OFDb

Blick hinter den Nick - Oder: Warum heißt Du so?

Begonnen von pm.diebelshausen, 17 Januar 2010, 04:01:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rainybruce

Mein Nick hat sich 1997 ergeben, als ich meine erstes E-Mail-Konto anlegte. Meinen realen Namen wollte ich nicht benutzen, da man ja nie weiß was einem in diesem ominösen, neuen, für jeden zugänglichen Internet passieren kann. Also wählte ich einen Teil aus einem Spruch meines damaligen Lieblingsfilm "es kann ja nicht immer regnen" und den anderen Teil nahm ich vom Namen meines damaligen Lieblingsschauspielers "Bruce Willis". Den Nick gibt es wohl auch nur einmal im Net...
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

Hedning

Zitat von: McKenzie am 19 Januar 2010, 21:39:36
Sehr einfach (mit komplizierter Hintergrund-Geschichte, die ich hier mal der Bequemlichkeit zuliebe ausspare): Mein Nickname stammt von der Figur des "Father McKenzie" aus dem Song "Eleanor Rigby" von den Beatles.

Das Lied hat mich, als ich als Kind den Film Yellow Submarine gesehen habe, regelrecht traumatisiert, weil ich es so erschreckend traurig fand. Wollte seitdem die Stelle nicht mehr sehen, wo das Lied vorkam, da ich es zusammen mit den Filmbildern nahezu alptraumhaft fand. K. A., ob das nachvollziehbar ist, jedenfalls ist das Lied schon was Besonderes, auch wenn ich es immer noch nicht gern höre. Als du hier im Forum E. R. mal als Lieblings-Song genannt hast, ist mir die Herkunft des McKenzie auch klar geworden.

Schlombie

Als junger Erwachsener mochte ich als ewig schwarze Klamotten tragender Kerl den Spitznamen Zombie, der rückblickend recht plump von mir gewählt war. Eines Jahres war ich mit Freunden bei Rock am Ring. Leuten, die man nicht kannte, wurde man mit Spitznamen vorgestellt. Mittags bin ich angetrunken und müde zum Dixi-Klo geschlufft, so dass neue Bekanntschaften witzelten und aus Zombie Schlombie machten, den schluffenden Zombie.

Der Name hat mir gefallen, zumal er für meine Lieblingsgattung von Film-Untoten steht. Ich mag Romeros Schluff-Zombies mehr als die rennenden von Dan O'Bannons "Return Of The Living Dead" und neueren Zombiefilmen. Also habe ich den Spitznamen beibehalten und finde es schade und lustig zugleich, dass er nicht mal meine eigene Idee war. *g

.sixer.

Mein Nick stammt aus dem Amicus-Schinken Dr. Terror's house of horrors bzw. der deutschen Synchro  :icon_mrgreen:

Spoiler: zeige
Die Episoden fand ich eher schwach aber Peter Cushing als mysteriöser Kartenleger, der sich am Ende als der Tod in Person entpuppt, hat mich dann wohl doch beeindruckt
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

miou-miou

Der von mir benutzte Nick kommt aus einer Zeit des übermäßigen Themroc - Konsums  :dodo:

"I saw three of these dusters a short time ago, they were waiting for a train. Inside the dusters, there were three men. Inside the men, there were three bullets."

JasonXtreme

Zu unsäglichen Zeiten des Internets wollte ich immer JasonX haben - war aber überall schon weg, daher kam das Xtreme dazu
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Sundowner

Sundowner..... Ich hab als Kind bzw. auch später noch Flugzeugmodelle gebaut.

Mein Lieblingsmodell war die da: http://anft.net/f-14/f14-squadron-vf111.htm

Und schon hatte ich einen Nickname.
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Hitfield

Albert Hitfield, Autor des Buchs "Dunkles Vermächtnis", war früher Privatdetektiv und hat dann die "Drei Fragezeichen" unter seine Fittiche genommen ;) (zumindest in den Original-Buchvorlagen, in den Hörspielen taucht er, wenn ich mich recht entsinne, nur zwei Mal auf).
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Sir Francis

"fmd" ist einfach ein Akronym meines vollständigen Namens: Felix M.. D..

pm.diebelshausen

Zitat von: Sir Francis am 15 Februar 2010, 21:30:31

Und warum jetzt "Sir Francis"?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

proximo

hmm..naja wenn der Thread jetzt eh schon aus der Versenkung geholt worden ist:

Proximo bedeutet "der nächste"..weil ich einfach der Nächste bin  :king:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Akayuki

Mein Name besteht sozusagen aus zwei Teilelementen. Die Einleitung 2BerettaZ ist dabei an das signifikante Merkmal des Subgenres Heroic-Bloodshed angelehnt. Die Protagonisten hantieren hier ja bekanntlich mit zwei Pistolen gleichzeitig. Dieses Stilmittel hat mir bereits damals aufgrund seiner unvergleichlichen Ästhetik besonders gut gefallen. Da in diesen Filmen zumeist die Beretta 92 FS eingesetzt wurde, hab ich mich eben für die zwei italienischen Fabrikate entschieden^^. (Um Gottes Willen ich bin kein Waffennarr)
Der Killer (Chow Yun-Fat) war für mich immer die coolste Sau auf dem Planeten. Außerdem ist der Film nachwievor mein absoluter Lieblingsstreifen. Deshalb musste der Titel auch noch reingequetscht werden. :)
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

Sir Francis

Zitat von: pm.diebelshausen am  8 März 2011, 20:14:53
Zitat von: Sir Francis am 15 Februar 2010, 21:30:31

Und warum jetzt "Sir Francis"?

Da es direkt mit meinem richtigen Nachnamen zu tun hat, und weil es im Schriftverkehr eines Forums etwas "handlicher" ist und einen größeren Wiedererkennungswert hat, als eine Abkürzung aus 3 Buchstaben die sich eh niemand merkt. ;)

Jerry Garcia

12 August 2011, 18:20:53 #43 Letzte Bearbeitung: 12 August 2011, 18:26:41 von Jerry Garcia
Eher um zu dokumentieren, dass ich nicht mehr der Jüngste bin. Jerry Garcia und "The Grateful Dead" sind doch wohl schon ne Weile her. Bin aber noch nicht so alt, dass ich möglicherweise bei denen als Roadie oder so gearbeitet hätte.  

Roughale

Zitat von: Jerry Garcia am 12 August 2011, 18:20:53
Eher um zu dokumentieren, dass ich nicht mehr der Jüngste bin. Jerry Garcia und "The Grateful Dead" sind doch wohl schon ne Weile her. Bin aber nich nicht so alt, dass ich möglicherweise bei denen als Roadie oder so gearbeitet hätte.   

Sehr sympathischer Nick! ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mayoko

Mayoko war eigentlich ein ziemlich unkreativer Nick. Daaaaa...
mein richtiger Name Mayumi Yokoyama ist. ^^

Don´t worry, be happy!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Mayoko am 16 August 2011, 09:38:03

Jetzt sag nicht, dass du das auf deinem Avatar bist. ;)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hedning

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 16 August 2011, 12:01:02
Zitat von: Mayoko am 16 August 2011, 09:38:03

Das ist Hikari Mitsushima (Yoko aus "Love Exposure").

pm.diebelshausen

Mit vollem Munde spricht man nicht.

Übrigens: ich bin's und hinter mir ist Karl Dall.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Moonshade

Wer mich mal gesehen hat, weiß, daß ich es bin...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Karm

Zitat von: Moonshade am 16 August 2011, 13:31:58
Wer mich mal gesehen hat, weiß, daß ich es bin...

Stimmt! Das hat sich damals in meine Netzhaut eingebrannt! :bawling:
Ich bin es übrigens auch.

Moonshade

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mayoko

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 16 August 2011, 12:01:02

Nicht ganz, aber fast.  :D

Hedning: Das ist Hikari Mitsushima (Yoko aus "Love Exposure").

Das ist ein Biiiiiiingo.^^

Don´t worry, be happy!

Pinhead_X

We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Mr. Blonde

Zitat von: Pinhead_X am  9 Oktober 2011, 23:19:06
Ich finde Pinhead einfach saucool  :king:

Und wozu das X? Soll das mysteriöser wirken?

Pinhead_X

Meine Musik

Moonshade

Ach so, ich dachte du wärst der 10.Teil eines echten Pinheads... :LOL:

Mr. Blonde

Zitat von: Moonshade am 10 Oktober 2011, 00:34:24
Ach so, ich dachte du wärst der 10.Teil eines echten Pinheads... :LOL:

The Human Centipinhead.

Pinhead_X

Klar in vorrausehender Gewissheit schonmal die Rechte an Part "X" gesichert....der wird eh "much lower Budget"  :respekt:  :king:
Meine Musik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020