OFDb

Erotik, Drama, Thriller

Begonnen von hz, 7 August 2010, 18:51:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hz

Hallo allerseits,

ich suche einen Film, den ich vor Ewigkeiten gesehen zu haben glaube.

Wenn ich mich recht entsinne geht es um eine wohlhabende Mutter (Stiefmutter, Schwester, Kusine, Tante, ...?), die mit Ihrer teenage Tochter (...?) Urlaub am Meer (franzoesiche Mittelmeerkueste?) macht. Dort interessiert sich ein Maedchenschwarm (mit eigenem Boot und Wespenstichallergie) fuer die aeltere der beiden. Diese ist zwar fasziniert davon, dass sich der viel juengere Mann noch fuer sie interessiert, und spielt mit ihm, gibt ihm aber keine wirkliche Chance. Die juengere hingegen interessiert sich fuer den Maedchenschwarm, er aber nicht fuer sie.

Er finanziert sein Leben damit, dass er die jungen Frauen, mit denen er eine Affaere beginnt ueberredet, mit anderen Maennern zu schlafen. Ich erinner mich an eine Szene, dass eine dieser jungen Frauen mit ihm zusammen auf seinem Boot ist, sie in Ufernaehe an einem grossen, spaerlich beleuchteten Haus (Villa, Schloss, ...?) vorbei fahren, und er ploetzlich anfaengt, von dem aelteren Mann zu reden, der ganz alleine in dem Haus sitzt, und sich so ueber Gesellschaft freuen wuerde. Und ob sie nicht Lust haette, diesem aelteren Mann diese Nacht Gesellschaft zu leisten. Die junge Frau ist im ersten Moment empoert, geht nach einigem guten zureden (aus Liebe zu ihm) dann aber wirklich.

Zum Ende hin hat die juengere Frau es dann endlich geschafft, alleine mit ihm auf dem Boot, draussen auf dem Ozean zu sein. Dort versucht sie mit vollem Koerpereinsatz ihn zu verfuehren. Er geht aber ueberhaupt nicht drauf ein, macht sich sogar noch ueber sie lustig. Daraufhin schubst sie ihn bewusst von seinem Boot in eine Gruppe Feuerquallen, oder sowas, was er aufgrund seiner Wespenstichallergie nicht ueberlebt.

Meiner Meinung nach ein europaeischer Film, aus den 70-igern oder Anfang der 80-iger.

Das muesste eigentlich eine ganze Menge sein, ich kann aber nichts finden, was mir weiterhilft.

Aber vielleicht kennt ja jemand den Film.

Vielen Dank im vorraus

hz

satan

7 August 2010, 21:50:48 #1 Letzte Bearbeitung: 7 August 2010, 21:52:45 von satan
http://www.ofdb.de/film/28434,Teuflische-Umarmung

Im DDR-Fernsehen lief er auch unter "Das Jahr der Medusen"
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

hz

@satan

ich bin hin und her gerissen.

Ist das eventuell ein Remake, oder gibt es eventuell ein Remake von dem Film? Die Handlung passt unheimlich gut, und doch habe ich den Eindruck, den Film noch nie gesehen zu haben!

Ein bischen fuehle ich mich, als wenn ich auf der Suche nach "Funny Games US (2007)" - "Funny Games (1997)" gefunden haette.

In meiner Erinnerung hatte der Film eine luxurioesere Atmosphaere (eher Monte Carlo als Marseille). Auch bin ich der Meinung, dass der Film, den ich suche nicht ganz so stark auf nackte Haut ausgerichtet war. Zeitlich wahrscheinlich doch eher Ende der 80-iger, Anfang der 90-iger.

Andererseits ist es wahrscheinlich 20 Jahre her, dass ich den Film gesehen habe, da spielt einem die Erinnerung schon mal Streiche.

Danke auf alle Faelle!

hz

P.S.: Ich hatte durchaus nach "Jellyfish" und "Meduse" in verschiedenen Datenbanken unter "Plots" und "Keywords" gesucht, bin aber nicht auf den Film gestossen. :o(

# Wer Kommafehler findet, darf sie behalten!

satan

Also das französische (St. Tropez) und luxuriöse Ambiente stimmt schon. Ich muss aber sagen, dass ich den Film irgendwann in den 80iger gesehen habe.
Mein Interesse galt damals weniger der Story als viel mehr der nackten Haut.
Soweit ich mich noch erinnere ging es dort um eine Mutter mit ihrer Tochter, welche beide ein Verhältnis mit dem selben Mann haben.
Die Tochter schubst ihn am Ende des Films in Eiferuscht (?) von einer Yacht ins Meer, wo ihn die Medusen zwicken.
Und als Pubertierender bleibt einem diese Szene noch in Erinnerung, weil sie im Evakostüm auf der Yacht herumspringt. Ich glaub die Mutter kommt auch noch dazu.
Ob es davon ein Remake gibt, weiß ich nicht.
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020