OFDb

Rita Hayworth

Begonnen von stummerfilm, 5 August 2010, 01:13:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

stummerfilm

Rita Hayworth-eine sehr bekannte Schauspielerin. Auch bekannt für ihre Schönheit. ABER: Welcher ihrer Filme gilt wirklich als überragend!? Als echter Meilenstein der Filmgeschichte!? Hab in ihrer Filmografie eigentlich nichts finden können was dafür spricht :00000109: Gilda http://www.ofdb.de/film/14918,Gilda vielleicht!? Könnt ihr welche nennen?

Moonshade

Als überragend gilt "Gilda" tatsächlich, wenn auch nicht unbedingt wegen Hayworth, die eigentlich nur in der zweiten Hälfte auftaucht. Als film noir unverzichtbar.

Sehr berühmt und auch sehr "erotisch": Die Lady von Shanghai
Dito ggf. : Salome
Sehr unterhaltsam: Es tanzt die Göttin und Du warst nie berückender  (ggf. Pal Joey)

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Munny

Zitat von: Moonshadewenn auch nicht unbedingt wegen Hayworth

:icon_eek: Dann nenn mir mal einen besseren ersten Auftritt einer Frau als den hier:

http://www.youtube.com/watch?v=tgdKgV9Y62w

Moonshade

Zitat von: Munny am  5 August 2010, 18:36:21
Zitat von: Moonshadewenn auch nicht unbedingt wegen Hayworth

:icon_eek: Dann nenn mir mal einen besseren ersten Auftritt einer Frau als den hier:

Das meinte ich so nicht, eher, daß "Gilda" generell eine großartig hard boiled-Handlung mit einer traumartigen Liebesgeschichte zu einer vermeindlich Toten verbindet und nicht nur wegen Frau Heuwerts Mörderauftritt genossen werden sollte.

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

digdog

Die ganze Art die Rita an sich hatte, war einfach wundervoll, ich erinnere nur mal an die Szene aus dem Film "Die Verurteilten", als sie plötzlich auftauchte!
Ohne diese Szene wäre dieser Film wohl nicht das geworden, was er letztendlich war, er hätte ohne Rita nicht funktioniert!  ;)

stummerfilm

Die Verurteilten? Ich habe in ihrer Filmografie keinen Film entdecken können,dessen Titel so lautet.

wusselpompf

Zitat von: stummerfilm am 17 August 2010, 21:34:30
Die Verurteilten? Ich habe in ihrer Filmografie keinen Film entdecken können,dessen Titel so lautet.

http://www.ofdb.de/film/2239,Die-Verurteilten
Darin wird die oben verlinkte Szene aus Gilda gezeigt. Außerdem hat Andy Dufresne ein Poster von ihr in der Zelle hängen.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Moonshade

Und die Kingsche Vorlage heißt im Original "Rita Hayworth and the Shawshank Redemption"!

Vince

Ich empfehle da mal die "Legend Diaries"-Box (die Moonshade der Filmauswahl nach zu urteilen auch kennt?), die es momentan bei verschiedenen Händlern sehr günstig gibt (hab selbst für die 8 DVDs um die 12 Euro bezahlt). "Gilda" habe ich gestern noch gesehen, übrigens gibt es neben der "Verurteilten"-Szene noch mindestens eine weitere zitierte Stelle, die mir aufgefallen ist; gleich am Anfang kommt eine Szene, in der ein Mann dem anderen eine scheuert. Die Szene gab's auch in einer "King of Queens"-Folge, wo man Arthurs Kopf (in einem Traum Arthurs) auf einen der Männer montiert hatte.

Moonshade

Nee, alles vor Jahren mal zufällig einzeln gesehen... :eek:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020