OFDb

Wievel James Ivory braucht man?

Begonnen von ratz, 16 März 2010, 19:48:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ratz


Der Threadtitel sagt es schon: Muß man mehr als einen Ivory gesehen haben? Oder einen bestimmten auf jeden Fall? Oder sind es doch immer die gleichen Historienschinken, schön ausgestattet, ausgeleuchtet und besetzt, aber nichts, was einen vom Hocker reißt? Nach Was vom Tage übrigblieb überlege ich, ob es sich lohnt, diese Richtung bzw. diesen Regisseur weiter zu verfolgen.

Danke schon mal für Einsichten und fertig eingerichtete Schubladen ;)!

cu, r.

pm.diebelshausen

16 März 2010, 21:32:35 #1 Letzte Bearbeitung: 17 März 2010, 22:33:57 von pm.diebelshausen
Ich habe mich vor dem eher gedrückt. Schnulz auf relativ hohem Niveau, würde ich sagen. Einer der einschlägigen Filme ist wohl "Zimmer mit Aussicht". Und ansonsten kenne ich nur "Mein Mann Picasso", der natürlich nicht uninteressant ist, wenn man Lust in Richtung dieses Künstlers verspürt. "Nichts, was einen vom Hocker reißt" trifft es meiner Meinung nach ganz gut. Und wenn Du so über "Was vom Tage übrig blieb" urteilst, dann brauchst Du auch "Wiedersehen in Howards End" eher nicht. Aber vielleicht bekomme ich hier auch noch einen Tipp.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

ratz

Zitat von: pm.diebelshausen am 16 März 2010, 21:32:35

Schnulz auf relativ hohem Niveau, würde ich sagen.


Gut, dann liege ich mit meinem Urteil nicht ganz daneben. Obwohl ich Emma Thompson in diesem Leben noch heiraten will, das hab ich mir fest vorgenommen, seit sie nicht mehr mit Branagh zusammen ist!  :icon_mrgreen:

cu, r.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020