OFDb

Borderlands 1&2

Begonnen von Crumby Crumb & the Cunty Bunch, 18 Februar 2010, 04:32:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

18 Februar 2010, 04:32:02 Letzte Bearbeitung: 29 Mai 2013, 06:54:03 von deBene
Zitat von: LeCrumb am 17 Februar 2010, 12:34:53
Wenn man sich damit abgefunden hat, geht sie wohl, aber ich habe bisher noch keine 5 Minuten gespielt, weil mir Borderlands und seine Add-Ons dazwischen kamen.

Zitat von: Klugscheisser am 17 Februar 2010, 21:45:40
Borderlands fand und finde ich eigentlich ganz gut - schade nur, dass es viel zu leicht ist. Man muss es ja erst einmal durchspielen, damit's beim zweiten Durchgang etwas fordernder wird. Da haben sie eindeutig Mist beim Balancing gemacht bzw. einfach zu wenig Auswahl gelassen. Doc Ned war natürlich klasse...  :icon_lol:
Sei's drum, jetzt spiel ich erstmal Bioshock 1 durch.  :LOL:

Zitat von: Klugscheisser am 17 Februar 2010, 21:45:40
Borderlands fand und finde ich eigentlich ganz gut - schade nur, dass es viel zu leicht ist. Man muss es ja erst einmal durchspielen, damit's beim zweiten Durchgang etwas fordernder wird.

Nachdem ich mich durch die Borderlandswiki durchgekämpft habe, hab ich gesehn, daß es Spiellauf 2,5 gibt. Sowie man in Lauf 2 den Vault betritt werden alle Gegner auf Level 48-52 hochgestuft, für Quests gibts mehr Belohnungen und die Gegner droppen bessere Items. Also spiele ich gerade Lauf 2 - aber nur die Hauptquest, damit ich die Nebenquests alle in 2.5 machen kann. Dadurch sind die Gegner alle 2-3 Level über mir - das ist schon fordernder...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Klugscheisser

Ah, gut zu wissen. Mach ich übrigens genau so, nur die Hauptquest.  :icon_lol: Ist aber dennoch schade, weil man zu dem Zeitpunkt nicht mehr wirklich aufsteigen kann. Hoffentlich kommt da noch ein gutes Add-On. Das letzte habe ich mir (erstmal) geschenkt.

Mad Moxxi ist bockschwer, vor allem, weil die Gegner immer mitleveln, auch wenn die Maximumgrenze (LVl 32 in Lauf 1) eigentlich schon erreicht ist. Dazu kommt noch, daß man pro Arena 5x5 Runden durchstehen muß, und erst dann zwischengespeichert wird.
In der ersten Arena fand ich dann ein Plätzchen, wo man ein bißchen sicherer ist, und habe es dann irgendwann gemeistert - aber bei den anderen beiden sehe ich momentan kaum Sonne.

Das nächste Add-On ist ja schon angekündigt, inklusive Anhebung der Levelgrenze - den Charakter zu maximieren und weiter fleißig Waffen/Schilde zu sammeln, wird sich also lohnen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Klugscheisser

Wie ist denn die Bank? Wie viele Waffen kann man denn da hinterlegen oder wie funktioniert das genau? Ist eigentlich der Hauptgrund, weshalb ich das reizvoll finde. Werde mir die Moxxi wohl aber erst angucken, wenn ich Level 50 bin. XPs gibt's da nicht, oder?

Hast du einen Link zum neuen Add-On? Ich hab den hier: http://www.shacknews.com/onearticle.x/62044  :icon_lol:

Ehrlich gesagt, finde ich das 'ne ganz schöne Abzocke, gerade mit solchen Sachen wie der Bank, mehr Skillpoint oder eben Anhebung der Levelgrenze kriegt man die Leute zum Kauf. Allerdings hat mich das Spiel auch nur 18 Euro gekostet, von daher gehe ich da noch grad so mit.  :icon_lol:

Für die Bank kann man Speicherplatz kaufen (also mit dem verdienten Geld im Spiel, ist schließlich nicht Dragon Age: Origins), aber auf wieviel das beschränkt ist, weiß ich nicht, da ich das nicht benutze - die bisherigen 48 Rucksackslots reichen mir.
XP gibts keine, dafür aber 1 Fertigkeitspunkt wenn man alle Arenen geschafft hat.
Über das neue Add-On ist noch nicht viel mehr bekannt, als das was da steht.

Klugscheisser

Das klingt ja schon mal ganz gut.
Ich würde mir ja nen Funktion wünschen, wo man Dinge im Inventar markieren kann, sodass sie im Shop nicht angezeigt werden. Beim Verkaufen immer noch zu gucken, wie jetzt nochmal genau welche Waffe war, ist mir echt zu mühsam. Ich ratter da immer durch und freu mich über die Kohle.  :icon_mrgreen: Für Leute wie mich ist dann die Bank gemacht - vor allem, wenn man ab und zu mal mit nem Kumpel zockt, der 'nen anderen Charakter spielt. Hab' selber 'nen Berserker und 'nen Hunter, vermute aber mal, dass der Soldier eigentlich der beste ist.

Ich hab 2 Läufe mit dem Soldaten hinter mir, und der hatte imho die besseren Fertigkeiten, auch wenn die Spezielfähigkeit mit dem MG eher für den Anus ist. Beim Jäger fallen ja knapp 70% der Skills weg, weil sie sich auf den blöden Vogel beziehen.
Spielen sich beide aber trotzdem annähernd gleich.

Klugscheisser

18 Februar 2010, 22:13:36 #7 Letzte Bearbeitung: 18 Februar 2010, 22:17:17 von Klugscheisser
Der Vogel wird aber irgendwann ziemlich stark. Ist natürlich Geschmackssache - für den Multiplayer aber ganz nett, aber nicht wirklich ein Ersatz für die Fähigkeiten des Soldiers (also ich mein jetzt nicht das MG). Kann sich eben nur auf's Scharfschützengewehr spezialisieren, Pistolen halte ich für völlig sinnfrei... Im Endeffekt hat man da dann auch nur nen fetten Revolver mit 3.6x Zoom... Da fällt mir ein, ich muss den mal reseten und neu verteilen...  :icon_smile:
Der Berserker ist allerdings sehr speziell - kloppt halt alles weg und als zweite Spezialität die Raketenwerfer. Imo noch bescheuerter als die Pistolen. Habe bis jetzt keinen gefunden, der die Sache lohnend machen würde. Laufe auch mit dem am meisten mit dem Sniper-Rifle durch die Gegend... Wenn er aber mal in Fahrt ist, haut der Gutste wirklich rein. Dafür muss man dann aber auch im Berserk-Mode Gegrunze und Geschrei ohne Ende ertrage; an manchen Tagen kommt das aber gerade recht.  :icon_mrgreen:
Die Sirene habe ich auch mal in Aktiong gesehen, auch hier ist die Spezialfertigkeit nicht so der Bringer. Insgesamt hätten sie da mal mehr drauß machen können - der Berserker ist da schon am besten, finde ich, auch wenn's komplett unübersichtlich wird.
Aber ich schätze auch mal, dass es noch ein Add-On mit einer neuen Klasse geben wird... Oder kommt bald schon Borderlands 2?  :icon_smile:

Kennst du eigentlich das Secret in New Haven?
Borderlands secret New Haven Basement Tutorial
(ich hab extra das von dem Kokser genommen...  :icon_twisted: :icon_lol:)

Ja, aber mehr als dieses poplige Luftgewehr gibts da ja nicht.
Da lohnt es sich schon eher, die 5 Kisten direkt in New Haven leer zu machen, danach zu reseten und die Kisten wieder leer zu machen, bis man ein paar echt gute Sachen bekommen hat.

Klugscheisser

Alter Cheater...  :icon_lol:

Ist eigentlich nach zweimal Durchspielen Schluss? Oder wie ist das mit Playthrough 2.5 zu verstehen?

It's not a cheat - it's a feature!

Nach zwei Spielen ist genauso Ende wie nach dem ersten Mal, aber man man kann ja trotzdem noch überall hin, gibt aber keine Quests mehr (es sei denn, man hat sie für später liegen gelassen) - nur daß jetzt eben die Gegner auf Maximum sind und mehr bieten - auch in den sonst niedrigen Regionen in Fyrestone.
Deswegen ist es auch nicht Playthrough 3, sondern nur 2,5.

Klugscheisser

Zitat von: LeCrumb am 18 Februar 2010, 23:00:39
It's not a cheat - it's a feature!

Jurist!

Zitat von: LeCrumb am 18 Februar 2010, 23:00:39
Nach zwei Spielen ist genauso Ende wie nach dem ersten Mal, aber man man kann ja trotzdem noch überall hin, gibt aber keine Quests mehr (es sei denn, man hat sie für später liegen gelassen) - nur daß jetzt eben die Gegner auf Maximum sind und mehr bieten - auch in den sonst niedrigen Regionen in Fyrestone.
Deswegen ist es auch nicht Playthrough 3, sondern nur 2,5.
Aber man kann auch noch Playthrough 3 anfange? Sorry, dass ich so doof frag, aber ich versteh's grad nicht so ganz...

19 Februar 2010, 00:41:39 #12 Letzte Bearbeitung: 19 Februar 2010, 00:44:13 von LeCrumb
Nein, deswegen spielen die Leute ja so umständlich.
2,5 ist in Anführungszeichen zu sehen, da es kein richtiger Durchlauf ist - aber für die Hardcore Nerds da draußen hat man sich eben doch noch eine Kleinigkeit einfallen lassen.

Ich hab z.B. gelesen, daß King WeeWee nur in Durchlauf 2 nach Betreten des Vaults ein supersaugeiles Schild verlieren soll; das Problem dabei ist, daß er pro Durchgang nur einmal auftaucht, wenn Du ihn also vorher schon tötest, entgeht Dir was.

Klugscheisser

:doof: :icon_rolleyes:
Ach, dass ist doch Scheiße. Da dachte ich, dass man wenigstens mit Level 50, also nach zweimal durchspielen, mal richtig gefordert würde, weil dann wenigstens alle Quest mindestens auf dem selben Level sind... Nee, nee - da muss ich doch entschieden das Design bemängeln. Warum gibt's denn keinen Schwierigkeitsgrad, wo die Quest mindestens dem momentanen Level entsprechen?  :icon_mad: Und wa soll denn dann dieser übertrieben große freie Platz bei Anwahl des Playthrough? Naja, die nächsten Add-Ons werden's ja richten.  :algo:

Aber danke für die ausführliche Frage&Antwort-Stunde.  :icon_smile:

mali

Ist Borderland mit irgendwas vergleichbar? Fallout mit Action oder so was?

Klugscheisser

19 Februar 2010, 20:51:30 #15 Letzte Bearbeitung: 19 Februar 2010, 21:00:10 von Klugscheisser
Nee - wenn überhaupt, dann mit Diablo in 3D und Knarren. Das hat kaum Story, ist eigentlich nur Geballer. Und es gibt eben zig tausend per Zufall generierte Waffen. Kannst mal ein bisschen bei youtube rumschauen, da bekommt man einen ganz guten Eindruck. Zu entdecken gibt's da auch nicht viel, ein paar wenige Secrets. Ansonsten läuft das recht linear ab, auch wenn es eine Menge Side-Quests gibt, die sich aber relativ schnell wieder holen.
Wie ich bereits geschrieben habe, das Spiel macht Spaß und ist auch so recht abgedreht (von Grafik, Design; Locations usw.), aber leider viel zu leicht.

Edit: Oder hier mal, gibt aber bestimmt noch mehr Video Reviews:
http://www.gamespot.com/xbox360/action/borderlands/video/6237472

Klugscheisser

@mail: Hab's am Wochenende noch ein bisschen gespielt. Gerade der Coop-Mode wird beim zweiten Mal durchspielen richtig fetzig (wenn man sich nur auf's Hauptquest konzentiert). Wenn ich es jetzt neu hätte, würde ich auch beim ersten Mal durchspielen nur das Hauptquest machen - so sind die Missionen dem eigenen Level angemessen. Da du ja Shooter magst, würde ich es dir empfehlen - Laune macht es auf jeden Fall und aus UK bekommst du es ja auch für unter 20 Euro.

Klugscheisser

Das neue Add-On ist übrigens da:
https://store.gearboxsoftware.com/detail.php?product_code=borderlands_dlc3

Kacke, noch kein Character auf Lvl50...  :icon_confused: Da weiß ich ja, was ich am Wochenende mache.  :icon_mrgreen:

mali

14 März 2010, 01:52:38 #18 Letzte Bearbeitung: 14 März 2010, 01:55:00 von mali
Na super  :icon_rolleyes:

Ein paar Dutzend Stunden Spielzeit investiert (letzte Hauptmission "Middle of nowhere ..."), Charakter auf Level 28. Kohle, Waffen, etc. alles vom feinsten und dann heute beim laden/weiterspielen die Meldung, dass der Charakter defekt ist und nicht mehr geladen werden kann  :icon_confused:

-> siehe Screenshot  :icon_rolleyes:

[attachment deleted by admin]

Das ist mir bisher noch nicht passiert, und ich hab das Spiel eigentlich mit jedem Patch durch. *klopfaufholz*

Bin übrigens gerade mit der Haupthandlung von General Knoxx fertig, da bin ich mit Hauptspiel und den anderen beiden Add Ons bei 73 Stunden Spielzeit - und es ist noch nicht Schluß (wobei der geheime Superendgegner wohl alleine nicht zu schaffen sein soll).

mali

Scheint nicht mal eine Reparaturmöglichkeit zu geben, habe schon gegoogelt wie blöde. Jetzt hasse ich das Scheißspiel offiziell  :bawling:

Spiel zur Abwechslung mal einen anderen Charakter - die haben alle verschiedene Skills, so daß es nicht langweilig werden sollte.

Ich hab gerade mal den Knoxx Armory Bug ausgenutzt um an alle Kisten dort ranzukommen, und habe in den 100+ Kisten nichts gefunden, was besser war als meine derzeitige Ausrüstung.
Wenn da beim zweiten Mal auch nichts zu holen ist, wäre das suboptimal.

mali

14 März 2010, 11:40:52 #22 Letzte Bearbeitung: 14 März 2010, 13:10:30 von mali
Zitat von: LeCrumb am 14 März 2010, 03:18:30
Spiel zur Abwechslung mal einen anderen Charakter - die haben alle verschiedene Skills, so daß es nicht langweilig werden sollte.

Nee, geht nicht ;) Ich spiele nie ein Spiel ein zweites mal, ist mir einfach zu Öde, weil ich jede Ecke des Spiels schon kenne. Und wenn ich wie hier nur tagelang spielen müsste um halbwegs wieder da zu sein wo ich war, dann  :kotz:

Ein Kumpel von mir kann ein Spiel 1 Jahr in den Schrank legen, dann hat er es komplett vergessen und hat wieder ein "neues" Spiel vor sich, ich kenne leider noch Level, Items und Dialoge von Spielen die vor zig Jahren gespielt habe haargenau (wenn auch nicht auswendig). Wenn ich dann mal doch versuche ein Spiel ein zweites mal zu spielen, ist der Spaß nach spätestens einer Stunde dahin :-/

Im Fall von Borderlands mag man ja gar nicht glauben, dass die Entwickler so bescheuert waren nur ein einziges (automatisches) Savegame anzulegen und nicht mal ein weiteres und/oder Backups davon, gerade wenn wie hier autosave implementiert ist. Wie dumm ist das denn  :icon_rolleyes: Im Netz findet man entsprechend viel Gekotze über zerstörte Savegames.

Ich mache mich jetzt mal auf die Suche nach Savegames zum downloaden, vielleicht komme ich ja in die "Nähe" meines Charakters (Soldat, Lv. 28). Ich vermisse mein hochgezüchtetes Scorpio :-/

EDIT:

Yeah :)

Savegames:
http://www.mogelgott.de/database/pc/files/3968-borderlands_story_modus_gemeistert_savegames_eines_soldaten.html

Feintuning:
http://www.code5.de/downloads-id1577-borderlands-savegame-editor.html

Klugscheisser

Was, da können die Savegames kaputt gehen?!  :eek:

Knoxx hab' ich mittlerweile auch platt gemacht. Was ist das für ein Bug? Und wie oft hast du denn New Haven abgegrast? Vielleicht ist ja dann irgendwann auch einfach Ende mit den Waffen...
Crawmerax ist wirklich ein absolutes Brett - das geht auch zu zweit (momentan) irgendwie nicht. Und Mad Moxy - ey, was ist das denn? 5 x 5 Runden - okay. Aber danach, 5 x 20?!  :eek:
Aber Spaß macht's immer noch ohne Ende.  :icon_mrgreen:

Vor dem Raum mit der Plattform, auf der Du den Countdown auslöst ist ein Raum mit roten Kraftfeldern, hinter denen Kisten stehen. In dem Raum ist in der vorderen rechten Ecke ein Loch im Boden, durch das Du zu den Kisten kommst - ohne Countdown. Wenn Du da durch bist, mußt Du Dich töten, und dann die Quest lösen, denn wenn Du beendest kommst Du nicht mehr rein, weil die Tür zu ist. Das geht dann insgesamt dreimal, da Marcus Dich ja noch zweimal reinläßt.
Und mit den Waffen: Ja, was Gold angeht, habe ich wohl die (für mich) besten Waffen ihrer Klasse, aber es kam ja jetzt noch Cyan hinzu (Verteilungsverhältnis Cyan:Gold=1:66), und davon ist mir bisher nichts untergekommen.

@mali: Bugs im Spiel ausnutzen ist ja okay, aber editieren...:nono:

Klugscheisser

Krass. Jetzt muss ich da nur noch im Single Player hinkommen... :icon_mrgreen:

mali

14 März 2010, 15:04:20 #26 Letzte Bearbeitung: 15 März 2010, 14:17:30 von LeCrumb
Zitat von: LeCrumb am 14 März 2010, 13:58:28
@mali: Bugs im Spiel ausnutzen ist ja okay, aber editieren...:nono:

Du hast wie immer Recht, oh weiser Moderator, ich bastel mir nur meine Combat Rifle und meinen Shield wieder so hin wie er war, bevor das Spiel mir die genommen hat  :icon_mrgreen:

Hier gibt es Listen zum zurechtpfriemeln:
http://blmodding.wikidot.com/

Allgemein noch der Tipp:
Selbst regelmässig mal eine Kopie des Savegames anlegen, das Spiel ist zu doof dazu.

mali

Hört das Spiel auf, wenn ich an der "Trash Coast" das letzte (?) Fragment einsammel, oder kann ich danach noch Nebenmissionen spielen?

Klugscheisser

Kannst danach weitermachen.

Chili Palmer

Habe das auch gerade mit einem Kumpel im Coop angefangen, popele noch bei Level 31 herum und bereue ein wenig, den Dienst an der Waffe verweigert zu haben. Meine erste Amtshandlung war nämlich das reichhaltige Eindecken mit Pistolenmunition für meinen Revolver, mit anschließendem Wundern, weshalb die Waffe immer so schnell leer war. Mittlerweile ist das aber nur noch Schnee von vorgestern, habe meine Sniperfähigkeiten perfektioniert und ballere einem Rakk auf zwanzig Kilometer die Wutschnur von der Krempe.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020