OFDb

Skyline (Sci-Fi-Horror der Strause Brothers)

Begonnen von StS, 11 August 2010, 07:08:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

11 August 2010, 07:08:25 Letzte Bearbeitung: 11 August 2010, 07:10:50 von StS

Director:  Colin and Greg Strause
Starring:  Brittany Daniel, Eric Balfour, Crystal Reed, Scottie Thompson, Donald Faison, ...

After a late night party, a group of friends are awoken in the dead of the night by an eerie light beaming through the window. Like moths to a flame, the light source is drawing people outside before they suddenly vanish into the air. They soon discover an otherwordly force is swallowing the entire human population off the face of the earth. Now our band of survivors must fight for their lives as the world unravels around them...

Teaser:
http://trailers.apple.com/trailers/universal/skyline/

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

muellke

Mal ne ganz dumme Frage:
Gibt das ein Realfilm oder so ein Zemeckisartiges Augengift?
Denn der Trailer schaut gut aus und die Story klingt interressant.
Aber wenn das so ein motion capture Ding wird(was echt schade wäre!),denn werd ich die Nummer links liegen lassen!
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

StS

Pinhead_X

Ich krieg mich kaum wieder ein. Das wird geil :) Endlich mal wieder ein (hoffentlich) ordentlicher Alieninvasoren Film.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Headynem

Solange das nich wieder son reinfall wird wie District9.....
Teaser sieht klasse aus,mal gespannt!
Meine kleinen Digitalen Kinder

Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

MaistaMaista

Zitat von: Pinhead_X am 22 August 2010, 14:47:12
Ich krieg mich kaum wieder ein. Das wird geil :) Endlich mal wieder ein (hoffentlich) ordentlicher Alieninvasoren Film.

Das hoffe ich auch, wird endlich mal wieder Zeit, wobei...

Zitat von: Headynem am 22 August 2010, 16:12:26

... District 9 nicht wirklich ein Reinfall war.

Poster gefällt mir sehr gut! Teaser sieht zumindest interessant aus.

StS

blade2603

Der Teaser sieht sehr geil aus!

Erinnert mich etwas an StarCraft 2^^

Das ist ein Film den ich mir auf der großen Leinwand anaschauen werde!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

dbassart

Teaser sieht klasse aus,mal gespannt!

reinfall?? oh man, ich fand den saustark.
bin gespannt auf den hier...

El_Hadschi

Du meinst "Krieg der Welten".  :icon_mrgreen: :icon_razz:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

proximo

Also ich fand, das war der innovativste Sci-fi Film seit Starship Troopers!

Der Trailer sieht Bombe aus, ich hoffe die versauen das nicht durch billig wirkende CGI!
Und so wie es aussieht wird der Film wohl den größten Body Count ever haben :king:

Hier der Trailer in HD
http://trailers.apple.com/trailers/universal/skyline/
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Metaknight

Im ersten Moment des Trailers hatte ich irgendwie das Gefühl die verfilmen Resistance 2. Film scheint einen Blick Wert zu sein. :icon_cool:

EvilErnie

Geiler Trailer, hoffentlich hält der was er verspricht! Freue mich auch auf BATTLE L.A. der in 2011 kommt. Aaron eckhard in der hauptrolle!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

KeyserSoze

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Moonshade

Meine Lieblinge dazu sind:

Wait until it's given away free with a magazine and start at around the forty minute mark

Imagine it's 1953 and you're watching a movie called 'Brain Suckers from Planet X', and you might even have a good time.

Trapped inside what looks like a Marina del Rey condo complex, the principals raise and lower the blinds, run up and down the stairs and occasionally venture outside, while the audience, if it has the energy, yells: "No! Don't do that! That's stupid!"

Immerhin: auch wenn der Film gerade soft floppt, war er so billig, daß er bald Gewinn macht... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

StS

Zitat von: Moonshade am 26 November 2010, 11:08:29
Trapped inside what looks like a Marina del Rey condo complex, the principals raise and lower the blinds, run up and down the stairs and occasionally venture outside, while the audience, if it has the energy, yells: "No! Don't do that! That's stupid!"

Das mit dem Gebäudekomplex ist eh "interessant"...  ;)

ZitatMost of the action was shot in the high-rise condo where Greg Strause lives for $500,000.
The visual effects in Post jacked the budget up to $10 million.
Hier ist übrigens der Clip, der zeigt, wie sehr die Brothers Michael Bay wohl mögen ... bloß auf ne sehr  :LOL: Art und Weise.  ;)

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=71548

wusselpompf

Schade, schade. Ich hatte mich echt drauf gefreut. Aber ausleihen werd ich ihn auf jeden Fall.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Dionysos

23 Dezember 2010, 11:49:36 #18 Letzte Bearbeitung: 23 Dezember 2010, 11:51:30 von Dionysos
Ein sehr erhellendes Interview mit den Strauses:
http://www.filmstarts.de/specials/585.html

Zitat...und wir haben besonders aus der Industrie spannende Reaktionen zu hören bekommen. Wir haben da wohl einigen die Augen geöffnet und gezeigt, was bereits mit einem so geringen Budget machbar ist. Auf einmal klingelten Studios an und wollten wissen, wie wir das angestellt haben.
Ich hoffe, die haben es für sich behalten.

ZitatWir wussten, dass wir hier nicht ,,Transformers" machen. Wir können nicht zu 100 Locations fahren und jede Menge Zeug in die Luft jagen. Wir wären gerne aus dem Gebäude auf die Straßen gegangen, aber die Effekte haben einen Großteil unseres Budgets beansprucht. Deswegen haben wir aus der Not eine Tugend gemacht.
Wenn es mal so wäre...

ZitatWir stehen total auf ,,Moon", aber unsere Lieblingsfilme sind Sci-Fi-Actionstreifen wie die von James Cameron.
Das merkt man.

Der Rest ist hauptsächlich Bashing gegen Produzenten und Jugendschützer, ansonsten sind die beiden über jeden Zweifel erhaben. Da hat Uns Uwe mal zwei Brüder im Geiste gefunden  :icon_rolleyes:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Moonshade

Sie haben es leider nicht behalten, Fortsetzung ist in Planung - aber sonst stimmts ja: die haben 20x soviel für Effekte wie für die Produktion ausgegeben.

Daß die auf "Moon" und Cameron stehen, merkt man leider NULL, diese Kindergarten-SF-Action hat weder von dem einen, noch von dem anderen was....

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dionysos

Zitat von: Moonshade am 23 Dezember 2010, 12:07:20
Daß die auf "Moon" und Cameron stehen, merkt man leider NULL, diese Kindergarten-SF-Action hat weder von dem einen, noch von dem anderen was....

Aber doch: Räumliche Beengtheit wie in "Moon" und Actionorgien wie bei Cameron. In der Ausführung ungefähr so, als wenn jemand mit Liegestuhl und Badehose eine Verkehrsinsel in der Innenstadt besetzt und "Cast Away" nachspielt  :icon_mrgreen:

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

KrawallBruder

24 Dezember 2010, 16:57:51 #21 Letzte Bearbeitung: 24 Dezember 2010, 17:00:28 von KrawallBruder (Filmriss)
Da heute Heiligabend ist, zuerst das gute: Turk spielt mit! Ich mag Scrubs (:

Ansonsten... :viney:

Spoiler: zeige
- Die Story ist ein alter Hut und vorhersehbar.
- Es gibt epische Sätze wie: ,,Geh runter...wir müssen da hoch."
- Ich könnte schwören, dass die eine Slow-Motion in ca. der Mitte des Films, in Originalgeschwindigkeit gedreht wurde. Der Gedanke daran ist irgendwie lustig: wie die 5 Schauspieler vor einen Green-Screen versuchen extrem langsam zu laufen.
- Unsere Mutter, die am Anfang bei der Pool-Party ordentlich dabei ist, macht einen riesen Aufstand, als ,,die Blonde" sich in ihrer Gegenwart eine Zigarette anmacht...und das obwohl nebenbei grade die Menschheit ausgerottet wird. Dafür hat sie das Mutterkreuz verdient!

Sonst lässt sich der Film folgendermaßen zusammenfassen:

Rambo-Blaues Licht

Ansonsten triffts die Review von Moonshade ziemlich genau:
http://www.ofdb.de/review/201233,438838,Skyline

MaistaMaista

26 Dezember 2010, 13:10:35 #22 Letzte Bearbeitung: 26 Dezember 2010, 13:13:32 von MaistaMaista
Der Film ist gut, der Film ist gut... NEIN, ist er nicht! Wenn man den Trailer betrachtet und dann noch die "Story" hört oder ließt, denkt man, ja geil, endlich mal wieder ein Alien-Invasions-Film - ich freu mich drauf.
Doch spätestens nach den ersten 30 Minuten bekommt man, langsam aber sicher, ein flaues Gefühl im Magen und denkt sich, misst ich glaube ich bin im falschen Film.
Der Film hat außer der großen Effekte und ein bisschen Spannung am Anfang, nichts zu bieten. Die Schauspieler sind alle total öde und langweilig und spätestens wenn Alienzilla in Erscheinung tritt ist es bei den Aliens das Gleiche. Es kommt aber noch besser, aus dem BAM-BAM-Filmchen wird gegen Ende noch ein GA-GA-Filmchen und man fühlt sich endgültig bepisst.  :doof:  :kotz:
Was die Story und den Ablauf des Films betrifft, der Anfang wirkt noch ganz cool aber sobald der Abspann beginnt ist nichts mehr cool, frag ich mich was sich die Verantwortlichen dabei gedacht haben, so einen hirnrissigen Schwachsinn zu produzieren. :viney: Was hier besonders stört, ist die Tatsache, das die auch noch Erfolg mit diesem Rotz haben werden... leider.

3/10 Punkte

Bretzelburger

Warum sind hier alle so streng gegenüber einem klassischen B-Picture, das keinerlei Anspruch behauptet? An den sonstigen Vorlieben mancher Kritiker sind ja gewisse Gewichtungen zu erkennen, die ihre Basis auch nicht immer in intellektuellen Tiefen suchen, aber hier wird gleich mit "uns Uwe" (Seeler?) Gleichmacherei betrieben, obwohl ich von dem noch nie eine so zurückhaltende, den knappen Ressorts geschuldete überschaubare Größenordnung, erkennen konnte - abgesehen von dessen meist heroisch aufgebläheter Thematik.

Für mich war "Skyline" das, was es sein wollte - und mir hat der Film entsprechend Spaß bereitet. Den muß Niemand teilen, aber wirklich nachvollziehen kann ich nicht, warum ausgerechnet dieses so offensichtliche Objekt dafür herhalten muss, über Drehbuch- und Schauspielerqualitäten zu diskutieren.

Moonshade

Abgesehen davon, daß wir wohl unterschiedliche Ansichten darüber haben, was ein klassisches B-Picture ist (im SF-Falle erwarte ich einen eher handlungs- und aktionsorientierten Plot, übersichtlich, aber spannend angelegt, nicht zwingend unlogisch bis dämlich - und "Skyline" ist eigentlich Asylum-DTV-Ware, nur etwas besser getrickst).

"Skyline" hat so gut wie gar keinen Plot, nur die Isolationssituation und darüber hinaus ein paar hundert lustige Fragezeichen über Motivation und Absichten, Herkunft und Zusammensetzung, Ziel und Vorgehensweise der "Aliens".
Was er erzählt, hatten wir schon öfters, wie er es erzählt, ist aber überraschend flach - so flach, daß es schon fast transparent wirkt. Alles scheißegal, hauptsache Bombast.

Der Film bietet keinerlei Antworten (in überschaubaren B-Rahmen genügt ja schon), sondern wirft nur Fragen auf, verziert seine Story aber mit absolut doofen, nervtötenden und die letzten abgedroschenen Worthülsen herauskotzenden Strichmännchenfiguren und setzt dann alles auf den bekannten Cloverfield-Klump.
Wenn dein Publikum will, daß alle deine Figuren sterben, dann hast du sogar als Billigfilmer ein Problem (was hier der Fall ist).

Er hat ferner keinen Spannungsaufbau, ist undramatisch und bietet jede Menge dumme bis blöde Figurenentscheidungen, die noch dazu bis zum Finale absolut auf der Stelle treten.
Was die knappen Ressorts angeht: man braucht keinen intellektuellen Glanzstreich, um eine aufwändige FX zu einem netten Film aufzublasen, das ist richtig, aber wenn ich schon aus einem FX-Demoband einen Langfilm zusammenwichse, dann sollte ich aufpassen, daß im Gegensatz zu den Tricks die Figuren, den Plot und die Dialoge so gestalte, daß sich das Hirn bei Ansicht nicht schmerzhaft zusammenzieht...und das können die Strauses leider nicht...

Im Umkehrschluß zu dir rätseln wir übrigens, warum du dir anstelle eines wirklich spaßigen B-Pictures (ohne hirntote Dämlichkeiten) ausgerechnet ein C-Pic aus der untersten Schublade (aber mit netten Tricks, das stimmt) greifst, um es zu verteidigen... :icon_mrgreen:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

So, gesehen und bis auf den hirnlosen Schluss fand ich den Film richtig unterhaltsam. Weiß nicht, was die Leute hier rummeckern (außer über den Schluss), denn was würden wir denn in so einer Situation machen? Versuchen "irgendwohin" zu kommen und wenn das nicht klappt, dann sich halt eingraben und hoffen, dass das Militär die bösen Aliens platt macht. Will mich ja gar nicht positiv über das Gelaber äußern, aber das hat mich nicht soviel gestört. Mag sein, dass ich die ganze Zeit auch von Scottie Thompson abgelenkt war.  :love: Egal. Wenn an der Stelle,
Spoiler: zeige
als die beiden ins Raumschiff gesaugt werden
Schluss gewesen wäre, dann 7/10, aber mit dem Schluss 4-5/10. Leider leider.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

ironfox1

Das die Strause Brüder kein Gespür für Handlung und Charaktere haben, hat man ja schon bei AVP2 gesehen. Und das bekommt man nun auch bei Skyline zu sehen. Nervige unsymphatische Figuren mit dämlichen Entscheidungen und eine Handlung ist quasi gar nicht vorhanden. Das Ende gibt dem Film dann noch den Rest.
Wenn es eine Alien Invasion bei uns geben sollte wo Aliens draußen umherschwirren und metergroße Monster herumlaufen, weiß ich jetzt wenigstens was ich nicht machen werde: Das nächstbeste Auto nehmen (am besten einen Ferrari, der noch schon laut röhrt) und damit versuchen zu flüchten. :rofl:
0/10 Punkten für den Film, 3/10 für die Effekte

Mr. Blonde

Das sind tatsächlich die Typen von AVP2? Das war ja schon das gleiche Spiel - kein Gespür für Figuren und Dramaturgie, nur Effekt an Effekt aneinandergereiht, unterbrochen von stumpfsinnigen Dialogen und lächerlichem Beziehungstamtam. Gefiel mir zwar eine Spur besser als der erste Teil, aber Crap war es trotzdem.

Dann werde ich tatsächlich einen großen Bogen um dieses Machwerk machen, nach all' Euren stichhaltigen Argumenten. Eric Balfour =  :kotz:

pm.diebelshausen

Wobei mich die Kombination dieser beiden stichhaltigen Argumente leider immernoch neugierig macht:

Zitat von: Moonshade am 26 Dezember 2010, 18:08:20
und setzt dann alles auf den bekannten Cloverfield-Klump.

Zitat von: n0NAMe am 27 Dezember 2010, 01:48:28
bis auf den hirnlosen Schluss fand ich den Film richtig unterhaltsam. Weiß nicht, was die Leute hier rummeckern
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Dionysos

Zitat von: pm.diebelshausen am 28 Dezember 2010, 14:59:37
Wobei mich die Kombination dieser beiden stichhaltigen Argumente leider immernoch neugierig macht:

Zitat von: Moonshade am 26 Dezember 2010, 18:08:20
und setzt dann alles auf den bekannten Cloverfield-Klump.

Zitat von: n0NAMe am 27 Dezember 2010, 01:48:28
bis auf den hirnlosen Schluss fand ich den Film richtig unterhaltsam. Weiß nicht, was die Leute hier rummeckern

Warte auf die Leih-DVD und schau ihn dir dann zusammen mit dem aktuellen Asylum-Ausstoß an  :zwangsjacke:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020