OFDb

Sektendrama aus Italien gesucht

Begonnen von TheDude, 3 Mai 2010, 15:09:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TheDude

3 Mai 2010, 15:09:21 Letzte Bearbeitung: 3 Mai 2010, 15:17:15 von TheDude
Ich suche einen italienischen Fernsehfilm in 2 oder 3 Teilen über eine Familie und ein Kind (~9 Jahre), das aus einer Sekte entlaufen ist; wurde im deutschen Fernsehen vor 2000 gesendet.

Der Vater lässt sich mit der Sekte ein, um Näheres herauszubekommen. Die Behörden sind untätig, im Gegenteil, sie schützen sogar diese Vereinigung. Es gelingt ihm, die Gefährlichkeit dieser Gemeinschaft aufzudecken, aber er gerät dabei selbst in ihren Bann, und sie verlieren das Kind wieder an die Sekte. Namen werden nicht genannt und es gibt keinen ausgesprochenen Oberbösewicht, der alles steuert; die Gemeinschaft bezeichnet sich nur als "il piccolo popolo" ("Die kleinen Leute", "Das kleine Volk" oder so), das könnte auch der deutsche Titel sein.
Die Geschichte ist als Drama aufgebaut, realitätsnah erzählt, es gibt wenig Action, aber viel Thrill, und das Ende ist sehr creepy.

Kennt jemand diese Geschichte?
Jackie Treehorn: Die Menschen vergessen, dass das Gehirn die größte erogene Zone ist.
Dude: Bei Ihnen vielleicht.

Moonshade

Wie? Mit so vielen Infos nicht gefunden? Heißt im Orig. sogar "Il piccolo popolo"!

http://www.wunschliste.de/15044
http://www.ofdb.de/film/172873,Gefährliche-Verführung
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

TheDude

Thanks!
Naja, man kann eben nicht alles kennen (bin ja noch nicht so lange hier bei) :icon_mrgreen:
Aber super, dass der Film schon registriert ist - wird aber wahrscheinlich nie auf DVD erscheinen, schade :icon_sad:
Jackie Treehorn: Die Menschen vergessen, dass das Gehirn die größte erogene Zone ist.

Moonshade

Wurde ja noch auf Eins Festival bis 2002 ausgestrahlt, wenn er dir sehr wichtig ist, mußt du mal wegen einer Senderkopie anfragen. Ansonsten heißt es warten bis zur nächsten Ausstrahlung - registrier dich doch bei wunschliste, die informieren per Mail vor der nächsten Ausstrahlung, wenn du das willst.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

TheDude

Zitat von: Moonshade am  4 Mai 2010, 00:22:19
registrier dich doch bei wunschliste

Schon passiert - da sind schon etliche vorgemerkt, nur Pech, dass die meisten dann auf Bezahlsendern laufen; ich hole mir wegen der paar Highlights im Jahr aber kein Abo. Die meisten sind über kurz oder lang (eher lang  :icon_mrgreen:) als DVD erschienen, z.B. Via Mala, Welt am Draht, Nummer 6, Für alle Fälle Fitz, Millionenspiel, ReGenesis, etc.

Auf andere wartet man wahrscheinlich vergebens, z.B. die deutsche Synchronfassung von The Invaders - auch wenns weniger als die Hälfte aller Folgen sind. Speziell bei denen interessiert mich, wie die Synchro seinerzeit im Rückblick auf historische Zusammenhänge umgefriemelt worden ist.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020