OFDb

Azumi

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 1 März 2003, 14:21:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ice-Lee

Weiß zufällig jemand VÖ einer dt. Fassung?

Venom138

Zitat von: Ice-LeeWeiß zufällig jemand VÖ einer dt. Fassung?

ROFL :algo:
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

touchdown

31.Mai 2004

Anime-BlackWolf

Zitat von: touchdown

31.Mai 2004

Beweise ? Label ? Link ?????

Glogcke

Das wäre mir aber auch neu! Bei Area und Inside stand NIX dazu. Und ich guck eigentlich regelmäßig rein. Auch woanders hab ich nichts gehört. Also, wo hast du das her?

Selbst wenn, sei die Japan-DVD vermutlich trotzdem vorzuziehen, meine Meinung.

Ulthar

Nachdem ich den Film heute zweimal hintereinander gesehen habe (ist mir schon lange nicht mehr passiert das ich einen Film sofort nochmal sehen wollte 8O), bin ich immer noch total überwältigt. Wirklich ein grandioser und mitreißender Film. So begeistert hat mich wirklich schon lange kein Film mehr.

Review: http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=38274&rid=68071

ich bezweifle aber auch stark das der Film in der Form seinen Weg zu uns finden wird auch wenn er nicht so hart wie Versus ist. Wobei, egal ob er (irgendwann) auch in Deutschland erscheinen wird, mit der großartigen japanischen Deluxe Edition wird sicherlich keine Veröffentlichung mithalten können.

Ulthar, immer noch total fertig. :dodo:

LJSilver

Also ich hab die Deluxe auch seit kurzem und fand dem Film sehr gut, aber nicht so überragend.

Hatte eher einen historisch korrekten Film erwartet, dann kam da plötzlich die tuntige Obermotz-Schwuchtel daher und die Kostüme sind ja auch nicht gerade historisch korrekt. Viel zu bunt und stylish. Ist imho eher eine Persiflage als eine Hommage ans Genre. Aber die Action war wirklich beeindruckend, das geb ich zu.

Anime-BlackWolf

Zitat von: LJSilverAlso ich hab die Deluxe auch seit kurzem und fand dem Film sehr gut, aber nicht so überragend.

Hatte eher einen historisch korrekten Film erwartet, dann kam da plötzlich die tuntige Obermotz-Schwuchtel daher und die Kostüme sind ja auch nicht gerade historisch korrekt. Viel zu bunt und stylish. Ist imho eher eine Persiflage als eine Hommage ans Genre. Aber die Action war wirklich beeindruckend, das geb ich zu.

Aber noch gehts ????

Das iss ne MANGA-Verfilmung. Und DA erwarteste einen historisch korrekten Film ? Von Mr. "Optik ersetzt Drehbuch bei Versus" Kitamura ?
Neee. Der Film ist schon so geworden, wie er gemeint war.

Goiles Filmchen fürs immer wieder mal angucken.  |-)

Mr. Krabbelfisch

@LJ   Wuhahahahhahahahhahaha :respekt:  :algo:
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

LJSilver

Oooops, welcher Depp schreibt dann in seinem Review was von Hommage an die Samuraifilme??? *Linksuch*

Ich bin unschuldig! :kenny08:

Torti

Heisst der Manga auf dem Azumi basiert eigentlich genau so?

Mr. Krabbelfisch

Denk mal Ja, allerdings gibbet den soweit ich weiß net in ner nicht jap Fassung.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Dr. Phibes (Buurman)

So, Film geschaut, bin sehr zufrieden. Viel besser als Versus. Da hat sich die japanische LE mal gelohnt, auch wenn ich sonst nicht der Asien-Fan bin. Kann ihn empfehlen.

Tweet

Hi,

gibt es davon auch ein "normales", also nicht Deluxe, 2er Disk Special Edition Set?

Chris

Leider nein. Es gibt nur das 2er Deluxe-Set und ein "normales" mit 1er Disk.

Tweet

...wird aber gerade bei Ebay als HK Special Edition mit 2 DVD's im Amaray bei Ebay angeboten.

Mr. Krabbelfisch

Isn BOOOOOOT

Tweet

ist aber laut Verkäufer ein Toshiba Release???

Lohnt es???

Mr. Krabbelfisch

Der Verkäufer kann soviel schreiben wie er will, es gibt nur die jap 1DVD und die Deluxe. Alles andere is Bootig. Ob sich das lohnt dazu sag ich jetzt mal nix.

Ice-Lee

Weiß eigentlich jemand ob der bei uns auch noch im Kino laufen könnte?

Azumi im Kino......... Man wär das geil!

Da gäbs so n paar Szenen die ich doch gern mal auf Großleinwand genießen würde!

Weiß jemand ob Kitamura grad wieder an was arbeitet?

Oder wie sind denn "Alive", "Aragami" oder "Sky High"?
Hat die schon jemand gesehen?
Wie stehen denn die im Verhältnis zu Versus oder Azumi?

Mr. Krabbelfisch

Der wird hier kaum im Kino laufen, Aragami lief aufm FFF, soll ganz gut sein. Alive is schrott. Sky High, läuft der überhaubt schon irgendwo?

Mr. Krabbelfisch

Seh gerade in dem Beiheft zur Azumi LE das Aragami am 10.4 2004 erscheint.

Noerni

Hier gibts Azumi(LE) für 5800 Yen umgerechnet 43.3 € (sagt jedenfalls der Währungsrechner den ich benutze, korrigiert mich wenns falsch ist)
http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=ASBY-2381
Weiß jedoch nicht ob der shop Zollsicher ist. würde wenn über Airmail bestellen( ca.5 €), habt ihr schon Erfahrungen mit dem Laden ?

Anime-BlackWolf

Zitat von: NoerniHier gibts Azumi(LE) für 5800 Yen umgerechnet 43.3 € (sagt jedenfalls der Währungsrechner den ich benutze, korrigiert mich wenns falsch ist)
Weiß jedoch nicht ob der shop Zollsicher ist. würde wenn über Airmail bestellen( ca.5 €), habt ihr schon Erfahrungen mit dem Laden ?

Nicht Zollsicher. Suchfunktion im OFFTOPIC-Forum, der wurde schon des öfteren genannt.

Deadite

Zitat von: NoerniHier gibts Azumi(LE) für 5800 Yen umgerechnet 43.3 € (sagt jedenfalls der Währungsrechner den ich benutze, korrigiert mich wenns falsch ist)
Eigentlich dürfte, soweit mir bekannt, gar kein japanischer Shop zollsicher sein.

Aber andere Frage: Warum bestellst Du den Film nicht lieber bei Amazon.co.jp? Da kostet der im Moment nur 4930 Yen (wurde runtergesetzt). Selbst mit Versand ist das noch billiger als bei CD-Japan. Die 20% Zollaufschlag müssen wahrscheinlich so oder so gezahlt werden. Bei Amazon hat man halt den Vorteil, dass die korrekt deklarieren und das Paket so in der Regel nicht geöffnet wird (weiss nicht, wie das bei CD-Japan abläuft mit der Auszeichnung).

mfg Deadite

Ice-Lee

Die Frage richtet sich an jene die Azumi (und Kill Bill) schon gesehen haben:

So wie ich das bisher mitgekriegt hab waren die meisten die Kill Bill (Volume 1) gesehen haben, von dem Swordplay am Schluß begeistert.

Daraufhin hab ich mir Kill Bill auch angeschaut.
Habe kurz davor allerdings Azumi gesehen gehabt.
Und war dann von Kill Bill ziemlich enttäuscht.
Waren wohl meine Erwartungen zu hoch....

Ging euch das ähnlich?

Ulthar

Zitat von: Ice-LeeDie Frage richtet sich an jene die Azumi (und Kill Bill) schon gesehen haben:

So wie ich das bisher mitgekriegt hab waren die meisten die Kill Bill (Volume 1) gesehen haben, von dem Swordplay am Schluß begeistert.

Daraufhin hab ich mir Kill Bill auch angeschaut.
Habe kurz davor allerdings Azumi gesehen gehabt.
Und war dann von Kill Bill ziemlich enttäuscht.
Waren wohl meine Erwartungen zu hoch....

Ging euch das ähnlich?

Hm, also ich fand das Swordplay in Kill Bill nicht wirklich herausragend, aber durchaus sehr gut choreographiert und auch ausgeführt. (was den Film aber nicht schlechter macht).
Azumi spielt da doch eindeutig in einer anderen Liga.
Ich hab Kill Bill allerdings auch etliche Monate vor Azumi gesehen, so das ich jetzt nicht den direkten Vergleich hatte wie du. Sind meiner Meinung nach beides spitzen Filme, die sich aber nicht miteinander vergleichen lassen.
(Wertung in der OFDB für Beide: 10/10)

Tweet

Hallo,

habe meine bei Ebay ersteigert, wurde als original 1er DVD aus Japan angeboten. Ist nun heute angekommen und auf dem Cover auf der Rückseite ist das original Deluxe Edition Digipak abgebildet und es steht was von Disc1 und Disc2 drauf, obwohl nur eine DVD im Amaray drin ist. Ist das die originale oder habe ich ein Boot erwischt? Ausserdem steht auf der DVD selbst irgendwas mit USA.

Danke und Gruß

Tweet

Deadite

Schon allein aufgrund der Tatsache, dass die 1er DVD in Japan erst am 16.04. erscheint, wird es wohl sicher ein Boot sein. (Die US-DVD kommt übrigens auch erst im April raus.)

mfg Deadite

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: DeaditeSchon allein aufgrund der Tatsache, dass die 1er DVD in Japan erst am 16.04. erscheint, wird es wohl sicher ein Boot sein. (Die US-DVD kommt übrigens auch erst im April raus.)

mfg Deadite

Und was ist dann das?

http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/ASIN/B0000C0SXM/qid%3D1077902886/249-0349066-0159574

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020