OFDb

Teeniekomödie gesucht

Begonnen von Indy, 22 Januar 2010, 14:50:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Indy

Servus Leute,

ich hatte grade nen merkwürdigen Flashback. Und zwar suche ich eine Teeniekomödie aus den 80ern oder den frühen 90ern, die ich vor gut 10 - 12 Jahren mal auf Pro 7(?) gesehen hab.

Hier ist alles, woran ich mich noch erinnern kann. Typ leiht (oder bekommt geliehen) sich (ungefragt?) zu irgendeinem denkwürdigen Anlass (Abschlussball, Geburtstag o.ä.) den fetten Cadillac (bin mir ziemlich sicher, dass er grün-metallic war) seines Großvaters, düst damit durch die Nacht und erlebt das, was man in so einem Film typischerweise so erlebt (Auto kommt zeitweise abhanden, Verfolgungsjagd usw.).

In folgenden Punkten bin ich mir nicht wirklich sicher ob sie wirklich zu dem Film gehören:

Die ganze Zeit sorgt er sich darum, die Kiste wieder heil nach Hause zu bekommen und bekommt Sie dann am Ende des Film bzw. am nächsten Morgen vom Großvater geschenkt, weil dieser ihm seinen wahren Schatz - einen noch älteren und schöneren Caddi - zeigt.
Der Großvater hatte so ein freundliches, weihnachtsmannmäßiges Aussehen. Rundes, freundliches Gesicht mit Brille, Schnauzbart und Halbglatze. Dazu kommt noch eine Statur wie Santa Claus. Bin mir sicher, dass ich den Darsteller schon öfters gesehen habe, ich weiß nur nicht mehr wo.
Der Film fängt glaub damit an, dass unser Typ morgens aufsteht, der Tag wird dann in ca. 10 Minuten abgehandelt und die eigentliche, beschriebene Handlung geht los.

Evtl. kennt ja jemand den Film und kann mir weiterhelfen. Ach ja, "The Night Before" mit Keeanu Reeves ist es nicht, den kenne ich  :icon_mrgreen:

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

mali

Ich kann Dir sagen, das der in den letzten 2 - 6 Wochen im TV auf einem Privatsender lief, aber ich komme jetzt nicht auf den Titel. Ich gehe mal in mich ;-)

tiamat

22 Januar 2010, 14:59:38 #2 Letzte Bearbeitung: 22 Januar 2010, 15:02:32 von tiamat
Du suchst garantiert http://www.ofdb.de/film/7817,Daddy%27s-Cadillac mit 80s Dream-Team Haim/Feldman.

mali

Zitat von: tiamat am 22 Januar 2010, 14:59:38
Du suchst garantiert http://www.ofdb.de/film/7817,Daddy%27s-Cadillac mit 80s Dream-Team Haim/Feldman.

Den meinte ich. Lief zuletzt sogar am 20.01. auf Kabel eins Classics

Indy

Hey, danke Jungs, das ist er. Und wieder mal zeigt sich, dass auf die Altgedienten am meisten Verlass ist  :icon_mrgreen:

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020