OFDb

Tai Chi (Way of the Dragon-Remake - von und mit Stephen Chow)

Begonnen von Newendyke, 23 Februar 2010, 15:11:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Newendyke

Chow will nun Bruce Lee's WotD "verjüngen" (für alle, die sich nicht so recht erinnern wollen: Das war der Lee-Streifen, in dem er nach Rom reist und dem Norris Chuck seinen Roundhouse-Kick austreibt) und plant wohl zusammen mit Jack Black und Anne Hathaway zu drehen. Wer nun was spielt, bleibt abzuwarten.

ZitatPossibly news to be taken with a pinch of salt, since Channel News Asia's Hong Kong Sources aren't entirely clear, but the rumour goes that Stephen Chow's next project, following Shaolin Soccer, Kung Fu Hustle and his aborted tenure on The Green Hornet, may be a remake of Bruce Lee's Way of the Dragon.
This is seemingly the same film announced shortly after Chow's Green Hornet departure, as an action-packed comedy vehicle for Jack Black and Anne Hathaway. Titled Tai Chi, the film will, according to CNA, start shooting in June, with Chow making his Hollywood acting debut as well as directing.
1972's Way of the Dragon was Bruce Lee's third starring role, and he also wrote and directed. It involves Lee travelling to Rome to protect a restaurant and its staff from tha Mafia, and is unlike anything else in the quintessential ass-kicker's canon in that it's knockabout fun rather than deadly serious.
Ideal material for Chow then, whose Kung Fu Hustle is about as jawdroppingly bonkers a martial arts spectacle as you could hope for. If this is true, we'll be intrigued to see how Chow's material translates to the US, and quite what kind of a stand-in Jack Black Will be for Bruce Lee. More of a cuddly Kung Fu Panda, we're thinking.

Quelle: http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=27100

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

... alleine der Name Stephen Chow reicht mir schon!!  :respekt:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

blade2603

.... alleine der Name Jack Black reicht mir schon....  :kotz:

Hab den Film letztens durch Zufall irgendwo im TV gesehen und war direkt wieder fasziniert von dem Film... ist für mich der beste Bruce Film..

Aber Stephen Chow wird da schon was gescheites draus machen
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Newendyke

Zitat von: blade2603 am 23 Februar 2010, 15:22:51
.... alleine der Name Jack Black reicht mir schon....  :kotz:
Aber Stephen Chow wird da schon was gescheites draus machen

Mmh... hab eher bedenken, dass er (Chow) von Hollywood die Fussfesseln angelegt bekommt und sich nicht so recht entfalten darf.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

RoboLuster

Chow hat bisher 7 Filme gedreht...alles Komödien. :icon_neutral:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Newendyke

23 Februar 2010, 16:19:09 #5 Letzte Bearbeitung: 24 Februar 2010, 14:46:05 von Newendyke (Anfängerlesbe)
Zitat von: RoboLuster am 23 Februar 2010, 16:02:53
Chow hat bisher 7 Filme gedreht...alles Komödien. :icon_neutral:

Ja, aber ich erwarte hier keinen harten R-rated Martial Arts-Streifen. Schon allein, weil Jabbles mitspielt. Wird wohl ne seichte Action-Comedy mit (hoffentlich) Chow-typischen, irrwitzigen Szenen.

AICN weiß angeblich mehr:
http://www.aintitcool.com/node/44067

schlitzauge23

25 Februar 2010, 04:01:30 #6 Letzte Bearbeitung: 25 Februar 2010, 07:54:44 von schlitzauge23
Weiß noch nicht so recht was ich davon halten so :D Klingt ja schon irgendwie crazy, wenn Chow das machen will. Aber was schlechtes kann dabei eigentlich nicht rumkommen. Dass Black mitspielt finde ich garnicht mal so schlimm, den kann ich mir gut in der Rolle des dicken Italieners vorstellen der die anderen immer vorgeschickt hat weil er selber zu feige war. Den fand ich im Original schon saulustig, da kann Black mit seinen Gestiken bestimmt mithalten :D Ansonsten bin ich mal gespannt wie die Kampfszenen rüberkommen, ob er da was vernünftiges choreografiert bekommt. Bei Kung Fu Hustle z. B. haben ja eher die anderen Darsteller damit geglänzt. Die übertrieben Kämpfe am Ende waren mir nen Tick zu übertriebener Slapstick.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020