OFDb

Fast Five (the Fast and Furious, Part 5)

Begonnen von StS, 4 Februar 2010, 17:55:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

5th Fast and Furious Installment Confirmed
Source: Variety, February 4, 2010

Universal Pictures is putting a fifth installment of its "Fast and Furious" franchise, with the working title of Fast Five, on the fast track. Variety says the studio has closed deals with Vin Diesel, Paul Walker, director Justin Lin and producer Neal Moritz to return.

Last year's fourth installment was the highest-grossing "Fast and Furious" film and Universal's top grosser of 2009, making $343 million worldwide.

Chris Morgan is writing Fast Five, in which Dom (Diesel) and Brian (Walker) are fugitives being pursued by relentless lawmen.

Filming is scheduled to begin later this year for a 2011 release.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

ChristiansFoyer

Ich hab bis jetzt nur den ersten Teil gesehen und obwohl das ganze Setting so gar nicht mein Fall ist muss ich sagen, dass ich den trotzdem auf oberster Oberfläche ganz unterhaltsam fand. Das führt mich aber nicht zwingend dazu, mich auf einen fünften Teil zu freuen. Tendenziell ist mir die Reihe wahrscheinlich eher.... egal

blade2603

Cool ich freu mich...
finde die ganze Reihe auf ihre Art extrem unterhaltsam! Lustigerweise ist der 1. Teil nicht so mein Fall. Die anderen Teile dagegen finde ich gut!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

lastboyscout

Das sind ja mal gute Neuigkeiten.
Auch wenn der vierte Teil durchaus seine Mängel hatte, so war er doch ganz ansehbar.
Kann ruhig kommen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

notrickz

Finde ich auch. Hoffentlich ist Jordana Brewster auch noch mit dabei, so als Augenweide, wie in den vorigen Teilen, den 3. mal ausgenommen.  :icon_smile:

StS

Dwayne Johnson Joining Next Fast and Furious?
Source: Deadline New York, May 7, 2010

Deadline New York is reporting that Dwayne Johnson is eyeing a starring role in Fast Five, the fifth installment of the "Fast and Furious" franchise coming to theaters on June 10, 2011.

In the movie, Dom (Vin Diesel) and Brian (Paul Walker) are fugitives being pursued by relentless lawmen. Our guess is Johnson's character would lead those lawmen if the deal goes through.

Justin Lin is returning to direct. Chris Morgan wrote the script.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

StS

RoboLuster

Der Zutritt zum Set scheint wohl nicht erwünscht zu sein
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

pandaman

ich persönlich höre gerade davon zum ersten mal und freue mich tierisch drauf.
da ich ne zeit mal in amiland gelebt habe, habe ich die autos dort echt zuschätzen gelernt.
deshalb fand ich den ersten und den 4ten teil einfach genial.
die autos ne augenweide.. und die frauen auch..
zweiter und dritter waren net meins.
kann mir tfatf net ohne vin diesel vorstellen.
der verkörpert es doch erst.
und wnen jetzt der fünte rauskommt.
damn.
ich freu mich..
mien resümee

StS

Akayuki

Nach dem schwachen Tokio Drift stellte der vierte Teil eine echte Verbesserung da. Ich hoffe das wir mit Part 5 wieder eine Steigerung erleben dürfen.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

Bretzelburger

Teil 3 habe ich mir gar nicht erst angesehen, nach dem schwachen zweiten Teil, aber mit Vin bin ich definitiv auch wieder dabei...

StS

Inspektor Yuen

Sieht echt gut aus.. Wird wohl auch ein Blockbuster bei der Besetzung.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Klugscheisser

Zitat von: Bretzelburger am 14 Dezember 2010, 14:24:44
Teil 3 habe ich mir gar nicht erst angesehen, nach dem schwachen zweiten Teil, aber mit Vin bin ich definitiv auch wieder dabei...

Und was ist mit Teil 4?  :icon_razz:

Bretzelburger

Zitat von: Klugscheisser am 14 Dezember 2010, 23:11:37
Zitat von: Bretzelburger am 14 Dezember 2010, 14:24:44

Und was ist mit Teil 4?  :icon_razz:

Ich dachte, dass müsste ich nicht extra erwähnen - ist doch mit Vin und außerdem gibt's einen Text dazu von mir...

Klugscheisser

Konnte ich ja nicht ahnen, dass du Vin Diesel Fanboy bist.  ;) Klang nur irgendwie so, als sei dir da was durch die Lappen gegangen. Aber da lag ich wohl falsch.

Der Trailer sieht auf jeden Fall nach ordentlich Blechschaden und over-the-top Autostunts aus. War da noch irgendwas so in Richtung Story? Interessier aber wohl eh niemanden.  :icon_lol:

StS

Angelus Mortis

Interessiert mich so gar nicht, die ersten beiden haben mir nicht wirklich was gegeben, die Thematik selbst interessiert mich halt schon wenig. Die restlichen Filme habe ich mir dann dementsprechend auch nicht mehr angesehen, wird sich fünften nicht ändern. :icon_neutral:

Hitfield

Lieber die Famous Five als Fast Five.  :LOL:

Im Ernst: Die Filme waren schon ziemlicher Hochglanz-Schund, aber zumeist (bis auf "Tokyo Drift") recht unterhaltsam.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Nibi

Ich fand den Anfang des Trailers, Überfall mit Sturmhauben, Geld verbrennen, Jagd durch Favelas(kann auch Mexico gewesen sein) extrem gut. Der Rest sah mir dann aber zu "over the top" aus.
-It's blood
-Son of a bitch

StS

StS

EvilErnie

Fast & Furious Five | Deutscher Trailer #2 HD

Titten, Ärsche, Waffen, Autos, Action, dumme Sprüche, Muskeln... das funzt so oder so imho^^ Typisch HollywoOd

Und Brian hat die Seiten gewechselt uiii uiii!!!  :algo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

Zitat von: EvilErnie am  6 April 2011, 10:57:28

...und das schon im letzten Film.  ;)

Thread gibbet übrigens schon.

EvilErnie

Zitat von: StS am  6 April 2011, 11:08:58
Zitat von: EvilErnie am  6 April 2011, 10:57:28

...und das schon im letzten Film.  ;)

Thread gibbet übrigens schon.

STIMMT der war ja schon beim Ersatzteillager Streifen bei den "Bösen" hihi  :icon_razz:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

Graf Zahl

Die Kritik heute morgen im Radio ließ verheissen, dass es "nicht nur der beste Teil der Reihe", sondern auch ein "großartiger Actionfilm" geworden sei :icon_eek: Kann das schon wer bestätigen? Klingt jedenfalls so, wie ich es mir nach dem Trailer im Kino vorgestellt gewünscht habe.

Moonshade

Nicht, daß ich es der Reihe nicht mal wünschen würde, aber auf welchem Radiosender gibts Filmkritiken, bei denen ich nicht sofort mit Migräneattacken unter den Tische rutsche... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

StS

Von den Kritiken her kommt der Film allgemein recht passabel weg. Grundsätzlich will man sich bei der Franchise ja nun stärker vom "Proll-Image" lösen und gezielter in Richtung Heist-Movie gehen - "Fast Six" (oder wie auch immer der heißen wird) ist ja schon so gut wie sicher. Und am Ende möglichst bis zum Schluss des Abspanns sitzen bleiben - da soll noch was folgen, das den kommenden Teil "vorbereitet"...  ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020