Hill (who plays one of the police officers), there is no cast currently lined up. When asked if the characters would be the same characters as on the series, Hill responded, "There might be a couple of surprises in there... [T]he Chapel's there. There will be stuff from the show."

Right now the focus is on tailoring the script to Lord and Miller's vision, but Hill is certain that the production is headed in a great direction, adding, "I wouldn't make it if it wouldn't be awesome."[
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=62403
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

blade2603

und glaubst du das der Film dich jetzt noch irgendwie überzeugen könnte?
Ich mein ich hab die damals auch gern gesehen aber ich glaube eine Kinoauswertung würde recht spurlos an mir vorbei gehen.
aber evtl. haben Depp und Greco ja nen netten kurzen Gastauftritt....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Nibi

Kann mir nicht vorstellen, dass das heute noch jemand sehen will.
-It's blood
-Son of a bitch

StS

Zitat von: Nibi am 15 Januar 2010, 10:00:01

So wie das "A-Team" halt. Sprich: Modern aufgearbeitet könnte es funktionieren - in der "alten Form" natürlich kaum...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Nibi

Zitat von: StS am 15 Januar 2010, 10:39:26
Zitat von: Nibi am 15 Januar 2010, 10:00:01

So wie das "A-Team" halt. Sprich: Modern aufgearbeitet könnte es funktionieren - in der "alten Form" natürlich kaum...  ;)

Im Gegensatz zum A-Team denke ich kennt die jüngere Generation diese Serie kaum noch. Mal abwarten wie der Cast aussieht.
-It's blood
-Son of a bitch

RoboLuster

Das Grundkonzept ist doch ganz nett... junge Ermittler werden in High-School eingeschleust um Drogenring auffliegen zu lassen. Wie StS schon schrieb, modern inszeniert könte da ein guter Film bei rauskommen, da bräuchte man noch nicht mal den 21Jumpstreet Titel. Naja, aber guter Film heißt ja noch lange nicht Kinoerfolg...schätze den werde ich mir auch nicht ansehen. Wahrscheinlich aber auf DVD. ;)

Deer Hunter

Puh...eine meiner Lieblingsserien meiner "Kindheit", die ich auch heute noch (so verhält es sich nicht bei allen Serien, die ich früher gerne gesehen habe) sehr zu schätzen weiß. Derzeit sehe ich mir erneut die vierte Staffel an und bin immer noch von der Thematik und Aktualität der Serie begeistert.

Zeitlos gut, daher braucht es meiner Meinung nach keinen Kinofilm, da ich befürchte, dass dieser nicht ansatzweise die Ernsthaftigkeit der Serie erreichen kann (und will?). Immerhin lebt die Serie nicht von der Action, sondern zeichnet sich durch Realität und gesellschaftskritischen Themen aus, die es in solch einer Form bis dato noch nicht gegeben hatte.

Aber wenn es unbedingt sein muss, dann bitte. Ich werde evtl. einen neugierigen Blick reinwerfen, aber mit Sicherheit nicht im Kino. Und bitte kein Booker, der hat schon in der Serie gewaltig genervt. :icon_razz:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

StS

2 November 2011, 23:06:39 #7 Letzte Bearbeitung: 2 November 2011, 23:25:02 von StS

Director: Phil Lord, Christopher Miller
Screenwriter: Michael Bacall
Starring: Jonah Hill, Channing Tatum, Ice Cube, Brie Larson, Rob Riggle, DeRay Davis, Dave Franco, Jake Johnson, Johnny Simmons, Johnny Pemberton, Dakota Johnson, Ellie Kemper, Johnny Depp
Official Website: www.21JumpStreet-movie.com

In the action-comedy "21 Jump Street," Schmidt (Jonah Hill) and Jenko (Channing Tatum) are more than ready to leave their adolescent problems behind. Joining the police force and the secret Jump Street unit, they use their youthful appearances to go undercover in a local high school. As they trade in their guns and badges for backpacks, Schmidt and Jenko risk their lives to investigate a violent and dangerous drug ring. But they find that high school is nothing like they left it just a few years earlier ­and neither expects that they will have to confront the terror and anxiety of being a teenager again and all the issues they thought they had left behind...

Red Band Trailer:
http://www.slashfilm.com/21-jump-street-red-band-trailer/
...punktuell so doof, dass man tatsächlich grinsen muss.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

blade2603

also so grundsätzlich hat das nur den Namen und den Grundgedanken gemein. Ansonsten sehe ich hier eigentlich eine Teeneklamote die mich bis auf die letzte Szene im Trailer doch recht kalt lässt.

RoboLuster

Zitat von: StS am  2 November 2011, 23:06:39
...punktuell so doof, dass man tatsächlich grinsen muss.

Absolut.^^ Ich guck mir den an. :respekt:

Pinhead_X

Korrigiert mich aber war 21 Jump Street nicht eher eine ernste Serie??
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

RoboLuster

Doch war es, ernster als das T-Team jedenfalls.

StS

Snake Plissken

Buahaha, das Poster sieht so geil aus, das muss eine Hammerparodie werden :LOL:
Ich bin schon mal gespannt.

Snake

Deer Hunter

20 Dezember 2011, 19:51:28 #14 Letzte Bearbeitung: 20 Dezember 2011, 19:53:42 von Deer Hunter
Ein Mythos wird zu Grabe getragen. Unfassbar was irgendwelche untalentierten Filmemacher mit eine meiner besten Kindheitserinnerungen machen.
Diese geniale und vor allem anspruchsvolle (!!!) Serie, die sich mit wichtigen und teils unpopulären Themen (Drogen, Aids, Prostitution, Homosexualität, Einwanderung usw. usw.) auseinandergesetzt hat, verdient es nicht, durch solch einem Schund zerstört zu werden.
Und dass Depp nicht viel von seiner ersten und zum Durchbruch verholfenden ersten Rolle hält, zeigt sein Auftritt in diesem "Machwerk".
Sollen andere damit glücklich werden, ich mit Sicherheit nicht. Lächerlich :exclaim::icon_evil: :icon_rolleyes:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

blade2603

Zitat von: Deer Hunter am 20 Dezember 2011, 19:51:28
Ein Mythos wird zu Grabe getragen. Unfassbar was irgendwelche untalentierten Filmemacher mit eine meiner besten Kindheitserinnerungen machen.
Diese geniale und vor allem anspruchsvolle (!!!) Serie, die sich mit wichtigen und teils unpopulären Themen (Drogen, Aids, Prostitution, Homosexualität, Einwanderung usw. usw.) auseinandergesetzt hat, verdient es nicht, durch solch einem Schund zerstört zu werden.
Und dass Depp nicht viel von seiner ersten und zum Durchbruch verholfenden ersten Rolle hält, zeigt sein Auftritt in diesem "Machwerk".
Sollen andere damit glücklich werden, ich mit Sicherheit nicht. Lächerlich :exclaim::icon_evil: :icon_rolleyes:

dem ist nix mehr hinzuzufügen!

StS

Zu meiner Überraschung verliefen erste Screenings offenbar ziemlich gut - entsprechend sind die daraus hervorgehenden Reviews nahezu durchweg positiv ausgefallen und sprechen von einer erfreulich hohen Gag-(Treffer)-Dichte...

StS

Nach weiteren positiven Reviews im Netz hier nun ein 5 Minuten langer Red Band Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=87750

lastboyscout

Die Serie hab ich nie gesehen, bei mir wird also keine Kindheitserinnerungs-Schaendung betrieben.  ;)
Die Trailer bisher waren nichtmal so uebel, ich freu mich auf ne Leih-BluRay.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

Die vielen postitiven Stimmen haben sicher mit dazu beigetragen, dass ordentlich Geld eingenommen wurde...

ZitatThings looked better at the box office this weekend as the action-comedy 21 Jump Street (Sony), pairing Jonah Hill and Channing Tatum, opened at #1 with an estimated $35 million in 3,121 theaters, a strong showing for the R-rated reinvention of the '80s television show that starred Johnny Depp. It marks the biggest non-animated opening for the film's co-writer and exec. producer Jonah Hill (in which he has a credited role), surpassing Superbad's opening five years ago, as well as Channing Tatum's third biggest movie opening. Source: Box Office Mojo

Moonshade

Ja, aber die Bewertungen bei den Kinogängern sind nur "gut" und der Film hat von Freitag auf Samstag abgebaut, das wird also vermutlich kein großer Blockbuster, nur ein Film, der insgesamt Gewinn machen wird (was ja auch schon mal was ist...).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

StS

Ich meine ja auch nur: Vor dem Hintergrund, dass das Projekt im Vorfeld für viele ja als eine Art "Totgeburt" galt - echt überraschend. Kosten von rund 45 Millionen dürften in wenigen Tagen wieder drin sein - also echt nicht schlecht. Natürlich starten die "Hunger Games" am Mittwoch - da dürfte der Besucherrückgang am nächsten WoE recht deutlich ausfallen...

proximo

When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Mr. Vincent Vega

Bislang der beste US-amerikanische Film des Jahres. Uneingeschränkte Liebe für diese so smarte wie liebenswürdige Actionkomödie. Kino am Puls der Zeit, Film mit Aussicht auf Fleischbällchen.

Moonshade

OMG, sollte ich mich bei dem ungewohnt positiven Trailereindruck wirklich nicht geirrt haben? :icon_eek:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

McClane

Die Kritiken sind ja durch die Bank weg positiv, ich hatte vor dem Besuch der PV nicht so viel erwartet und war dann positiv überrascht. Ich kenne die Originalserie nicht, der Film macht aber deutlich, dass er etwas neues versuchen will. Eine Art "Hot Fuzz" meets Judd Apatow, der vor allem in der ersten halben Stunde pures Comedygold ist. Gegen Ende lässt er leicht nach, aber ich würd ihm 7,5/10 geben.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Nibi

Ich hatte nichts erwartet, hab keinen Trailer gesehen, zur Serie wurde ich früher von meiner Schwester genötigt, umso angenehm überrascht war ich. Eine sehr gelungene Krimikomödie mit extrem hoher Gagdichte und sehr gut aufgelegten Darstellern. Ich habe mich wirklich klasse unterhalten gefühlt, zweiter Teil darf gerne kommen.

7.5/10
-It's blood
-Son of a bitch

MMeXX

28 Mai 2013, 11:21:58 #27 Letzte Bearbeitung: 28 Mai 2013, 11:31:40 von MMeXX
Eine wahrlich herrliche Komödie, die zwar auch ein paar flache Gags bietet, aber vor allem mit den beiden Hauptdarstellern, Cameos und Genre-Parodien zündet und voll druchstartet. Für mich ein klarer Angriff auf den Throninhaber Die Nackte Kanone. 9/10

Bei den Blu-ray Disc-Extras ist die Entfallene Szene mit dem Drama-Leiter, der von seinem Gastauftritt bei Law & Order(?) erzählt, einfach der Hammer. Ich frage mich, ob es von vorneherein als "Deleted Scene" geplant war. Klarer Meta-Shit-Bonuspunkt. :icon_lol:

@Robo: Gucken!

JasonXtreme

Bin ich hier im falschen Thread!?  :LOL: Der Streifen war doch total Panne! Tatum ist ein Unschauspieler vor dem Herrn, die Gags sind auf Kindergartenniveau, die Cameos flach ohne Ende, Ice Cubes Gehabe mehr als peinlich,.... das einzig wirklich witzige fand ich die Autoverfolgung "Achtung es explodiert gleich!"
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

MMeXX

28 Mai 2013, 11:34:02 #29 Letzte Bearbeitung: 28 Mai 2013, 11:36:38 von MMeXX
Gags auf Kindergartenniveau? "Gay black guy", "38 Jump Street", "And this is the end of the second act.", "One time I was doing cocaine with Willie Nelson's horse...", die Fahrräder mit ihren krassen Sirenen. :icon_mrgreen: EDIT: "Not so Slim Shady."

Gerade bei Tatum würde ich dir zwar grundsätzlich zustimmen, aber vielleicht muss er einfach mehr in Komödien auftreten. Hier passte seine Darstellung meiner Ansicht nach.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020