OFDb

Action- und oder Familienfilm...

Begonnen von wusselpompf, 17 Februar 2010, 13:38:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wusselpompf

Ich suche einen Titel, komme aber partout nicht darauf.

Der Film handelt von einem Piloten, der einen uralten Bomber fliegt. Damit transportiert er eine Frau und ein paar Kinder irgendwo hin. Unterwegs verstellt sich der Kompass und sie verfliegen sich. Danach müssen sie auf irgendeiner Insel notwassern. Da stellt sich heraus, dass ein Japaner aus dem zweiten Weltkrieg immer noch die Stellung hält. Sie können ihn aber bald überzeugen, dass sie keine Feinde sind. Zusammen bauen sie den Bomber um, dass er schwimmen kann und segeln damit nach Hause.

wäre cool, wenn jemand weiß um welchen Film es sich handelt...  :respekt:
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Eric

Irgendwie habe ich bei sowas immer DISNEY und Dick Van Dyke im Kopf. Der Film kommt mir aber bekannt vor.
Der hier kann es aber nicht sein. Oder?
http://www.ofdb.de/film/34474,Robin-Crusoe-der-Amazonenh%C3%A4uptling
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

wusselpompf

würde ich ausschließen, ich denk auch nicht, dass er so alt ist - eher 80er Jahre.

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Eric

Zitat von: wusselpompf am 17 Februar 2010, 14:11:20
würde ich ausschließen, ich denk auch nicht, dass er so alt ist - eher 80er Jahre.

Kurze Frage:
War das der Film, bei dem sie gegen Ende aus dem kaputten Flugzeug ein "Boot" gemacht haben?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

wusselpompf

Zitat von: Eric am 17 Februar 2010, 14:14:47
Zitat von: wusselpompf am 17 Februar 2010, 14:11:20

Kurze Frage:
War das der Film, bei dem sie gegen Ende aus dem kaputten Flugzeug ein "Boot" gemacht haben?

jap, stimmt.

wusselpompf

mir wurde in einem anderen Forum geholfen  :icon_redface:

der ist es
http://www.ofdb.de/film/28802,Bruchlandung-im-Paradies

trotzdem danke  :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020