OFDb

the Hangover 2

Begonnen von StS, 23 Oktober 2010, 09:51:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Moonshade

Typischer Must-Have-Event, ebenso wie der neue "Fluch der Karibik" - wie ich gestern wieder mal feststellen mußte. Heißt: alles was sonst hinterm Sofa Heizöl strickt, rennt ausgerechnet IN-DIESEN-FILM. Der lange Trailer ist etwas besser, aber "Haben Müssen" tu ich ihn nicht.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Roughale

Gestern hatten wir den in der Sneak und ich bin sehr dankbar dafür, denn in dem Rahmen wirkt er einfach gut, auch wenn er deutliche Schwächen aufzuweisen hat:

Spoiler: zeige
- er braucht fast ewig, um in die Gänge zu kommen
- er hat nicht den WTF Effekt, der beim ersten Teil einfach genial bei mir ankam
- er verliert sich etwas stark unterhalb der Gürtellinie und kleine Asiatenpimmel (keine Angst, der 9-jährige lässt dann doch die Buxe zu!) lösen bei mir keine Lacher aus
- Das Setting lenkt eher ab
- Die Glaubwürdigkeit und Logik wird zuviel mit Füssen getreten (Papa Schlumpf betont andauernd, dass er es nicht war und dann doch? Come on!)

Das klingt ernüchternd, ist es vielleicht auch, aber die Sneakstimmung und der wieder sehr gelungene Nachspann reissen ihn über's Mittelmass zu ca. 6,5/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McClane

Gestern drin gewesen, gute Stimmung im brechend vollen Kino, die aber nur passagenweise darüber hinwegtäuscht, dass es sich hierbei fast um ein Remake des Erstlings handelt. John McClanes "How can the same shit happen to the same guy twice" hängt in den Ohren, die Frage wird angesprochen, aber eine Weiterentwicklung ist nicht zu sehen, denn in vielen Punkten läuft "Hangover 2" auf genau dasselbe wie der Erstling hinaus. Schon bezeichnend, dass hier jemand anders verschwindet, Doug aber trotzdem nicht mit nach Bangkok kommt, damit das Wolfpack sich austoben kann. Alles muss natürlich ne Nummer derber sein, statt gezogenem Zahn gibt es gleich ein Gesichtstatoo, statt Heirat mit einer Prostituierten gibt es... naja, seht selbst. Ist teilweise schon lustig, gerade die Gesangsnummer am Ende und der Abspann reißen einiges wieder raus, aber insgesamt regiert schon eher die Einfallslosigkeit, zumal nicht mehr alles so frisch ist wie vor zwei Jahren: Gerade Galifianakis dürfte bald weg vom Fenster sein, denn andauernd der gleiche Deppencharakter in Folge ist nicht mehr lustig und er fängt hier schon gelegentlich an zu nerven. Klingt alles negativer als ich den Film letztendlich aufgenommen hab, aber für (sicher kommenden) dritten Teil müssen ein paar neue Ideen her. 5/10
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mr. Hankey

Zitat von: McClane am  3 Juni 2011, 13:21:15
Gestern drin gewesen, gute Stimmung im brechend vollen Kino, die aber nur passagenweise darüber hinwegtäuscht, dass es sich hierbei fast um ein Remake des Erstlings handelt. John McClanes "How can the same shit happen to the same guy twice" hängt in den Ohren, die Frage wird angesprochen, aber eine Weiterentwicklung ist nicht zu sehen, denn in vielen Punkten läuft "Hangover 2" auf genau dasselbe wie der Erstling hinaus. Schon bezeichnend, dass hier jemand anders verschwindet, Doug aber trotzdem nicht mit nach Bangkok kommt, damit das Wolfpack sich austoben kann. Alles muss natürlich ne Nummer derber sein, statt gezogenem Zahn gibt es gleich ein Gesichtstatoo, statt Heirat mit einer Prostituierten gibt es... naja, seht selbst. Ist teilweise schon lustig, gerade die Gesangsnummer am Ende und der Abspann reißen einiges wieder raus, aber insgesamt regiert schon eher die Einfallslosigkeit, zumal nicht mehr alles so frisch ist wie vor zwei Jahren: Gerade Galifianakis dürfte bald weg vom Fenster sein, denn andauernd der gleiche Deppencharakter in Folge ist nicht mehr lustig und er fängt hier schon gelegentlich an zu nerven. Klingt alles negativer als ich den Film letztendlich aufgenommen hab, aber für (sicher kommenden) dritten Teil müssen ein paar neue Ideen her. 5/10
Braucht man gar nicht mehr viel hinzufügen, außer das ich die Gesangsnummer für überflüssig empfand und über Zach dagegen immer noch lachen kann und ihn nicht als sonderlich nervig empfand. Ansonsten aber absolutes *dito* auch, was die Punkte angeht 5/10
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Maddox

Gestern drin gewesen, gute Stimmung im brechend vollen Kino, die aber nur passagenweise darüber hinwegtäuscht, dass es sich hierbei fast um ein Remake des Erstlings handelt.

Zitat von: Maddox am  3 April 2011, 18:22:00
Das sieht mir irgendwie nach ner 1 zu 1 Kopie von Teil I aus, nur an nem anderen Ort.

q.e.d.

da hat der Trailer mal wieder doch nicht getäuscht. Werde mir den schenken, ich kann das voll nicht ab, wenn die mit allenfalls leicht veränderten, aber eigentlich vom Grunde her identischen Situationen mit dann noch ähnlichen Dialogen ("war ja im ersten auch lustig") einen auf Teil 2 machen.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

schlitzauge23

6 Juni 2011, 21:21:48 #65 Letzte Bearbeitung: 10 Juni 2011, 17:02:38 von schlitzauge23
Ist teilweise schon lustig, gerade die Gesangsnummer am Ende und der Abspann reißen einiges wieder raus,

Erst singt da so ne t-hailändische Version von Tokyo Hotel "I Run" und dann versaut Tyson noch eines der geilsten Lieder überhaupt. Fand ich nicht so prall, genau wie den Film^^ 5/10, insgesammt passiert da viel zu wenig, aber 3-4 gute Lacher hatte er schon.

ultrasmudge somersault

"Warner Bros. reveals plans to alter 'Hangover' tattoo for video"

http://insidemovies.ew.com/2011/06/09/hangover-tattoo-lawsuit-dvd/

:wallbash:

Snake Plissken

Soso, und Yasmin Lee spielt auch in ner kleinen Rolle mit? ;)

Snake

Pinhead_X

So gesichtet und weggelacht wie selten bei einer Komödie. Die bekannte Charaktere erwachen wieder nach einer "spaßigen" Nacht auf und haben einen Filmriss. Der Zuschauer wird nun zusammen Phil, Alan und Stu auf eine Reise quer durch Bangkok geschickt.

Der Film hat hier und da sehr grenzwertigen Humor, aber genau das ist es, was ihn von anderen 0815 Komödien abhebt. Und ganz ehrlich, das Rad kann man nicht neu erfinden, aber man kann es besser machen.

Das Publikum bekommt Dinge in Hangover 2 zu sehen, die man im Kino bei einem Film diesen Formates so noch nicht gesehen hat. Und so wirkt der zweite Teil, genai wie Teil 1, erfrischend, neu und einfach wahnsinnig komisch. Genau wie in Teil 1, sind allerdings die Bilder zum Schluß das Highlight und eine 18er Freigabe Wert *g*

9/10 Transen. Hab das bekommen was ich erwartet habe und so ist es auch gut :)
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Wolfhard-Eitelwolf

Gespaltenes Echo bei meiner Kleinkinogruppe: Einige fanden ihn sogar besser als den Erstling, ich selbst etwas schwächer. Unterhaltsam wars aber allemal, zumal in der englischen Originalfassung.
Das Mike-Ende fand ich dann aber auch übertrieben, das hätte man kürzer halten können und dafür vielleicht noch ein Dutzend mehr Partyfotos im Abspann zeigen können :D

Dass ein dritter Teil beschlossene Sache ist, ist jedoch bedenklich. Ein drittes Mal kann man die Story nun wirklich nicht aufkochen, auch nicht mit der Noch-krasser-noch-ekliger-Methode :/

Hana-Bi

Trotz vieler Skeptik, und obwohl mir der Hype am Ende schon auf die Nerven ging, war es doch ein sehr lustiger Film. Interessant zu sehen was sich vor allem zwölfjährig in Deutschland angucken können. Getreu dem Motto: "Die Blagen sind bereits eh hoffnungslos verloren, da wird es auf einen weiteren Hangover wohl nicht mehr ankommen".

Die Gesangseinlage am Ende fand ich nicht wirklich schlimm.

Zitatund dann versaut Tyson noch eines der geilsten Lieder überhaupt.

One Night in Bangkok gehört für mich zusammen mit The Final Countdown wohl zu den monotonsten Songs der 80er. Lediglich der Refrain hat es in sich. Viel konnte Tyson da also nicht für mich ruinieren. Aber ich sage nicht das es dafür eine wesentlich bessere Alternative gegeben hätte. Ich hätte nochmal 5 Euro auf den Eintritt drauf gelegt wenn Mel Gibson den Song gesungen hätte.

Trotz all der versprochenen, aber nicht eingehaltenen Gastauftritte und einem abgenutzten Szenario, gibts von mir aber dennoch 7,5 von 10 Punkte. Konnte man wenigstens mal wieder Lachen ;)

endoskelett

Naja, ganz klar schwächer und einfallsloser als H1 und einfach nur mit anderen Zutaten aufgewärmt. Über Galifianakis und seine debile Fresse kann ich zwar noch immer schmunzeln, der Asiate nervt da schon mehr, ansonsten nur kräftig gelacht bei der Transen-Nummer und bei One Night in Bangkok, achja und der Abspann.Bradley Cooper seh immer gern auf der Leinwand. Muss man garantiert nicht im Kino sehen, noch gerade so mal 4/10.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

AfterBusiness

Immer dieser Vergleich mit dem 1.Teil...  :wallbash:.... war doch klar, das da nicht viel neues erfunden wird. Hauptsache die Situations-Komik stimmt. Man muss sich einfach darauf einlassen... herrlich mit meinen Jungs amüsiert. Wird auf alle Fälle auf DVD mit mal ordentlich Shoppen gesichtet...  :icon_mrgreen:... klaro hat er ein paar Schwächen, jedoch sticht der immer noch über den Einfalls-Komödien-Müll der letzten Monate heraus. Ist doch leider oft immer das gleiche.... ok, H2 erfindet nach Teil 1 nix neues... es funktioniert aber weiterhin sehr gut. Weiter so....  :dodo: :LOL:

uboot

Komme gerade aus Holland, dort konnte ich ihn in OV sehen. Durchaus sehr sehenswert, aber nicht weltbewegend. Vor allem etwas zu ähnlich zu Teil 1, aber das wurde ja hier schon häufiger angesprochen. Zudem gab es leider nie eine Situation wo ich jetzt eine Minute durchlachen musste. Ich sag mal 6/10.

quaker

So endlich auch gesehen. War definitiv äußerst unterhaltsam, für mich aber trotzdem ne Ecke schwächer als Teil 1, dafür haben die Gags teilweise nicht so gezündet oder waren etwas abartig (Stu's Ausrutscher). Für Teil 3 muss auf jeden Fall etwas neues her, es kann ja auch keiner mehr heiraten (jetzt sagt bitte nicht Allen...)

btw: Paul Giamatti war ja nen richtiger Klos, hab mich richtig erschrocken. :eek:

uboot

Teil 3, Allen feiert seinen Geburtstag mit allen in München beim Oktoberfest. :D

schlitzauge23

Zitat von: quaker am 16 Juni 2011, 18:56:33
Für Teil 3 muss auf jeden Fall etwas neues her, es kann ja auch keiner mehr heiraten (jetzt sagt bitte nicht Allen...)

btw: Paul Giamatti war ja nen richtiger Klos, hab mich richtig erschrocken. :eek:

Ich hatte nach dem Film direkt die Idee für ein Teil 3. Allan sucht sich im Inet ne Olle aus Russland, Polen oder sowas und dann gibs nen Eurotripp :D Hab vor ein paar Tagen dann auch gelesen, dass es so ne Idee geben soll mitm Eurotripp.

Giamatti fand ich übrigens voll überflüssig im Film.

lastboyscout

Und die erwartete Ernuechterung trat natuerlich ein.  :andy:
So gut wie alle lustigen Szenen gab es schon im Trailer zu sehen, Zach ist einfach nur ein nerviger Kotzbrocken, ewige Anlaufzeit, der  :icon_eek:-Effekt des ersten Teils ist komplett verpufft und der exotische Schauplatz dient nur dazu, genau diese Maengel zu kaschieren.
Ziemlicher Mist, gibt so 3/10 Punkten.
Unglaublich das immer diese beschissenen Filme sich als Publikumsmagneten herausstellen.  :icon_rolleyes:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Angelus Mortis

11 Dezember 2011, 21:58:51 #78 Letzte Bearbeitung: 11 Dezember 2011, 22:04:36 von Angelus Mortis
Ganz so mies wie lastboyscout fand ich ihn nicht, aber er hinkt doch schon sehr hinter dem ersten Teil her. Dessen Reiz - das "What the fuck happened last night???" - hat man aufgrund der Tatsache, dass die Struktur nahezu dieselbe war, hier nicht einfangen können, kompensieren wollte man das durch Ekelwitzchen, die aber nicht darüber hinwegtäuschen können, dass dieser Film hauptsächlich eins sollte: mit wenig Risiko viel Geld einspielen.

Ein paar Gags haben aber trotzdem gezündet und Zack Galifidingsbums finde ich persönlich immer ziemlich erheiternd, deshalb gibt's von mir 5/10.

Für den mit Sicherheit kommenden dritten Teil werde ich allerdings kein Geld ausgeben, sofern Trailer und Reviews nicht ankündigen, dass auch mal neue Ideen dabei sind.

RoboLuster

Zitat von: Hana-Bi am 14 Juni 2011, 19:50:48
Die Gesangseinlage am Ende fand ich nicht wirklich schlimm.

Neben Ken Jeong als Chow und dem kleinen Affen, war die Gesangseinlage vom lispelnden Tyson imo ein Highlight. Paul Giamatti spielt hier wie meistens sein Standard Program (Schweinekotze aus dem Howard Stern Film) ab.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

AfterBusiness

Weiss gar nicht was immer hier alle wollen.... der Film hat mich und meine 3 Kumpels bestens unterhalten. ... bei dem ganzen speudo Komödie Mist der die letzten Monate lief war das noch ein Film, bei dem man nicht "gekünstelt" lachen musste, sondern man lachen musste, weil es einfach gut war.  :icon_cool:

Dracula

Wurde das Tattoo jetzt eigentlich geändert?
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020