OFDb

Ich – Einfach unverbesserlich

Begonnen von lastboyscout, 5 August 2010, 15:40:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lastboyscout

5 August 2010, 15:40:02 Letzte Bearbeitung: 17 Oktober 2010, 13:41:36 von LeCrumb
Hm, scheinbar gibt es noch keinen Thread zu dem Film.  :00000109:

http://www.imdb.com/title/tt1323594/

Vor knappen zwei Wochen sah ich ihn im Kino, und, ohne Uebertreibung, ich sah den besten und lustigsten Animationsfilm in Jahren.
Auch wenn die Story nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist, so ist es das Tempo, in der die Geschichte vorangetrieben wird.
Alles wurde mit viel Liebe zum Detail inszeniert, was vor allem bei den etlichen Details an hunderten von Minions deutlich wird. Auch sind die gluecklicherweise im kompletten Film vertreten, und nicht nur ab und zu.
Ebenso wird der Film nie kitschig, was ich wirklich sehr begruesse.
Fuer Filmfans gibt es etliche versteckte Anspielungen, vor allem bei den Toneffekten gibt es viel zu entdecken.
Es ist wirklich ne Weile her, seit ich nach Sichtung eines Filmes sofort die BluRay haben will, aber bei dem hier will ich sie JETZT.  :respekt:
10/10 Punkten

Edit: Und hiermit gibt es auch endlich wieder mal einen Film, bei dem nicht jeder gute Witz schon im Trailer verbraten wird. Die besten Jokes schafften es nichtmal in den Trailer meiner Meinung nach.

I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

KeyserSoze

Für mich verkommen diese Non Pixar Filme (sei es von Dreamworks oder BlueSky) immer zu einer nervigen Nummernrevue (Horton Hears A Who mal ausgenommen), konsequent jedem Gag hinterherhechelnd, dazu sind sie häufig uncharmant und alles in allem belanglos.
Dieses Bild trifft es da recht gut: http://topmoviez.net/wp-content/uploads/2009/04/difference-pixar-dreamworks.jpg

Naja, vielleicht hat es Universal bei Despicable Me besser gemacht.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

lastboyscout

Die von dir angefuehrten Kritikpunkte kann ich wiederum komplett auf Up und Ratatouille ummuenzen, von denen ich masslos enttauescht war. Da half selbst die Story nix.  :andy:

Und keiner der Kritikpunkte trifft auf Despicable Me zu, ich war ehrlich gesagt extrem ueberrascht wie gut der wurde.

Klaus Jr.

Haben neulich den Trailer bei uns im Kurs neu nachvertont. Sah sehr lustig aus, hat mich auch gewundert, wieso man hier noch nix davon gehört hat.
Aber der beste Animationsfilm imo im letzten Jahr ist wohl Mary & Max.

"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

eaurouge

Zitat von: lastboyscout am  5 August 2010, 15:40:02
Vor knappen zwei Wochen sah ich ihn im Kino, und, ohne Uebertreibung, ich sah den besten und lustigsten Animationsfilm in Jahren.

Das scheint ein Prädikat zu sein das du ziemlich häufig vergibst, ich meine "9" ist ja gerade mal kanpp 12 Monate her. :icon_mrgreen:

Wie auch immer, der Film sieht lustig aus und wird vermutlich auch abliefern aber am Ende wird Toy Story 3 der Film sein an den man sich erinnern wird.

Garcia

Heißt hier in Deutschland "Ich - Einfach unverbesserlich"! Es wurde noch nicht erwähnt, also schreibe ich's mal hin :-)

lastboyscout

Zitat von: eaurouge am  5 August 2010, 21:30:25
Zitat von: lastboyscout am  5 August 2010, 15:40:02

Das scheint ein Prädikat zu sein das du ziemlich häufig vergibst, ich meine "9" ist ja gerade mal kanpp 12 Monate her. :icon_mrgreen:

Wie auch immer, der Film sieht lustig aus und wird vermutlich auch abliefern aber am Ende wird Toy Story 3 der Film sein an den man sich erinnern wird.

Zwei Mal ist fuer dich ziemliche haeufig?  ;)
Und so richtig vergleichen kann man 9 und Despicable Me nicht, denn als Komoedie wuerde ich den erstgenannten definitiv nicht einstufen.  ;)

KrawallBruder

Öhhm, hat keiner den Film gesehen?
Ich war Freitag drin und kann nur sagen: echt gut.
Der Humor ist klasse (konnt fast ca. alle 30 Sekunde lachen), die Story ist garnicht mal soo kindlich und die 3D Effekte sehen echt gut aus. Es gab z.B. endlich mal eine 3D Achterbahnfahrt.
Manche Sachen erinnerten mich auch ziemlich stark an Toy Story 3. Alleine diese "Mutierten Maiskörner"

haben sehr viel von

Aber scheiß drauf, solange es unterhält  :icon_mrgreen:
Fazit: Kann man sich echt mal geben. Sicher keine schwere Kost, aber für die leichte Unterhaltung zwischendurch ganz gut.

tommyknocker

Super Film ! Die Minions sind richtig knuffig ! So muß ein Animationsfilm sein ...
meine katze heisst nibbler

Mr. Hankey

Fand ihn auch ganz gut, wenn auch jetzt nicht überragend. Die Story ist nett, die Figuren sympathisch und in Sachen 3D sicher einer der besten Animationsfilme der letzten Zeit. Nichts wirklich Innovatives, aber für nen netten Kinoabend ganz gut zu gebrauchen. 7/10 Punkte
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

blade2603

Hatte in vor 3 Wochen mit meiner kleinen im Kino gesehen.

War super! Eben nicht nur was für Kinder... gerade gegen Ende des Films waren einige Lacher wo nur die Eltern zu hören waren.
Wird auf BD auf jedenfall gekauft!
8/10

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

lastboyscout

Okay, selbst nach Zweitsichtung auf BluRay zuecke ich noch die 10/10.
Ich lachte wieder Traenen, denn die Gags zuendeten selbst beim zweiten und dritten Ansehen.
Univerals BluRay ist bild -und tontechnisch einfach nur bombastisch, und zusammen mit nem aufblasbaren Minion war es die 25 Dollar DEFINITIV wert.  :icon_mrgreen:

Hitfield

Von den Trailern wenig begeistert habe ich das Werk erst jetzt auf DVD gesichtet. Kurz gesagt der beste Animationsfilm der letzten zwei oder drei Jahre! Lustig sind nicht nur Handlung und Dialoge, sondern vor allem die Fülle an Details in fast jeder Einstellung (ein Brüller: die
Spoiler: zeige
Säulenträger in der Bad/Evil Bank
). Auch Erwachsene kommen hier bestens auf ihre Kosten. Nachdem mich viele Animationsfilme in letzter Zeit eher enttäuscht haben oder nicht überdurchschnittlich gut waren (*s. u.), ist das hier eine klare Empfehlung. 8 / 10

*
Ich - einfach unverbesserlich! (8 / 10)
Drachenzähmen leicht gemacht (7 / 10)
Planet 51 (7 / 10)

Wall-E (6,5 / 10)
Ratatouille (6,5 / 10)
Ice Age 3 (6 / 10)
Monsters vs Aliens (6 / 10)
Oben (6 / 10)
Toy Story 3 (6 / 10)
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen (4,5 / 10)
#9 (3,5 / 10)
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020