OFDb

Vorerst kein "Tears of the Sun" bei uns

Begonnen von KeyserSoze, 5 März 2003, 13:00:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

KeyserSoze

Shit, hab gerade gelesen das sich die Columbia entschlossen hat den neuen Bruce Willis Film erstmal nicht in Deutschland zu veröffentlichen. Als Grund wurde der drohende Irak Krieg angegeben. Die Thematik des Films sei zu Zeit nicht passend. Der US Start ist davon nicht betroffen. Hier läuft "Tears of the Sun" am Freitag an. Schade da der Trailer verdammt vielversprechend aussieht. Komisch ist die Entscheidung in Bezug auf Beibehalt des US Startes. Gerüchtezugfolgen soll der Krieg in der nächsten Woche beginnen. Damit scheint die amerik. Columbia aber keine Probleme zu haben. Krieg im Kino, Krieg im Irak. In Amerika iss auch alles möglich

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

stipcic

hallo !

hat bruce willis nach den terroranschlägen von new york nicht mal gesagt er wolle keine actionfilme mehr machen  8O ?

goran

ElMariachi

Zitat von: stipcichallo !

hat bruce willis nach den terroranschlägen von new york nicht mal gesagt er wolle keine actionfilme mehr machen  8O ?

goran

LOL, wer das damals geglaubt hat ist selbst schuld!
Die haben dem ein ordentliches Sümmchen geboten und schon war er wieder an Bord, so einfach ist das.

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

stipcic

hallo !

ne menge geld und ganz viel patriotismus - das zum thema stars und

glaubwürdigkeit ...  :?

goran

Zardoz

Es war wohl 1981 (müsste recherchiert werden, bin ich zu faul dazu), als der Iran über 100 amerikanische Geiseln nahm. Zu dieser Zeit sollte der Film Der Wind und der Löwe in der ARD gezeigt werden - ein hervorragender John Milius-Film mit Sean Connery in der Hauptrolle. Da die Thematik ähnlich den aktuellen Ereignissen war, wurde der Film auf unbestimmte Zeit abgesetzt! DAS ist Zensur. Damals gab es kein RTL oder Pro 7, man war auf ARD und ZDF angewiesen. Einen solchen amerikanischen Film den Zuschauern vorzuenthalten ist eine Bevormundung mündiger Bürger sondersgleichen! Es wundert mich nicht, dass sich so etwas nun im Kino-Bereich wiederholt. :evil:

KeyserSoze

Was mich an der Sache ärgert. Der Kriegstreiber bekommt den Film zu sehen, der Kriegsverweigerer nicht. Warum meint die Columbia uns den Film vorenthalten zu müssen?

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Casey Ryback

Na, ist doch klar! Der Film enthält 100 % den übliche Ami-Patriotismus-Schrott und dient somit zur Kriegs-Aufgeilung des amerikanischen Volkes.  :wink:

Anime-BlackWolf

Zitat von: Casey RybackNa, ist doch klar! Der Film enthält 100 % den übliche Ami-Patriotismus-Schrott und dient somit zur Kriegs-Aufgeilung des amerikanischen Volkes.  :wink:

Eben. Und HIER würden die Leute den Film schon aus Prinzip boykottieren, davon könnt ihr locker ausgehen.

Die paar Action-Fans hier in den Foren reichen da sicher nicht aus, das wäre total verschenkt (zumindest für einen Kinostart...).

Ich persönlich finde das Ganze auch ein bisserl arg peinlich, den Film ausgerechnet JETZT zu starten. Wo es jeden Tag in real losgehen kann...

MD-KrAuSeR

Moscher

Meine Meinung: Der Film taugt eh nicht besonders viel.
Man denke nur an Harts War...

lastboyscout

Manchen Filmfans wird vorgeworfen, sie könnten nicht zwischen Realität und Fiktion unterscheiden.
Wenn ich mir dann aber manche Begründungen der Verleihfirmen oder ähnlichen Leuten anhöre, dann frage ich mich doch, ob die das noch ganz überreißen, was denn nun Film und was Realität ist . . .
Was würde das ändern, wenn ich jetzt einen Film nicht zeige, wenn irgendwo eine ähnliche Thematik in real passiert?
Das ändert rein garnichts, doch daß verstehen die Typen nicht . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Strahlemann

Zitat von: lastboyscoutManchen Filmfans wird vorgeworfen, sie könnten nicht zwischen Realität und Fiktion unterscheiden.
Wenn ich mir dann aber manche Begründungen der Verleihfirmen oder ähnlichen Leuten anhöre, dann frage ich mich doch, ob die das noch ganz überreißen, was denn nun Film und was Realität ist . . .
Was würde das ändern, wenn ich jetzt einen Film nicht zeige, wenn irgendwo eine ähnliche Thematik in real passiert?

meine rede...

mfg

Anime-BlackWolf

Zitat von: lastboyscout

Schimpft sich auch PIETÄT, iss aber egal, wenn man das nicht versteht.  :roll:

lastboyscout

Pietät?
Komm mir bloß nicht damit.
Wo findest du denn heute noch Pietät?
Und die heuchlerische Pietät, die die Verleihfirmen haben, auf die kann ich pfeifen.
Zuerst hieß es nach dem 11.9. das keiner mehr Action - und Kriegsfilme drehen will. Haben sogar einige Schauspieler bekräftigt.
Und was ist jetzt? Ein Kriegs - und Actionfilm nach dem anderen wird rausgefeuert.
Wo ist denn da deine Pietät? Da seh ich nix davon.  :evil:

MEINE MEINUNG

Bei solchen Aussagen kommt mir die Galle hoch, echt . . .

ElMariachi

Zitat von: lastboyscoutZuerst hieß es nach dem 11.9. das keiner mehr Action - und Kriegsfilme drehen will. Haben sogar einige Schauspieler bekräftigt.

Hä??
Das war nur eine Forderung von Zeitungen und anderen möchtegern Experten...
Aber du sagst so als war es damals beschlossene Sache!
Ausserdem, wer auf sowas reinfällt ist selbst schuld.

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

lastboyscout

Das wurde von vielen in den Medien behauptet.

Das das nicht stimmte, war von vornherein klar, weil der Action - und Kriegsfilm - Fan ein zu großes Publikum ist.

Doch dann ist die Heuchlerei im Endeffekt noch größer: Zuerst sagen, daß nichts ähnliches mehr gedreht wird, dann wirds aber doch gemacht, natürlich wegen dem Geld.
Von wegen Pietät . . .

Naja, mir dient ein Film nur zur Unterhaltung und nicht zum politischen Statement oder Bekräftigung meiner Standpunkte, wie manche das vielleicht sehen.

weyoun2002

Na ja. Im Grunde hast Du ja recht, aber Pietät bedeutet ja Rücksichtnahme. Es ist also legitim einige Monate Rücksicht zu nehmen und dann weiter zu machen. Man kann ja nicht ewig trauern. Das Leben geht nun mal weiter.

Berzerker

Durchaus, wobei es natürlich total verlorgen ist. Der einzig wahre Grund ist beim Verschieben von Startterminen nicht Pietät sonder das Geld. Die Studios haben Angst dass einige Filme zu einem gewissem Zeitpunkt weiniger Publimkum finden. Der normale Actionfan wird zu jedem Zeitpunkt in die Filme gehen aber der durchschnittliche Zuschauer der ja das meiste Geld bringt könnte ausbleiben.

Übrigens soll der Film ziemlich geil und recht heftig sein

Hallenbeck

Gibt es evl. schon etwas Neues darüber, wann der Film in D gezeigt wird?? Ansonsten würde ich mir die RC1 im Juni kaufen.

Hallenbeck

Knat

hab den film gesehen und fand ihn von der action her interessant. das vorgehen des seal teams ist recht realistisch.

*spoiler*

anfangs komm bruce auch gut rüber, als beinharter seal captain. lächerlich wird es dann, als er mit der gesamten truppe zurückfliegt, weil er aus der luft ein zerstörtes dorf mit paar leichen sieht.

und der patriotismus nervt in diesem film...  kann verstehen warum sie ihn verschoben haben.

es dauert zwar ne weile bis die action richtig losgeht, aber dafür gehts dann auch derbe zur sache...

fand ihn insgesamt gut, würde ihn aber generell ein gutes stück unter black hawk down ansiedeln.

Knat

quaker

Ich hab über die Suche keinen anderen Tread gefunden...

Am 09.08.2005 erscheint bei uns der Director's Cut.
http://www.dvdpalace.de/dvd-datenbank/22164.html

JasonXtreme

Ich fand den unterhaltsam - trotz der Klischees ;) den werd ich mir zulegen, hab die alte DVD eh noch net.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Hallenbeck

Zitat von: quakerIch hab über die Suche keinen anderen Tread gefunden...

Am 09.08.2005 erscheint bei uns der Director's Cut.
http://www.dvdpalace.de/dvd-datenbank/22164.html

Hi!
Zwei Tage vor meinem Geburtstag...da freue ich mich ja gleich doppelt!  :D

Hallenbeck

Wolfhard-Eitelwolf

Den DC gerade gesehen. Lohnt sich! Gibt mehr Handlung in Form von Zeit für die Charaktere aber auch mehr Gewalt u.a. bei der Dorferstürmung (auch mehr entstellte Leichen) und im Showdown. Sicher wäre die zusätzliche Handlung nicht nötig gewesen (insbesondere was die Szenen der Putschistenregierung betrifft) aber sie lässt den Film insgesamt runder erscheinen. Kauf hat sich in jedem Fall rentiert! Deleted Scenes wurden zumindest teilweise integriert, müsste ein SB klären.

Cyman

Zitat von: OnkelDen DC gerade gesehen. Lohnt sich! Gibt mehr Handlung in Form von Zeit für die Charaktere aber auch mehr Gewalt u.a. bei der Dorferstürmung (auch mehr entstellte Leichen) und im Showdown. Sicher wäre die zusätzliche Handlung nicht nötig gewesen (insbesondere was die Szenen der Putschistenregierung betrifft) aber sie lässt den Film insgesamt runder erscheinen. Kauf hat sich in jedem Fall rentiert! Deleted Scenes wurden zumindest teilweise integriert, müsste ein SB klären.

Danke für die Info, Onkel.  :respekt:
Dann werde ich meine alte RC1-Disc auch verkaufen.

Cheers, Cyman

Watcher

Das klingt ja verdammt interessant... Hab die alte nämlich auch noch nicht! Redet ihr von der Ami-Version, weil in der Ofdb steht kein Fatzen von einem DC in D, nur in USA. Hab den heute morgen auch in keinem Laden gesehen! Allerdings ist das Cover bei dvdpalace.de ist deutsch...

Cyman

Zitat von: WatcherRedet ihr von der Ami-Version, weil in der Ofdb steht kein Fatzen von einem DC in D, nur in USA.

Der DC kommt bei uns erst am 9. August 2005.
Quelle: http://www.movie-infos.de/index.php?action=news&do=view&newsid=9435

Cheers, Cyman

Hallenbeck

Zitat von: Cyman
Zitat von: WatcherRedet ihr von der Ami-Version, weil in der Ofdb steht kein Fatzen von einem DC in D, nur in USA.

Der DC kommt bei uns erst am 9. August 2005.
Quelle: http://www.movie-infos.de/index.php?action=news&do=view&newsid=9435

Cheers, Cyman

Hi!
Guckst du weiter oben... :wink:

Hallenbeck

Wolfhard-Eitelwolf

Zitat von: WatcherDas klingt ja verdammt interessant... Hab die alte nämlich auch noch nicht! Redet ihr von der Ami-Version, weil in der Ofdb steht kein Fatzen von einem DC in D, nur in USA. Hab den heute morgen auch in keinem Laden gesehen! Allerdings ist das Cover bei dvdpalace.de ist deutsch...

Du scheinst echt ein Problem mit dem Lesen von Threads zu haben :D Wirklich in jedem Thema steht die Antwort auf deine Frage 2 Posts über deinem :P :dodo:

Natürlich muss ich nochmal betonen, daß mir auch schon die Kinofassung extrem gut gefiel. Der allgemeine Tenor war ja nie ganz so gut :) Mann kann sich auch gut beide Versionen nebeneinander stellen, da sie ja doch verschieden sind. In einigen Szenen wurden zB abgeschossene Körperteile a la Pearl Harbor nachträglich eingefügt, außerdem ist der Kinocut viel geradlinieger. Ich behalte beide, je nach spontanem Befinden wird dann einer von beiden geschaut :)
Ne Goregranate ist der DC natürlich nicht. Da der Film auch so schon hart ist, ists eigentlich nur eine Gewaltaddition an einigen Punkten.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020