OFDb

Suche Film der in Psychiatrie / Anstalt spielt

Begonnen von Horschti83, 1 März 2010, 22:44:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Horschti83

Hi,

nachdem ich mir Shutter Island angesehen habe hatte ich das Gefühl ich kenne den Film.
Leider finde ich den Film nicht.

Habe ein paar Anhaltspunkte ausm Kopf gekrammt:

Jetzt suche ich den Film in dem

- ein junger Pfleger / Psychiater in einer Anstalt eine Arbeit aufnimmt in der er eine Beziehung mit einer anderen Pflegerin beginnt (sie nimmt auch irgendwelche Tabletten, was er irgendwann im Speisesaal feststellt als ihre Tasche aufgeht)
- die Patienten bekommen alle Placebotabletten
- es gibt einen Extratrakt im Keller, wo er immer mit einem mysteriösen Fremden durch die Tür redet, der weiß auch immer alles was da so passiert in der Anstalt und gibt ihm Tipps
- in diesem Trakt sind links und rechts auf dem Weg zur letzten Tür wo der Mysteriöse sitzt die absoluten Vollwahnis die an der Tür lecken und auch zwei siamesische Verrückte
- eine Pflegerin und ein Arzt (ihm wird der Kopf abgeschlagen beim futtern am Kühlschrank in der Nacht) werden gekillt
- am Ende stellt sich raus das er selber der Killer ist, weil er als Stift selber Insasse dieser Anstalt war, er dreht da völlig durch und bringt auch noch die Kleine um mit der er das Verhältniss hatte, indem er ihr eine Axt in den Schädel schlägt
- er entkommt glaub zum Schluß noch

Vielleicht könnt ihr mir ja anhand dieser Angaben schon sagen um welchen Film es sich hier handelt.
Vielen Dank im voraus.

Horschti83

Ja, ich schon wieder, klingt blöd, aber ist so, mein googlekranker Kollege hats gefunden. Der film heißt "Madhouse - Der Wahnsinn beginnt"

Und den werd ich mir nochmal anschaun, denn im Vergleich zu Shutter Island ist der gut ;-)

Vielen Dank, trotzdem an alle die sich damit beschäftigt haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020