OFDb

Sex während der Fahrt - Schulbus verunglückt

Begonnen von Squalus, 23 April 2010, 00:13:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Squalus

Ich suche verzweifelt nach dem Namen eines Films, den ich wahrscheinlich Ende der 70er oder Anfang der 80er im TV gesehen habe. Leider weiß ich nicht mehr besonders viel, aber vielleicht kann ja jemand etwas mit den Bruchstücken meiner Erinnerung anfangen.

1. Möglicherweise ein französischer Film aus den Siebzigern oder vom Anfang der Achtziger Jahre.
2. Ein Bus mit Kindern verunglückt (brennt aus?). Die Schuld an dem Unfall trägt ein Pärchen, das in einem engegenkommenden Wagen (Oral?)Sex hat und anschließend Fahrerflucht begeht.
3. Es könnte sich eventuell um die Verfilmung eines Romans von Georges Simenon handeln (Roman: "Die Komplizin" / Film: "Die Komplizen"). Leider weisen diverse Inhaltsangaben nicht genau auf die Unfallursache hin, daher bin ich mir nicht sicher, ob es sich wirklich um den gesuchten Film handelt. Kennt jemand den Film und kannn meine Vermutung vielleicht bestätigen?

TIA ;-)
Si tacuisses, philosophus mansisses.

Kevin Craven

Laut Inhaltsangabe des Buches, scheint es ja der gesuchte Film zu sein:

"...gleich ein ganzer Schulbus ist es, den Lambert auf dem Gewissen hat; der aufgrund seines Fehlverhaltens verunglückt und viele Kinder verbrennen ließ. Lambert war an diesem Tag mit seiner Sekretärin unterwegs, mit der er eine Affäre pflegte. Nach außen gab der Bauunternehmer vor, mit ihr die Baustellen zu inspizieren; die Realität sah etwas unterhaltsamer aus. Er war gerade mit ihr und ihrer Lust beschäftigt, und fuhr deshalb in der Mitte der Straße, als er das erste Mal das Hupen des Busses wahrnahm. Da war es schon zu spät. Im Rückspiegel sah er noch, wie der Bus auf eine Mauer zuraste.

Keinen Augenblick kommt ihm der Gedanke, umzukehren und zu helfen. Kein Wort vom Beifahrersitz, das ihn aufforderte, Hilfe zu leisten. Sie fuhren still weiter, und Lambert..."

Im folgenden Link wird auch auf den Film verwiesen:

http://www.maigret.de/index.php/docs/article/georges_simenon_die_komplizen/
Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

Squalus

Super, dann dürfte es wohl "Die Komplizen" gewesen sein. Vielen Dank für deine Hilfe!  :D
Si tacuisses, philosophus mansisses.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020