OFDb

Suche Filme in denen Diamanten geschürft werden

Begonnen von hmhmhm, 17 Juli 2010, 20:36:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hmhmhm

Hallo,

gleich mein zweiter Post:
Für ein Projekt suche ich nach Filmen, in denen Diamanten geschürft werden.
Also wo man direkt vor Ort (Afrika?) die Zustände sieht.
Bis jetzt ist mir nat. "Blood Diamond" eingefallen, und vielleicht einer aus der James Bond Reihe?
anyone?

Vielen Dank.

Moonshade

Bei James Bond natürlich Diamantenfieber.

Einige gute dokuartige Szene sieht man auch in "Plattfuß in Afrika"!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Grimnok

Etwas überzeichnet findet sich auch so eine Szene in "Welcome to the Jungle" mit The Rock.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

McClane

Schürfen die Kiddie-Sklaven in "Indiana Jones und der Tempel des Todes" nicht auch nach Diamanten?
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mr Brown

Hi hmhmhm,
Ich hab mal im ZDF oder ARTE ne 3-Teilige Dokumentationsreihe mit dem Titel "Der Weg der Diamanten" gesehen.
Dort sieht man die verschiedenen Stationen die der Diamant gehen muss (Slaven in Südafrika-deren Bosse-diverse Zwischenhändler-Schleifer-Händler) bis er schließlich seinen Endverbraucher erreicht.

Gruß Brown
Zuletzt gesehen:
Black Swan 10/10

JasonXtreme

Ist zwar Tierhorror, geht aber glaube ich auch um sowas!? PRIMEVAL aka FÄHRTE DES GRAUENS
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020