OFDb

Van Helsing News

Begonnen von Torti, 7 März 2003, 12:50:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Moonshade

Zitat von: Mr. Hankey
Sehe das genau umgekehrt und gebe Moonshade diesesmal 100% recht!  :D

Wie hab ich denn jetzt wieder geschafft? w-)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Crying Freeman

Über die Story rede ich lieber garnicht mehr.
Aber irgendwie sah ich auch keinen "Fun Faktor" im Trailer. Ok... so einige werden sicher vor Lachen am Boden wenn die Kutsche dann diesen riesen Abgrund überspringt... ich glaube da gehöre ich nicht zu.

Ich habe garantiert nix gegen flache Storys, WENN der Film dann Spass macht.
VIELLEICHT wird das Ding ja noch ne Überraschung wie Scorpion King, von dem ich auch nicht viel erwartet hatte und mit Bauchweh vor Lachen aus dem Kino kam  :respekt:
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

blade41

Wenn der so wird wie Scorpion King wird, wäre ich schon zufrieden. Aber mir gefällt der Trailer recht gut und werde ihn mir 100% im Kino ansehen.

Urfaust

Hab auch gestern mal den Trailer gesehn. Optisch ganz nett, aber viel zu harmlos. Es scheint mir als hole sich Hollywood seine Inspirationen in letzter Zeit aus der Spieleindustrie.

Der müde Joe

Apropos Spieleindustrie: Ich habe das Spiel zum Film angespielt, und wenn der Film in die selbe Richtung geht, dann erwartet uns wohl ein unglaublich unterhaltsames Trash-Fest. Ich freue mich jedenfalls drauf. :D

Contagion

Also, nach dem betrachten des Teasers muss ich sagen das die CGI Effekte passabel aussehen. Gab schon schlimmeres zu bestaunen, obwohl man dazu sagen muss das es schon traurig ist wenn man mit Filmen wie Blade oder Das Relikt vergleicht (weniger mittel dafür aber 'überzeugender'), da Universal eigentlich genügend Kohle hätte springen lassen können. Andererseits ist Somers kein Emmerich der sich seine Special FX Gruppe importieren lassen kann  w-) .

Mit einer Hommage an alte Horrorklassiker brauchte man von anfang an nie rechnen. Aber solange ich meine Spass im Kino habe und mich nicht langeweile bin ich zufrieden.

Patrick Bateman

Somers hat wie ich finde auch mit Die Mumie 1+2 nicht gerade sehr gute Filme abgeliefert. Van Helsing sieht schon ganz gut aus, Trailer+Teaser und ich werd ihn m ir im Kino ansehen.
CGI gab es bestimmt schlimmere in Filmen zu sehen, aber auch bessere w-)
Hoffe aber das es keine FSK 12er Nummer wird, bezweifel ich aber irgentwie.
Homedrinking is killing Gastwirt!

blade41

Da der Film von Universal vermarketet wird rechne ich schon mit einer FSK12 Fassung.

Mörderpüppchen

Ich lass mich einfach überraschen...

Anschaun tu ich ihn mir auf jeden Fall, fand ich doch Fluch der Karibik schon klasse (nicht wegen SChlachten oder Blut, sondern wegen der tollen Story, EFfekte und Besetzung)

blade41

Genau. Einfach überraschen lassen. Außerdem fand ich Hugh Jackman schon als Wolverine cool.

Punkrockschuppen

MickeyKnox

Zitat von: PunkrockschuppenFSK 12

:schwul:

Ach wirklich?
Is ja echt krass was du da so zu sagen hast.
:schwul:  :schwul:  :schwul:

Back-To-Topic:

Hab im Kino jetzt mal den Trailer gesehen und ich freu mich auf den Film, auch wenn es nach mächtig CGI aussieht könnte der Film richtig spaß machen.
Aber wie heißt es so schön abwarten und Tee trinken.

PS: Das gemecker über die Freigabe nervt!

Punkrockschuppen

ZitatAch wirklich?
Is ja echt krass was du da so zu sagen hast.

Richtig Schlaumeier, das war alles was ich zu sagen hatte.

Ich hab gestern erfahren das der Film FSK12 ist,  und über die FSK-Freigabe wurde hier bisher nur spekuliert. Deswegen hab ich´s gepostet.

Und das ich einen Film mit solchem Potential auf FSK12 angepasst einfach nur Scheiße finde , spiegelt lediglich meine persönliche Meinung wieder.

MickeyKnox

Und woher haste es erfahren, wo ist die Quelle?

Auf der FSk Seite steht nämlich noch gar nix.

http://www.fsk-online.de/such.asp?txtFilmtitel=van+helsing&Sort=az&selFilmart=Alle&CGI=0

mr. pink

ZitatUnd das ich einen Film mit solchem Potential auf FSK12 angepasst einfach nur Scheiße finde , spiegelt lediglich meine persönliche Meinung wieder.

Wie kann man nur einen Film aufgrund seiner Freigabe verurteilen?  :schwul:

Trailer, Schauspieler, Thema sind richtig vielversprechend, da ändert sich für mich auch nichts daran, wenn er ab 6 wäre. Meckern kann man dann, wenn man ihn gesehen hat.

Aber was rede ich....
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Punkrockschuppen

http://www.kinopolis-leverkusen.de/

Unter Programm>Nächste Woche ist das Preview mit FSK12 ausgezeichnet.

PsYcHO

normalerweise ist es so , dass zu erst die freigaben bei fsk-online stehen und nicht auf einer Kino Homepage.  :wink:

Patrick Bateman

Einen Film nach seiner Freigabe zu bewerten ist lächerlich.
Aber ich denke das Van Helsing, wie "Die Liga der..." wird. Ich werd rein gehen um zu sehen, wie der Film wird.

Regie vielversprechend? Nah ich halte nich sonderlich viel von Somers, aber da sind wir ja geteilter Meinung :respekt:
Homedrinking is killing Gastwirt!

Punkrockschuppen

Zitatnormalerweise ist es so , dass zu erst die freigaben bei fsk-online stehen und nicht auf einer Kino Homepage.

Das mag ja sein. Aber da der Film schon nächste Woche anläuft, denke ich doch mal, das die FSK zumindest schonmal nen flüchtigen Blick auf den Film geworfen hat und einfach nur etwas lahmarschig mit dem updaten ihrer HP ist  :D

KarlOtto2000

Bei den Kinos steht deshalb ab 12, weil UIP Faxe geschickt hat, in denen steht, dass er ab 12 sein wird. UIP gibt auch für die dt. Fassung nur eine Länge von 127 Min. an. Die US-Fassung geht aber 131 Min.
Ich hoffe, dass sich UIP einfach vertan hat und auch die dt. Fassung 131 Min. geht.

psychopaul

Ich steh dem Film ja leider auch eher skeptisch gegenüber,hab hier mal etwas drüber gefunden:

http://fm4.orf.at/fuchs/165751/main

lol,naja irgendwie fürchte ich zumindest für meinen Geschmack nix Gutes! :scarface:

Ich glaub,das Tarantino-Zitat wurde hier ja eh schonmal genannt,es is aber immer wieder geil. :algo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

outsiders

komme gerade aus der Preview und kann nur eines sagen:  :holsten:

Da sollte man sich das Geld lieber sparen und sich die DVD ausleihen. Der Film ist einfach nur scheisse. Zwar die Art von scheisse dass es schon wieder ein bissl lustig ist, aber ansonsten einfach nur schlecht.

Die Effekte sind an einigen wenigen Stellen cool eingesetzt (Werwolf,Vampir) aber der Rest ist nur Müll und EXTREM übertrieben.

Von den Charakteren ist Dracula der Coolste  8)

Und Kate Beckinsale natürlich weil sie so geil ausschauen tut  |-)

Die Story ist wirklich fürn Arsch, und zu Frankensteins Monster fällt mir nix mehr ein.

Einige Lacher sind wirklich gut platzliert, aber der Großteil der Sprüche wirkt wie 100x ausgekotz und meistens fehl am Platz.

An einigen Stellen wird man garantiert über Frankensteins Monster und die "Ewoks" lachen. ob dies allerdings beabsichtigt war bezweifle ich mal.

Bleibt noch zu sagen dass die Story unnötig an den falschen Stellen aufgepuscht war, und das Ende ist wirklich fürn arsch (jetzt die Filmtechnische Umsetzung).

Auf jeden Fall mal wieder ein Beispiel dafür dass man in Hollywood (und wohl jetzt auch in Deutschland) mit Scheiße Geld verdient. :holsten:

pj

van helsing kam gestern im sneak, also hier mal schnell meine meinung (spoiler ahead):

2 stunden reinstes popcorn-kino ohne anspruch, wobei die erste hälfte wirklich sehr unterhaltsam war, die zweite dagegen etwas abfiel, da sich vieles doch arg wiederholte.

ein kruder genremix, der mich doch größtenteils gut unterhalten hat. hirn abschalten ist bei dem gebotenen spektakel natürlich pflicht.

kann man sich bei dem namen steven somers doch ungefähr denken, was man zu erwarten hat. hier immerhin mehrere filme in einem: berühmte monster, blade, alien, django; was will man mehr ;-)

als extrem nervend fand ich draculas kinder; sahen aus wie albino-gremlins, schrecklich schlecht...wenigstens sind sie immer schön schnell "weggepoppt".

apropos dracula. gerade den fand ich fehlbesetzt.

ZitatVon den Charakteren ist Dracula der Coolste  

die meinung kann ich nun gar nicht teilen; vielleicht lag es z.t. auch nur an einer schlechten deutschen synchronisierung, fakt aber ist, daß der schauspieler einfach nur blaß, lustlos und einem dracula unwürdig, agierte. schamlos schlecht.

über den sprung-über-die schlucht-szene deckt man auch lieber den mantel des schweigens.

sehr gut gefallen hat mir hingegen helsings score, welcher leider zu wenig im film angespielt wird. der sound an sich, sonst immer ein problem in unserem kino, war sehr ansprechend. ich glaube, da kann man sich auf ein schönes heimkinoerlebnis freuen.

hat eigentlich sonst noch irgendjemand bei dem in die schlucht fallenden werwolf, an willi kojote denken müssen?

quaker

Kam eben aus den Kino und wurde recht gut unterhalten. Hugh Jackman und die restlichen Darsteller machen ihre Sache ganz gut und Kate Beckinsale ist einfach nur  |-) . Was gibts noch zu sagen? Dracula war nicht ganz der Bringer und das Gelache von seinen Bräuten war etwas nervig, aber sonst. Ich vergebe mal 8/10 .

Splattermania

Hab mir Van Helsing auch eben mal im Kino "gegönnt" !
Ich muss sagen ein absolut geiles Popcornmovie, dass etwas über zwei stunden prima unterhaltung bietet!

Einfach vor Filmbeginn Hirn ausschalten, zugucken und sPaß haben!

So müssen Abenteuer Movies sein und nicht wie der unsägliche Die Liga der... !

Splattermania :dodo:

Torti

Zitat von: psychopaulIch steh dem Film ja leider auch eher skeptisch gegenüber,hab hier mal etwas drüber gefunden:

http://fm4.orf.at/fuchs/165751/main

lol,naja irgendwie fürchte ich zumindest für meinen Geschmack nix Gutes! :scarface:

Ich glaub,das Tarantino-Zitat wurde hier ja eh schonmal genannt,es is aber immer wieder geil. :algo:

Was soll das sein? Ein Review? Ausser Aufregerei über CGI Effekte hat dieser "Artikel" eigentlich überhaupt keinen Inhalt.

Wie dem auch sei, scheint ja nciht bei vielen Leuten an zu kommen der Film. Ich warte also wohl doch lieber ein paar richtige Reviews in der OFDB ab. Denn Kino is tnun mal verdammt teuer geworden und wenn der Film im Endefekt noch ciht mal für gutes Popcornkino reichen sollte geh ich lieber in die Videothek.

outsiders

ein par Kollegen meinten übrigens sie hätte "grobe" Schnitte festgestellt.
Da ich bei dem Film ja aber nicht ganz bei der Sache war kann ich das nicht bestätigen  :?

und noch was:

ich glaube das war bei der Szene als Volkan da auf der Pritsche liegt und Dracula zu ihm kommt. Da hört man plötzlich Volkan lachen aber die Lippen bewegen sich nicht. Weiss jetzt nicht ob die da beim Synchronisieren oder beim Rollen zusammen leimen geschlamt haben. War halt nur verdammt auffällig.

Neo

ganz ganz kurz:

ich fand ihn kurzweilig unterhaltsam (Mumie 1+2 waren besser)

ABER WARUM mußte die Synchro vom Dracula sooooo schlecht sein? Da macht man den Film doch zusätzlich mies.....

Neo

blade41

Ich hab ihn grad  im Kino gesehen. Mir hat er wirklich gefallen. Schlecht ist er in keinster weise (bis auf das etwas kitschige ende). Und Kate Beckinsale ist wirklich hot! Der Film rockt.  :dodo:

Kirsten_Dunst_Fan

Hab mir den Film gestern Abend auch angetan ...

Was bitte war das für ein Müll? Selten habe ich mich zwei Stunden so gelangweilt. Dass war das erste mal wo ich erleben durfte das das gesamte Kinopuplikum den Kopf geschüttelt hat und man als der Abspann läuft von allen seiten Sätze wie "Was für ein sch**ß Film" gehört hat. In Szenen die einfach nur Saudumm, vorhersehbar oder übertrieben Kitschig waren (und davon gab es viele) hat das Puplikum nur noch geklatscht.
Die Monster waren ziemlich Mies gemacht, Frankensteins Monster & Dracula waren einfach langweilig, diese fliegenden Vampir-Bräute gingen mir mit ihrem dauerntem rumgeheule und -geschreie dermaßen auf den Keks.
Story? War eigentlich nicht vorhanden und die interessanten Ansätze (Van Helsings herkunft u. a.) wurden nur mal kurz erwähnt.
Die Actionszenen haben mich auch nicht vom Hocker gehauen, war alles irgendwie langweilig inszeniert und vieles kannte man irgendwie schon aus anderen Filmen.
Die Effekte waren für eine 100 Mio. Dollar Produktion teilweise grottenschlecht, keine Ahnung wo das ganze Geld hingeflossen ist.
Hugh Jackmann war aber wieder richtig "cool", Kate Backinsal war wieder sehr nett anzusehen  |-) und der Soundtrack hat mir super gefallen

Fazit: 100 Millionen $ teure Sch**ße

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020