OFDb

Van Helsing News

Begonnen von Torti, 7 März 2003, 12:50:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Torti

Für alle die sich auf den Monster-Streifen van Helsing gefreut haben dürfte diese News wohl seehr anttäuschend sein, denn laut dem Regisseur Stephen Sommers wirds ein PG-13 Film OHNE Blut. Man da hat man schon absolut alle Universal Monster in einem Film und nen colen Monsterkiller(von den ersten Bildern zu urteilen) aber es gibt nix zu sehen. Man auf so einen Monstefilm hab ich schon immer gewartet...

Wolfhard-Eitelwolf

Ja, Filme ohne Gore sind grundsätzlich schlecht...  :roll: Herje wartet doch erstmal ab bevor der FIlm wieder ohne jede Grundlage niedergemacht wird. Es gibt noch gute FIlme neben Braindead und FDTD  :wink:

Silver

Zitat von: OnkelJa, Filme ohne Gore sind grundsätzlich schlecht...  :roll: Herje wartet doch erstmal ab bevor der FIlm wieder ohne jede Grundlage niedergemacht wird. Es gibt noch gute FIlme neben Braindead und FDTD  :wink:

Du sprichst mir aus der Seele!!
Man bekommt leider mittlerweile das Gefühl das sich einige schon gar nicht mehr für Filme interessieren, welche nicht mindestens mit ner 18er, CatIII oder nem *R* versehen sind  :evil:

LJSilver

Wieso plärrt ihr so rum, bei Mumie 1+2 hat's doch auch ohne Blut funktioniert. Ich denke mal: Gleicher Regisseur, gleiches Konzept. Das wird schon!

Moscher

Zitat von: LJSilverWieso plärrt ihr so rum, bei Mumie 1+2 hat's doch auch ohne Blut funktioniert. Ich denke mal: Gleicher Regisseur, gleiches Konzept. Das wird schon!

was hat da funktioniert ? hab ich was verpasst ???
Teil 1 war ja noch amüsant, auch wenn ich mehr als nur enttäuscht war... reiner Slapstick war das letzte was ich erwartet habe.
Aber Teil 2 war jawohl ein Desaster sondergleichen! Hohl, dämlich, sinnlos und lahm... nee neee neeee
Und was ich an einem PG 13 so schlimm finde ? Es ist nicht schlimm, dass da keine Gore-Effekte drin sein werden. Nein, viel schlimmer wird sein, dass der ganze Film auf diese Zielgruppe zurechtgeschnitten wird. Das strunzdumme Ergebnis möchte ich mir lieber gar nicht erst anschauen. Wenn ich Vampire möchte, krame ich mir lieber Fright Night oder Bram Stoker's Dracula aus dem Schrank...

Torti

kann doch nciht war sein kaum schreibt man sowas wird man schon wieder als gorehound dargestellt. mal ehrlich wer will einen teenie-monster-movie? schon mal drüber nachgedacht was dabei rauskommen könnte ?

Wolfhard-Eitelwolf

Ja, ein kommerziell erfolgreicher Kinofilm mit Millionenpublikum. Du stellst dich doch selbst als Gorehound da, mit diesem Post schon wieder :D :P

Torti

naja egal. denkt doch was ihr wollt.

MD-KrAuSeR


EvilErnie

Hab den trailer gesehn und fand den voll geil. der film wird bei mir genauso begehrt  sein wie FvsJ zu seiner zeit als trailer!
etwas schade das der film "blutleer" sein könnte ist es schon, weil umso heftiger, realer wird er und passt halt wunderbar, anderreseits find ich die story schon mal fett und die ATMOSPHÄRE, die ist viel wichtiger, und die ist im trailer super geil gezeigt!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

MD-KrAuSeR

Zitat von: EvilErnieHab den trailer gesehn und fand den voll geil. der film wird bei mir genauso begehrt  sein wie FvsJ zu seiner zeit als trailer!
etwas schade das der film "blutleer" sein könnte ist es schon, weil umso heftiger, realer wird er und passt halt wunderbar, anderreseits find ich die story schon mal fett und die ATMOSPHÄRE, die ist viel wichtiger, und die ist im trailer super geil gezeigt!

soweit ich deinen Ausführungen folgen kann, du scheinst ein Meister des eingeschobenen Satztes zu sein, muss ich die zustimmen, dass der Film bestimmt gut wird.

und hoffentlich wird er nicht so eine Gurke wie FvsJ. Von allen Freddy und Jason Filmen, die ich kenne, würde ich sagen, dass FvsJ der Schlechteste, der jeweiligen Film-Serie, ist.

mhh kann man überhaupt Äpfel mit Birnen vergleichen, außer am Preis/Kg?

Zubi

Zitat von: Moscher
Zitat von: LJSilverWieso plärrt ihr so rum, bei Mumie 1+2 hat's doch auch ohne Blut funktioniert. Ich denke mal: Gleicher Regisseur, gleiches Konzept. Das wird schon!

was hat da funktioniert ? hab ich was verpasst ???
Teil 1 war ja noch amüsant, auch wenn ich mehr als nur enttäuscht war... reiner Slapstick war das letzte was ich erwartet habe.
Aber Teil 2 war jawohl ein Desaster sondergleichen! Hohl, dämlich, sinnlos und lahm... nee neee neeee
Und was ich an einem PG 13 so schlimm finde ? Es ist nicht schlimm, dass da keine Gore-Effekte drin sein werden. Nein, viel schlimmer wird sein, dass der ganze Film auf diese Zielgruppe zurechtgeschnitten wird. Das strunzdumme Ergebnis möchte ich mir lieber gar nicht erst anschauen. Wenn ich Vampire möchte, krame ich mir lieber Fright Night oder Bram Stoker's Dracula aus dem Schrank...

stimme moscher vollkommen zu, wenn sich der van helsing typ schon in einem blade-ähnlichen look zeigt soll er auch so handeln wie er w-)

nee, spass bei seite, ich finde das gerade schade da sich van helsing wohl selber eher weniger auf die schüppe nimmt was ich bis jetzt gesehen habe. der film wirkt durchgestylt und hart. wenn ich mir schon die "werkzeuge" unseres helsings angucke will ich garnicht wissen was er damit machen will wenn im film kein blut fließt :algo:  
aber vielleicht lösen sich die gegner ja so "toll" auf wie bei den mumien filmen.

Anime-BlackWolf

Das wird zu 99% eine Action-Comedy.

Dafür ist der Herr Sommers bekannt und berüchtigt. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Und "Die Mumie" war auch PG-13 und teilweise schön düster...

Also würde ich ERST meckern, wenn das Ergebnis DA ist. Ich freue mich schon jetzt...  |-)  |-)  |-)

MickeyKnox

Ich freu mich auf jeden FAll auf den Film und es ist doch egal ob Blut fließt oder net,hauptsache der Film hat viel Action und ein gute Gags drin. Aber da mach ich mr bei Sommers keine Sorgen ich fand Mumie und Mumue 2 cool und die Ausschnitte aus Van Helsing die ich bis jetzt gesehen hab fand ich auch gut.

lastboyscout

Also ich hab den Trailer jetzt auch schon ein paar Mal gesehen, und fand ihn super.

Ich schätze mal, der Film wird mir sehr gut gefallen.

Bei so einer Story, den Figuren, die darin vorkommen, den Waffen und so wäre etwas Gewalt schon nicht verkehrt.

Bin aber auch zufrieden, wenn es eine nicht - blutige Actionkomödie wird.

Weil ich einfach die ganze Atmospähre wichtiger finde, daß die stimmt, als ewig viel Blut und null Atmosphäre.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

blade41

Hab den Trailer auch schon gesehen und freue mich auf den Film.
Ich finde auch das ein Film nicht unbedingt ein R-Rated bzw. eine FSK braucht um zu funktionieren. Werde den Film auf jeden Fall angucken und mir später sicher auh die DVD kaufen!
Und da ich sowieso ein riesen Vampirfilm-Fan bin ist der Film eh Pflichtprogramm!  :respekt:

Lucky 13

werd ihn mir auf alle fälle anschauen...mit oder ohne Blut. Es gibt Filme ohne einen tropfen Blut bei denen ich vor Angst kurz vorm Tod stand oder mich super amüsierte und blutige Kinofilme die total für die Tonne waren. Mir egal...ich lass den Film einfach auf mich zukommen und bilde mir dann mein Urteil. Hatte mich zwar Anfangs auch auf nen 16er á la Sleepy Hollow gefreut in schöner, düsterer Atmo...aber es kann auchn 12er Sleepy Hollow werden  w-)
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

[EvIlXErNiE]

Zitat von: Cannibalwerd ihn mir auf alle fälle anschauen...mit oder ohne Blut. Es gibt Filme ohne einen tropfen Blut bei denen ich vor Angst kurz vorm Tod stand oder mich super amüsierte und blutige Kinofilme die total für die Tonne waren. Mir egal...ich lass den Film einfach auf mich zukommen und bilde mir dann mein Urteil. Hatte mich zwar Anfangs auch auf nen 16er á la Sleepy Hollow gefreut in schöner, düsterer Atmo...aber es kann auchn 12er Sleepy Hollow werden  w-)

wollt ich auch gerade sagen!
Sleepy Hollow war damals im Kino auch ab 12 und ja wohl mehr als heftig!
da war ja von köpfen,aufspiesen und zerteilen alles dabei und alles blutig und überall wurde voll draufgehalten und der film ist auch ab 12 in die Kinos gekommen!

Moonshade

Also Blood-and-Gore-Erwartungen hatte ich da niemals, der Film ist von Sommers und hat ein Riesenbudget. Das ist ein Popcornmovie für die breite Masse (die breite junge Masse), da können die sich kein R-Rating leisten.

Also kein realistisches Mantschen, dafür reichlich Verfremdungseffekte und CGI.
Soll Spaß machen, das ist schon schwer genug für diese hirnschonenden Streifen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

EvilErnie

meine neulich irgendwo gelesen zu haben, dass der film ab 16 in die kinos kommt, könnte mich aber auch täuschen, also bitte kein *Koppabgereise*  :anime:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Monty Python

Einfach mal abwarten und dann gucken. Bin auf jeden Fall gespannt, egal welche Freigabe das wird.

Sorgen sollte man sich nur machen falls der Film ne FSK 6 Freigabe bekommen soll.  :wink:

blade41

Werde ihn auf jeden gucken. Egal ob ab 6, ab 12, ab 16 oder ab 18!!!!

MD-KrAuSeR

Es ist nun so weit...

der komplette Van Hellsing Trailer ist raus.

also bedient euch, einfach ein Trailerfomat auswählen und los. es lohnt sich!

http://www.comingsoon.net/movies/v/vanhelsing.php

DukeNukem69

Erste Kritiken im Netz:

Auf der berühmt, berüchtigten Seite "AICN" tauchen seit einigen Tagen vermehrt (nein, eigentlich nur) negative Kritiken des kommenden Fantasyfilms der "Universal Studios" auf. Während viele Kinogänger einen ähnlichen humorvollen und grandiosen Abenteuerstreifen wie "Die Mumie" erwarten (auch dieser wurde von Stephen Sommers in Szene gesetzt) wird "Van Helsing" sich eher an deren kalten und uninspirierten Fortsetzung von 2001 orientieren. Van Helsing, dargestellt vom charismatischen Australier Hugh Jackman ("X-Men", "Swordfish"), meuchelt im Film zahlreiche Horrorgrößen der Weltliteratur, allen voran Oberbösewicht Graf Dracula (Richard Roxburgh "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen"). Hilfe erhält Helsing unter anderem von Anna (Kate Beckinsale "Underworld") und von Frankensteins Monster.

Faßt man die Kritiken zusammen, dann reiht der Film scheinbar Actionsequenz an Actionsequenz und das nur ihrer selbst willen. Die völlig nebensächliche Hintergrundstory wird von den möglicherweise armseligsten und flachsten Charakteren getragen die Hollywood momentan zu bieten hat. Und dennoch, ein Flop wie "Batman Forever" dürfte "Van Helsing" kaum werden. Ein Spektakel wird auf jeden Fall geboten. Die Zuschauer, die sich jedoch auf eine liebevolle Hommage der alten Horrorfilmklassiker, gemischt mit dem Stil und Charme der "Indiana Jones"-Reihe, gefreut hatten, sollten ihre Erwartungen vorsichtshalber zurückschrauben.

(Quelle: aintitcool.com/trekzone.de)

Amnesia

Vorhin den Trailer gesehen und fand den total langweilig, gähn.

Moonshade

Daß das alles flach und grell wird, war mir schon mit dem Namen Stephen Sommers klar.
Wer da tatsächlich noch an eine Hommage gedacht hat, muß die letzten Jahre wohl im Wäschekorb verbracht haben.

Ansonsten hängts am Spaßfaktor, der die Flachheit (wie für mich bei beiden Mumienfilmen) mildern könnte.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Snake Plissken

Schade, also wieder nichts "ernsthaftes", bzw. den alten Klassikern würdig,  aber da ja schon von vornherein bekannt war, wie sehr auf ein PG-Rating (sprich: auf die Zielgruppe) geschielt wird, war ja damit zu rechnen.

Snake

Crying Freeman

Nachdem ich gestern wieder eine neuen Trailer "geniessen" musstekann ich mir schon zu 95% sicher sein das der Streifen purer Mist wird.
Alles vollgepackt mit wirklich miesem CGI-Müll (wovon ich ja eh kein Fan bin) werden Jackman und Beckinsale sicher nichts bringen können.

MfG
Freeman
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Mr. Hankey

Zitat von: Crying FreemanNachdem ich gestern wieder eine neuen Trailer "geniessen" musstekann ich mir schon zu 95% sicher sein das der Streifen purer Mist wird.

Sehe das genau umgekehrt und gebe Moonshade diesesmal 100% recht!  :D

Wenn der Spassfaktor so hoch wird, wie bei den Mumien-Filmen (für mich Teil 1: 9/10, Teil 2:8/10) dann kann man über die Flachheit sicherlich hinwegsehen. Bei Stephen Sommers erwarte ich nicht mehr und nicht weniger, als einen guten Unterhaltungs-Film und das wird Van Helsing mit ziemlicher Sicherheit werden!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

MickeyKnox

Da schließ ich mich Moonshade und Hankey an. Da kann die Story noch so platt sein solange der Film spaß macht.

Ich bin zwar auch kein Fan von CGI aber solange es besser aussieht als in Matrix Reloaded denke ich, dass ich es verkraften kann.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020