OFDb

Suche nach Film

Begonnen von Humperdinck, 24 Februar 2010, 22:13:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Humperdinck

Hallo!

Ich suche nach einem Film, wo ich mal einen Ausschnitt auf Youtube gesehen habe, vor ein paar Monaten. (Würde Youtube ältere Kommentare anzeigen, hätte ich das schon längst gefunden  :anime:)

In diesem italienischen Film, vermutlich aus den 70ern oder 80ern, keinesfalls davor, ging es darum dass geheiratet wurde und die Stiefmutter den Stiefsohn angebaggert hat. Manchmal war sie abweisend, dann kamen wieder so kleine Neckereien. In einer Szene lag der (erwachsene) Sohn zb. in der Badewanne, während die Stiefmutter mit ihm geredet hat, und dann hat sie ihm lauter Seife ins Gesicht geschmiert, worauf er ziemlich grantig war. Daran kann ich mich noch erinnern.

Was ich noch weiss ist, dass irgendeine zur damaligen Zeit berühmte italienische Schauspielerin mitgespielt hat. Das wars leider schon  :icon_sad:

Weiss vielleicht jemand wie dieser Film hieß??

shellat

ZitatWas ich noch weiss ist, dass irgendeine zur damaligen Zeit berühmte italienische Schauspielerin mitgespielt hat.
Also wenn es ein ganz heißer Feger war fällt mir spontan Ornella Muti ein, die war damals ja sehr aktiv und bekannt.

Sollte sie es sein, hilft ja evt. ein Blick in ihre Filmografie:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ornella_Muti#Filmografie_.28Auswahl.29
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Humperdinck

Nein, Ornella Muti war es nicht. Es ist keine die man auch heute noch kennt, nur zu ihrer Zeit in ihrem Land offenbar ganz bekannt.

pm.diebelshausen

Dann passt wohl auch nicht, was mir einfiel: http://www.ofdb.de/film/36167,Ein-Hei%C3%9Fer-November mit Gina Lollobrigida von '68. Da geht es denn auch um den Neffen, nicht Stiefsohn.

Eine Bretzelfrage?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Humperdinck

Nicht Lollobrigida, nicht Sophia Loren. :-(
Auf jeden Fall ist der Film nicht aus den 60ern. Auf Youtube gabs auch mal einen längeren Ausschnitt aus dem Film, leider finde ich den nicht mehr.

Chowyunfat2

Als berühmte italienische (?) Schauspielerin fällt mir nur Claudia Cardinale aus "spiel mir das Lied vom tod" ein. Zumindest hat die in einigen italienischen Produktionen mitgespielt

pm.diebelshausen

25 Februar 2010, 08:11:40 #6 Letzte Bearbeitung: 25 Februar 2010, 08:13:11 von pm.diebelshausen
 :andy:
Zitat von: Humperdinck am 24 Februar 2010, 23:19:13
Es ist keine die man auch heute noch kennt, nur zu ihrer Zeit in ihrem Land offenbar ganz bekannt.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Gollum11

Ich werfe mal Laura Antonelli in die Runde. Vielleicht MALIZIA oder was ähnliches?

Humperdinck

Hab grad auf Youtube geschaut. Leider weder die Laura, noch Malizia. Allerdings geht das schon sehr in die richtige Richtung! :-)

PS: Falls jemand ins Youtube-Forum schreiben kann, dann soll er die Herrschaften mal fragen, wieso alle Kommentare, die man mal auf andere Videos geschrieben hat, nicht protokolliert werden??!!  :fight:

Greaser

Könnte es auch der Französische Film Herzflimmern sein !

MMeXX

@Humperdinck:

Wenn du bei YouTube angemeldet bist, kannst du bei Protokoll die 100 zuletzt geschauten Videos durchgehen. Wie gesagt, wenn du angemeldet bist. Ansonsten einfach dieses Posting ignorieren. ^^

Humperdinck

"Könnte es auch der Französische Film Herzflimmern sein!"

Ja, schon sehr gut! Leider ist er es nicht, aber es war auch so eine Schauspielerin wie Lea Massari in diesem Film. Keine Hollywoodberühmtheit, die man heute noch großartig kennt, aber eben zu ihrer Zeit bekannt. Den Film hab ich schon mal gesehen übrigens, würd mich interessieren ob der geschnitten ist.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020