OFDb

Fast Five (the Fast and Furious, Part 5)

Begonnen von StS, 4 Februar 2010, 17:55:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Hankey

28 April 2011, 14:44:39 #30 Letzte Bearbeitung: 28 April 2011, 15:23:22 von Mr. Hankey
Hab mich gestern von meinen Freunden in die Vorpremiere schleifen lassen. Nun ja, der Film war besser als erwartet, wenngleich er mich dennoch zu keinem F&F-Fan machen wird. Die Action war knackig, vor allem der Showdown hatte es mehr als in sich. Dazu auch ein paar coole Onliner und der Fight
Spoiler: zeige
Dwayne Johnson vs. Vin Diesel
war ein kleiner Höhepunkt. Ansonsten aber der übliche flache Storyramsch und alles in allem auch mindestens ne 1/2-Stunde zu lang. 5,5/10

Ach ja: Der Cliffhanger zum Schluss war erste Sahne! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

On-Liner?
Wird da im Web gesurft? Cooool... :LOL:

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Mr. Hankey

Zitat von: Moonshade am 28 April 2011, 15:11:18
Wird da im Web gesurft? Cooool... :LOL:
Ist ja schon gut... ;)

Aber zu Deiner Frage: Ja, da wird auch im Web gesurft. :icon_mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

StS

Der "erste "the Fast and the Furious" Film, bei dem man sich nicht schämen muss, wenn man ihn mag" (laut eines US-Kritikers) hat an seinem US-Start-WoE sagenhafte 83.6 Millionen eingespielt!  :icon_eek:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Wir genehmigten uns den am Samstag in nem Drive-In.
Und nach dem fast schon furchtbaren (bis auf die ziemlich gelungenen Driftszenen im Parkhaus  ;)) dritten Teil und doch etwas schwaechelnden vierten Teil holte der fuenfte hier die Kohlen fuer die Reihe aus dem Feuer.
Das Prollgehabe und Angeberrumgehuepfe wird fast auf Null zurueckgeschraubt, stattdessen gibt es handfeste (wenn auch teilweise extremst uebertriebene) Action, die sich gewaschen hat.
Stattlicher Actionfilm, der erwachsener wirkt als die Vorgaenger.
Ich geb so 7/10 mit nem leichten Hang zur 8/10. BluRay wird darueber entscheiden, ob sich ne Aufwertung lohnt.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

MaistaMaista

War am Sonntag auch in der Abendvorstellung des Films, leider musste ich feststellen das dies für mich persönlich der schlechteste Teil der Reihe ist, der 3. Teil auf dem alle so rumhacken hatte mir damals eigentlich ganz gut gefallen. Ich meine, bisher hat die "Fast & Furious" Reihe immer diesen Prahl und diese Autorennen, die markanten Sprüche und Action ausgemacht. Mich störte es eigentlich sehr das es in "Fast Five" so gut wie kein Autorennen gibt
(es wird ja nicht mal das Autorennen um den Papaschlumpf Porsche gezeigt) :wallbash:
. Und Dwayne Johnson fand ich mehr als fehlbesetzt und einfach nur lächerlich in seiner Rolle. Die Logik lässt man am Besten komplett an der Kinokasse, dies war mir aber schon vor dem Film bewusst und die Hetzjagd zum Schluss, ist, was die Action betrifft, gut gemacht, aber der Rest davon einfach nur öde blöde und Schwachsinn hoch 10. Und die Szene die nach den ersten Credits noch kommt und den 6. Teil einleitet, setzt dem Ganzen die Krone auf... welch ein Schwachsinn!  :doof:

6/10 Punkte

Gwin

Daß sie das Rennen nicht gezeigt haben, fand ich sogar richtig klasse. Erstens, weil mans eben erwartet und zweitens, weils an der Stelle einfach nicht reingepaßt hat. Da hab ich mich nicht geärgert, sondern herzlich gelacht.
Ansonsten freu ich mich nach dem 5. doppelt auf den 6., nicht nur wegen der letzten Szene.

lastboyscout

Wie StS schon frueher im Thread erwaehnte, Hauptaugenmerk wird auf den Job ggelegt, und nicht auf die Rennen, was mir sehr gut gefiel.
Kann mich Gwins Meinung nur anschliessen, das waere komplett fehl am Platze gewesen.

@MaistaMaista
Und wie kann man einem Film, an dem man kein gutes Haar laesst, denn noch immer mit 6/10 Punkten bewerten?  :00000109:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

MaistaMaista

Zitat von: lastboyscout am  3 Mai 2011, 03:49:53

@MaistaMaista
Und wie kann man einem Film, an dem man kein gutes Haar laesst, denn noch immer mit 6/10 Punkten bewerten?  :00000109:

Weil der Film nicht schlecht ist, ich die Fast -Filme mag, dieser aber meiner Meinung nach nicht so gelungen ist wie die Vorgänger! Eine 6/10 ist in der Schule eine 3+ = befriedigend = mittelmaß, trotz alle dem hatte ich irgendwie mehr erwartet, deswegen vielleicht dieses rumgemotze...

Lara

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bis jetzt nur Teil 1 und 2 gesehen habe. Meine beste freundin und ich wollten mal einen F&F-Dvd-Abend machen und dann am nächsten abend den neuen Teil im Kino anschauen. Ich bin gespannt :) Der Trailer gefällt mir schonmal ganz gut.

horschtl

4 Mai 2011, 23:31:34 #40 Letzte Bearbeitung: 4 Mai 2011, 23:56:57 von horschtl
Zitat von: MaistaMaista am  2 Mai 2011, 17:02:51Und die Szene die nach den ersten Credits noch kommt und den 6. Teil einleitet, setzt dem Ganzen die Krone auf... welch ein Schwachsinn!  :doof:

Kann mir mal jemand diese letzte Szene erklären? Was sieht "The Rock" denn da auf dem Foto? Wer ist das Mädel? Muß man die kennen?

Ergänzung: War das am Ende die "Sandkasten-Freundin" von Dom, die aus dem ersten Teil?

Ich ahne Fürchterliches! Wird "The Rock" im 6. Teil Doms kleine Freundin verhaften und er kommt heldenhaft zu ihrer Rettung?  :wallbash:

Bretzelburger

Zitat von: horschtl am  4 Mai 2011, 23:31:34
Zitat von: MaistaMaista am  2 Mai 2011, 17:02:51Und die Szene die nach den ersten Credits noch kommt und den 6. Teil einleitet, setzt dem Ganzen die Krone auf... welch ein Schwachsinn!  :doof:

Kann mir mal jemand diese letzte Szene erklären? Was sieht "The Rock" denn da auf dem Foto? Wer ist das Mädel? Muß man die kennen?

Ergänzung: War das am Ende die "Sandkasten-Freundin" von Dom, die aus dem ersten Teil?

Ich ahne Fürchterliches! Wird "The Rock" im 6. Teil Doms kleine Freundin verhaften und er kommt heldenhaft zu ihrer Rettung?  :wallbash:

Er sieht dort Doms in Teil 4 verstorbene Freundin Letti (Michelle Rodriguez), deren Kreuz er um den Hals trägt. Was daran allerdings schwachsinnig oder fürchterlich sein soll, verstehe ich nicht. In F&F geht es doch nicht um rational logische Abläufe, sondern um Action und Emotion - und da passt so ein Ende. Wer solche Wendungen nicht mag (und diskutiert, warum in "Die Hard" nicht doppelt so viele, viel intelligentere Gangster den Wolkenkratzer angegriffen haben oder warum Bruce Willis keine festen Schuhe anhatte) , der sollte sich F&F lieber sparen...l

MaistaMaista

Zitat von: Bretzelburger am  5 Mai 2011, 02:59:24

Er sieht dort Doms in Teil 4 verstorbene Freundin Letti (Michelle Rodriguez), deren Kreuz er um den Hals trägt. Was daran allerdings schwachsinnig oder fürchterlich sein soll, verstehe ich nicht. In F&F geht es doch nicht um rational logische Abläufe, sondern um Action und Emotion - und da passt so ein Ende. Wer solche Wendungen nicht mag (und diskutiert, warum in "Die Hard" nicht doppelt so viele, viel intelligentere Gangster den Wolkenkratzer angegriffen haben oder warum Bruce Willis keine festen Schuhe anhatte) , der sollte sich F&F lieber sparen...l

Danke Dir für den intelligenten Tipp und für den Spoiler und warum geht es in F&F nicht um rational logische Abläufe und warum erwähnst Du in diesem Zusammenhang "Die Hard" und warum und wie soll ich mir einen Film sparen? Achja, und danke dafür das DU mir gesagt hast UM was es bei F&F GEHT...  :respekt:

Bretzelburger

Zitat von: MaistaMaista am  5 Mai 2011, 13:44:42
Zitat von: Bretzelburger am  5 Mai 2011, 02:59:24

Das ist schon sehr schwer für dich, tut mir wirklich leid.

Danke Dir für den intelligenten Tipp und für den Spoiler und warum geht es in F&F nicht um rational logische Abläufe und warum erwähnst Du in diesem Zusammenhang "Die Hard" und warum und wie soll ich mir einen Film sparen? Achja, und danke dafür das DU mir gesagt hast UM was es bei F&F GEHT...  :respekt:

EvilErnie

Kinosichtung: Naja gute Action, aber das war ja Minimum würd ich mal sagen. Paar alte Gesichter, Gibson ist für die dummen Sprüche da, Diesel hat Fett angesetzt! Walker rasiert sich als Bad Guy nicht mehr (rofl!?), seine Olle is schwanger (gäääähn), die neuen Gesichter werden mal prompt in ne Romanze verwickelt (wieder gääääääääähn) und einzigst THE ROCK punktet hier imo. Der spielt zwar wie der letzete Depp aber iwi passt der total rein in die Testosteronprollmobileschiene  :algo:
Also wie gesagt die Action passt, Rio "Favela" passt auch, ist aber imho nur ein Nebendrehort. Protzige Karren, komischer Plot, Überlänge (10 Min. Pause im Kino  :doof:), aber deftige fette Action! Ich vergebe 6,5/10 Punkte auch weil das Finale schon iwi geil war^^
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Eric

So, im Vergleich zum letzten Teil ging es hier ja mal wieder ordentlich zur Sache. Vor allem
die Fahrt mit dem Tresor
hat mein Action-Herz aufblühen lassen.

Zitat von: Mr. Hankey am 28 April 2011, 14:44:39
Ach ja: Der Cliffhanger zum Schluss war erste Sahne! :respekt:

Wo gabs denn da nen Cliffhanger?

LG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Strahlemann

Zitat von: Eric am 15 Juni 2011, 10:30:50

Ende vom Abspann.

Michelle Rodriguez Charakter lebt noch

Eric

Zitat von: Strahlemann am 15 Juni 2011, 10:35:48
Zitat von: Eric am 15 Juni 2011, 10:30:50

Ende vom Abspann.

Michelle Rodriguez Charakter lebt noch

Ach so, sorry
Michelle Rodriguez
nehme ich irgendwie in KEINEM Film richtig wahr. Die ist so austauschbar für mich wie ein Pfund Wurst.
Frage:
In welchem Teil hatte die denn ne Rolle? Starb die da irgendwann mal zwischen Teil 1 und 5??

LG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Strahlemann

Zitat von: Eric am 15 Juni 2011, 10:37:58

Frage:
In welchem Teil hatte die denn ne Rolle? Starb die da irgendwann mal zwischen Teil 1 und 5??

Antwort:
Sie schien während des 4. gestorben zu sein.
  ;)

blade2603

Vin Diesel verteilt auf Facebook neue Infos....

For all of you that supported Fast Five, in a way no one could have predicted... seeing it multiple times to record breaking box office...

To you, who stayed through credits, and from the moment you left the theater wanted to know, when Six was coming out... I have a date.

Memorial Day 2013!!!

You, officially, are the first to know.

P.s. This miraculously gives us more preproduction time than we had on Fast Five... I am happy and excited.

The Saga continues.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Lunita

Das Pferd reiten sie jetzt bis es tot zusammenbricht.

KeyserSoze

Spricht ja auch nichts dagegen. Was zu erzählen haben sie ja noch.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

blade2603

und vor allem wenn´s so gut wird wie jetzt im 5. Teil hab ich da noch viel weniger gegen. Der 5. war bis jetzt sogar der beste der ganzen Reihe, danach kommt Teil 2, 4, 3, 1.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Hitfield

Die fünfteilige Reihe hat weltweit erstaunlicherweise über 1,5 Mrd. US$ eingespielt, wovon über 600 Mio. US$ alleine auf den letzten Teil gehen. Mich hat "Fast Five", der jetzt in den Videotheken gestartet ist, sehr überrascht, obwohl ich nie ein großer Fan des Franchise war (fiel in die Kategorie guilty pleasures).

Keine beknackte Tuning- und Autowettrennen-Action mehr (an einer Stelle wird sogar bewußt darauf verzichtet, das Autorennen zu zeigen, was ich prima fand), stattdessen eher ein klassischer Actionfilm und Heist-Movie. Von der Inszenierung her gelingt der perfekte Spagat zwischen zeitgemäß gefilmter und geschnittener sowie "handgemachter" Oldschool-Action. Hätte ich Justin Lin nicht zugetraut.

Rundum gelungener Actionfilm. Das Showdown bzw. die letzten 30-40 Minuten
vom Nahkampf Diesel vs. Johnson über den Hinterhalt in den Favelas bis zum Tresor-Heist
habe ich mir gleich dreimal nacheinander angeschaut. Für mich der mit Abstand beste (und am wenigsten peinliche) Teil der Reihe. 8 / 10

Zum Vergleich:
Teil 1: The Fast and the Furious (6/10)
Teil 2: 2 Fast 2 Furious (5/10)
Teil 3: The Fast and the Furious: Tokyo Drift (4/10)
Teil 4: Fast and Furious (5/10)
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Glod

Ich fand Teil 3 nicht schlecht, hab den vierten bis jetzt nicht gesehen und bin mit absolut keinen Erwartungen an Teil 5 ran. War halt gerade ausleihbar.

Und holla die Waldfee - das hätte ich nicht gedacht. Obwohl das Ganze mehr in die Richtung Ocean's Eleven / Italian Job geht, hatte ich sehr viel Spaß mit dem Teil. Gute alte Over the top-Action mit imo erstaunlich wenig CGI-Anteil und einer vollkommen hanebüchenen aber sehr geil umgesetzten Showdown-Einlage (  :LOL: ). Ich finde auch, dass Dwayne Johnson ein maximaler Gewinn für den Film ist. Dieses Vieh, neben dem Diesel in seinen schicken Unterhemdchen aussieht, wie eine spackige Presswurst - der Mann hat gerade bei solchen Badass-Rollen eine herrliche Ausstrahlung.
Und wie er Reyes abserviert
ist einfach nur cool.  :rofl:
Auch sehr geil fand ich gerade, dass das Rennen um den Porsche ausgespart wurde (der Ausgang war ja ohnehin klar) und die Nummer mit dem Coup.
Da planen die alles haarklein, probieren ewig rum und am Ende heißt es "Fuck this shit. Panzerwagen over there. Kick they ass!
  :LOL:

Alles in allem 'ne geile Nummer und da hab ich die Zugeinlage noch gar nicht erwähnt. Werd ich mir bei Gelegenheit auf jeden Fall kaufen.  :respekt:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020